Trivium
-
mat76
- Konzertbesucher

Wie krass geil war denn bitte gestern das Trivium Konzert?
Von Still Remains habe ich mir mehr erwartet, haben mich leider etwas enttäuscht, waren aber okay.
3 Inches Of Blood fand ich auf Platte immer gruselig, aber live waren die eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich mir so einen eierkneiferkreisch Metal nicht auf Dauer geben kann, aber es ging schon gut was ab, bei dem doch recht merkwürdigen Publikum.
Aber der Hammer waren ja Trivium - alter Schwede. Krass, wie technisch versiert die sind, war hin und weg.
Von Still Remains habe ich mir mehr erwartet, haben mich leider etwas enttäuscht, waren aber okay.
3 Inches Of Blood fand ich auf Platte immer gruselig, aber live waren die eigentlich ziemlich cool, auch wenn ich mir so einen eierkneiferkreisch Metal nicht auf Dauer geben kann, aber es ging schon gut was ab, bei dem doch recht merkwürdigen Publikum.
Aber der Hammer waren ja Trivium - alter Schwede. Krass, wie technisch versiert die sind, war hin und weg.
-
xcoolernamex
- Konzertbesucher

-
mat76
- Konzertbesucher

xHeadwalkx
- Roadie

-
mat76
- Konzertbesucher

Flo
- Roadie

3 inches of blood ... furchtbar, ist halt geschmackssache.
Trivium fand ich erst richtig geil, bis der drummer bei like light to flies den einen break verkackt hat, weil er die doppelbass nicht in dem tempo hinbekommen hat. und der sänger bei "pull harder..." den hohen refrain nicht gesungen hat, er hätte ja nur einmal andeuten müssen, dass er es kann.
wenn man so ne krasse platte abliefert, sollte man es live auch könne, am ende etwas enttäuscht.
sound, muss man nicht drüber reden, war kato-style schlecht, gitarre vom sänger band-nazi-mässig wesentlich lauter als die andere gitarre
fazit: das geld hatte sich gelohnt, aber leider wurden ein paar illusionen übers technische können zu nichte gemacht.
3 inches of blood ... furchtbar, ist halt geschmackssache.
Trivium fand ich erst richtig geil, bis der drummer bei like light to flies den einen break verkackt hat, weil er die doppelbass nicht in dem tempo hinbekommen hat. und der sänger bei "pull harder..." den hohen refrain nicht gesungen hat, er hätte ja nur einmal andeuten müssen, dass er es kann.
wenn man so ne krasse platte abliefert, sollte man es live auch könne, am ende etwas enttäuscht.
sound, muss man nicht drüber reden, war kato-style schlecht, gitarre vom sänger band-nazi-mässig wesentlich lauter als die andere gitarre
fazit: das geld hatte sich gelohnt, aber leider wurden ein paar illusionen übers technische können zu nichte gemacht.
-
xcoolernamex
- Konzertbesucher

-
mat76
- Konzertbesucher

Ja, hat mich auch etwas verwundert, aber wie gesagt, waren fast alles Leute, die ich vorher noch nie gesehen habe. Es waren kaum wirkliche Hardcore Leute da, jdamit meine ich die, die man sonst auf Hardcoreshows oder Metalcoreshows so sieht und trifft. Okay Shortage war zum Teil anwesend und Devrim, aber das wars meiner Meinung auch schon
-
mat76
- Konzertbesucher

Duffy
- Roadie

joar war ganz nett der abend... bekannte gesicher getroffen und zu den bands:
still remains : auf platte net so mein dingens, aba live ne echt coole perfomance !
3 inches of blood : joah, auf platte geil, doch durch den kack sound ist die band etwas untergegangen... perfomance war auch eher langweilig...
trivium: net mein dinges,
aba das master of puppets cover war hammer !
still remains : auf platte net so mein dingens, aba live ne echt coole perfomance !
3 inches of blood : joah, auf platte geil, doch durch den kack sound ist die band etwas untergegangen... perfomance war auch eher langweilig...
trivium: net mein dinges,
aba das master of puppets cover war hammer !
-
mat76
- Konzertbesucher

mat76
- Konzertbesucher

XnorthseastormX
- Merch-Verkäufer

Flo hat geschrieben: Trivium fand ich erst richtig geil, bis der drummer bei like light to flies den einen break verkackt hat, weil er die doppelbass nicht in dem tempo hinbekommen hat. und der sänger bei "pull harder..." den hohen refrain nicht gesungen hat, er hätte ja nur einmal andeuten müssen, dass er es kann.
echt? als die das erste mal hier waren fand ich, dass alles 1:1 wie auf cd war. na gut, war noch mit der alten platte im gepäck und ich hab auch nicht 100% alles von der show gesehen...aber die waren aber damals insgesamt sehr fit.
naja, vielleicht 'nen schlechten tag gehabt.
ich werd' sie leider nicht sehen.
-
channel2
- Roadie

tja so ist das nunmal....wenn sie alle an den reglern drehen...genauso wie ich bei as i lay dying feststellen musste....94 hours - den markanten double-bass-part mal ganz anders gespielt...(ich mein die is ja mal wohl übertrieben schnell)
wenn man es nich spielen kann, sollten man nich sowas auf pladde mit reglern zurechtrücken lassen...können oder nich können...manchmal is weniger mehr
wenn man es nich spielen kann, sollten man nich sowas auf pladde mit reglern zurechtrücken lassen...können oder nich können...manchmal is weniger mehr
-
mat76
- Konzertbesucher

Das mit der Doublebass habe ich auch gehört, aber naja, dass finde ich jetzt nicht so schlimm, da haben ander Bands schon mehr verkackt, vorallem, wenn man mal berücksichtigt, dass der Rest richtig gut war. Das mit dem Gesang habe ich genau anders empfunden! Den hat der erstaunlicherweise, dafür, dass er ja auch noch Gtarre spielt richtig, richtig gut rübergebracht. Ich denke da mal nur an andere Bands, wie Destiny, die es Live einfach mal gar nicht hinbekommen.Flo hat geschrieben:still remains fand ich ganz ok.
Und der Sound empfand ich für Kato-Verhältnisse diesmal auch überraschend gut.
-
Icke