Wir waren das erste mal in der Moritzbastei, geiler Veranstaltungsort mit herrlichem Gewölbe. Wenn es etwas mehr gefüllt gewesen wäre, wäre sicher auch etwas Stimmung aufgekommen. Aber das lag vielleicht auch an dem FETTEN Eintrittspreis von 14 Euro, ja, hier hätte der Afro wirklich was zu schreien. Also 3Bands für so ne Schlacke ist ganz schön derb, oder? Eine Combo war ja ausgefallen und der angekündigte Ersatz scheinbar nicht da.
Die Techniker hatten auch ein paar kleine Probleme, der Sound war also nicht der Beste, was fast noch untertrieben ist.
Fangen wir also an mit by night – meiner Meinung nach die beste Band des Abends!!! Die ballerten von Anfang an richtig fett los und hielten diesen Druck ihre ganze Show. Man muss sagen das sie richtig brachialen Metalcore spielen und sich echt nicht verstecken müssen. Leider spielten sie nur ca. 35-40min. Also ich hätte die Jungs noch´n bissel länger ausgehalten.
Deadsoil waren wie gewohnt sehr überzeugend und versuchten mehrmals Stimmung in die Bude zu bringen, aber das Publikum hatte an dem Tag scheinbar zu lang gearbeitet um bissel zu feiern. Auf jeden Fall gingen hier die technischen Probleme los, Gitarren fielen aus, Monitore streikten, das Gesangsmikro übersteuerte… Schade für die Jungs, hatten sich wirklich alle Mühe gegeben die Show zu retten.
Enttäuscht waren wir von Destiny – die hatte man schon mal besser gesehen, weiß nicht was bei denen los war. Sie spielten halt ihr Set runter, Lieder ihren letzten Scheibe – aber dafür kann man auch zu hause bleiben und sich diese anhören. Wenigstens wurde bei ihnen etwas getanzt (versucht) und sie gaben sogar noch 2 Zugaben, von denen eine regelrecht vom Veranstalter erzwungen wurde. Der entschuldigte sich danach noch für den hohen Eintrittspreis und laberte noch ne ganze Weile komisches Zeug.
Ich finde, dass dieses Konzert nicht so der Bringer war – außer die Show von by night, die waren richtig geil!!!