Etwa 100 Leute hatten dann doch den Weg bei immernoch unerträglicher Hitze ins Muggefug in Cottbus gewagt und es waren durchweg eine positive Stimmung zu verzeichnen. Nach nem absolut leckerem Chilli-Nudel Imbiss (thx to Mori

) und der üblichen Verteilung von Flyern war ich dann auch für YFERE bereit
Hat mir sehr gut gefallen, intelligente Texte und mal wieder auf deutsch gesungen. Obwohl es stellenweise für mich zu chaotisch wurde, gabs immer wieder gute Passagen und so für mich ein gelungenes Gesamtbild. Werd mir die Jungs sicher wieder anschauen...
Weiter gings dann mit ebenfalls sehr gut gelaunten MORE THAN EVER die auch ihren eigenen Megafan mit hatten

Der junge Mann im roten Mutabor T-Shirt der die Band immer wieder zum "Ausziehen!" aufforderte und in bester Ein-Arm-Metal-Manier abging, war für so manchen Schmunzler gut

Musikalisch gabs mit MORE THAN EVER schnelle und guten Metalcore und auch im Pit gabs ab und an mal Bewegung zu vermerken. Da neuerdings wohl jeder Morning Again cover´t, gabs gestern erneut eines zu hören - aber sehr geil
COME CLOSER hatte ich irgendwie mehr als Emoband in Erinnerung, aber... hui... hier da lag ich wohl daneben. Sehr schick, stellenweise mal etwas ruhiger, dann wieder straight forward und auch einige Moshparts fand man wieder. Ebenfalls sehr lohnenswert zu hören
Abschluss an diesem doch sehr warmen Konzertabend waren TO KILL aus Italien, der Face the Fact Sänger - unverkennbar bei den wenigen Tattoo´s

- machte ordentlich Stimmung. Auch hier gabs ordentlich Moshparts, von Oldschool hab ich da nicht viel mitbekommen. Da ich sie das erste Mal gesehn hatte kann ich nicht viel zu Musik sagen, kannte da vorher auch noch nichts, aber das wird sich jetzt wohl ändern. Sehr geil, sollte man sich mal ansehen, vorallem weil die Band auch ne gute Show liefert.
Für 6 Euro war es für mich ein gelungener Abend mit durchweg guten und teilweise neuen Bands. Danke an xHighFidelityx für die Show und ich hoffe das wiederholt sich