wff 2005

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
jakki
Groupie
Groupie

wff 2005

Beitrag von jakki »

ok hier steht wies with full force 2005 so war.

als sich die gruppe törichter true spaßgesellschaft kinder auf den weg zum müll-unterste-schublade-festival auf dem flugplatzgelände des kleinstadtidyllendorfes roitschono machte, ahnte man noch nicht wie viele schachtelsätze der zugehörige bericht umfassen würde.
aufgrund der schlechten bzw witzigen und eigentlich gar nicht so schlimmen (bezogen auf den spaß- nicht aber den zeitfaktor) erfahrungen vergangener jahre, fuhr man am donnerstag ein halbes stündchen vor high noon los. der abstecher nach delitzszchscht erwies sich als coup der besseren sorte, da man am bahnhof einen halb verwahrlosten doublebassnorman vorfand. sehr cooler typ. hier rechts im bild:

Bild

das gesicht zur linken, getrennt durch die fiese antenne, gehört zu örni-in-the-sky der sich als lustigisierender zeltgenosse erwies.
nachdem man nun verfrüht den noch müllfreien (im bezug auf handelsüblichen müll, mit menschlichem untrue-müll war er jetzt schon überfüllt) zeltplatz erreichte, tat man das, was man dann eben tut. zelte errichten, sich zanken wie es besser funktioniert, ausruhen, gerstensaft vertrinken, grill anwerfen, mehr mist von sich geben als erwartet.
am abend schmückten dann bändchen die hände der charaktere. wichtig waren die, wie man erfuhr.

da du sicher jetzt schon total gelangweilt bist, weil ich endlich zur sache kommen soll, und du deswegen in spannenden 'neuer basser sucht metalcorecombo mit anspruchsvollen lyrics. style sollte sein: end to day blood evil last apocalypse' threads herumwirbelst, werde ich mal konkret.

der zustand der beiden obigen gestalten hatte sich zum zeitpunkt, als die erste band des festivals die bühne betrat wiefolgt verändert:
(keine garantie für authenzität bild/zeit/war das wirklich bei destiny?)

Bild

DESTINY, obwohl sie nicht eben zu den bands in meinem zehdehregal gehören, rockten die wie sau. das pit war unglaublich energiegeladen und trotz des hochprozentigen emo-anteils gab es zu keinem zeitpunkt stillstand. ich fands echt fett.

das erinnerungsvermögen vieler besucher des wff ist sicher um einiges schlechter, als das des verfassers dieses berichts. trotzdem kann ich mich nur düster bis mittelgrün an alles erinnern und werde nur den ein oder anderen schwank meiner highlights kredenzen.

BARCODE waren nach sehr kurzer zeit so was von extremst langweilig, dass ich angst hatte im stehen kurzerhand in einen tiefschlaf zu verfallen. der riffgott höchstpersönlich griff, das unheil ahnend, heldenlastig nach meinem viel zu dünnen, schlacksigen arm, was zum glück ja manche mädels gut finden wenn arme schlacksig sind.
im kfz angekommen genehmigten wir uns ein weiteres produkt höherer polnischer braukunst, um uns von den barcodschen schlafattacken zu erholen.

Bild

last gay pfeffer: der riffgott sowie nicht der riffgott.

20:00, beste zeit für eine der besten bands beim wff KILLSWITCH ENGAGE. ohne vorher bereits das vergnügen gehabt zu haben diese halbgötter in geil zu sehen, wurde ich nicht enttäuscht. einzig howard oder wie der heißt kam durch seine etwas seltsam arrogante art blöd an. er wurde auch sogleich ohne es zu merken gedroppt. adam suchte, während howard immernoch aus meinem gehirn gedroppt wurde nach dem bassisten mike, der unglaublich unauffällig versuchte durch ein loch von der bühne zu verschwinden. ob es nun absicht war oder nicht sei fragwürdig in den raum geworfen. unsere theorie: durchaus theoretisch absichtlich möglich, eher aber ohne absicht passiert.
adam dutkiewicz war ohne zweifel einer der tollsten. sich so wenig platte zu machen wie man aussieht wenn man abgeht grenzt schon fast an märchengeschichten aus zeiten wo wir bestimmt noch nicht da waren. ich mag den. über die skills braucht man sicher kein wort verlieren, wer so fiepig fiepen kann wie diese übergittaristen hat einen preis verdient. wirklich wirklich wirklich, die fieper hörten sich tatsächlich wie auf pladde an. wahnsinnst.

falls du ehrlich so weit gekommen bist, erhälst du schonmal einen respektpunkt von mir. wie man das nur lesen kann, ohne wegzuklicken wird ewiglich in meiner rätselliste ziemlich weit oben stehen. gleich hinter dem rätsel welches gegen ende dieses berichtes für aufsehen sorgen wird.

SLAYER, IN FLAMES, ILLDISPOSED, GOD DETHRONED und wie sie alle heißen waren sicher toll, jedoch reicht mein wissen über deren shows nicht aus um auch nur ansatzweise ein wort darüber zu verlieren. na ok: IN FLAMES fand ich etwas gut.

Bild

dieses digitale meisterwerk fotografischer kunst entstand als adam versuchte ohne sicherheitsmaßnahmen wie windel, einlage oder klopapierrolle zu kacken. derbst eingeschüchtert vom brutalsten furz des wff verteilte wiss vull, der betreiber bzw typ dem das wff gehört klammern an die zuhörerschaft. dankend nahmen ALLE!!!! an und adam sah nicht aus als ob er sich schämte.
ok, wir, d.h. die typen um die es manchmal in diesem bericht geht waren schlau und atmeten durch den mund, denn wiss vull hatte bei einigen klammern beschmu gemacht und so bekamen die träger der schummelklammern stromschläge.

NARZISS, deren platten man mögen muss, allein schon teilweise wegen der texte, aber auch so, fand ich wiederum langweilig. es wäre von vorteil nicht näher darauf einzugehen oder mich gar zu fragen warum, aber ich fürchte es war der mangel an staccato moshigen parts.

MAROONxMAROON waren definitiv eine der bands, die man, selbst wenn man sie nicht mag, cool fand. der langhaarige gitarrist erinnerte sich äh mich so sehr an einen ehemaligen menschen mit dem ich was zu tun hatte dass ich schon beeindruckt war. solide bis super.

KATAKLYSM haben hoffentlich nicht nur mich enttäuscht, mir kamen die auf platte um einiges kranker und viel viel wuchteliger vor. das highlight am samstag lieferten sowieso IRON MAIDEN mit einem aftershow-feuerzeug (auch:feuerwerk) plus einem circa mindestens 3 meter hohen, dicken, fiesen dämonen der sich schwerfällig mit rot, fast sonnenaufgangsmässigem rot leuchtenden augen auf der mainstage taumelnd umherschleppte. wie geil ist DENN bitte das DENN??? das sah von weitem schon augenbetäubend aus, täten wir nicht gern wissen wie toll das von vorn war? MAIDEN waren durch diese beiden mitbringsel ohne frage MAIDEN, die musik beeindruckte jedoch weniger. weniger vom handwerk her, das war perfekt, aber die songs...

omg wie kann man nur ein weiteres samstag highlight vergessen: BEATSTEAKS!!! yeah, als mir zu gehörmuschel kam dass sie auf dem force spielen, dachte ich mit ihren wenigen moshparts und ohne fieper werden sie nicht ankommen. jedoch war das unrecht und es tut mir auch leid. die typen, die show, die songs, alles: meeegaaaawahnsinn. ok, das war übertrieben, trotzdem. selten hat man, also ich eine so symphatisch dahergelaufene musikkapelle erleben dürfen. TIGHT!!!

irgendwann im verlaufe des ablaufes hörte ich von hinter den dixiklos dass jemand eine ungwöhnlich harte ansage für alle MOTÖRHEAD-fans durchs mikro jagte. ob es nun wiss vull war oder nicht weiß keiner, aber der sinngehalt war folgender: MOTÖRHEAD spielen nie.
mir wars ein wenig egal und ich glaube lemmy konnte auch wirklich nicht. nicht weil er etwa sich einen arm gebrochen hatte oder beim versuch eine seiner zugegebenermaßen sexy wirkenden warzen zu entfernen schaden genommen hat.....NEEEE. lemmy wollte nur whiskey-cola trinken und hatte so wenig wasser in sich dass er geschrumpelt ist. nun kam er deswegen ins krankenhaus und dementsprechend konnte er nicht da oben sein, uffer bühne.

Bild

wie hier zu sehen versuchte der vordergründige nette mensch zu posen mit seinen armen und blick und so während das langhaarige ungünstig wie es nicht krasser geht gekleidete stück die hose dropppppt um einen schiss zu lassen.

stop. eben muss ich sehr nachdenken und mir fällt es nicht ein. ich denke dass narziss evtl in keinster weise am samstag spielten und es somit möglich wäre dass sie an der falschen stelle stehen. also nicht meckern falls jemand sich wunderte.

die einzige band welche sonntag bis unmittelbar vor die bühne lockte war PRO-PAIN jedoch wurde trotz enormen bekanntheitsgrad in meinem geiste schnell die eintönigkeit auf der anwesenheitsliste abgehakt. wieso, dass weiß keiner und ob es nun beschämend ist oder nicht: PRO-PAIN waren cool und der sound in etwa zu vergleichen mit dem fiesesten typen den ihr euch vorstellen könnt. nur halt als gitarren bzw schlagzeugsound. unglaublich wie in die fresse das war.

ELÄKLALÄSEKLATLA oder wie die geheißen hatten waren sehr witzig und die stimmung erstaunlich brachial. auch da: brachial ohne moshparts. sehr anschaubar. http://www.humppa.com.

HAGGARD, im gepäck mit geigen, riesenkontrabaß, bitches am gesang deren stimmen fast so krass klangen wie die stimme von der außerirdischen bei 'the fifth element' die blaue da. fast schon unmenschlich kamen die daher und begeisterung schlug um in tollheit. während der kleinere gitarrist ein riesenteil von klampfe sein eigen nennen durfte und das wohl immer noch tut hatte der große sänger so ne miniklampfe. das kam rüber als wenn es das nicht sollte und sah amüsierend aus. amüsant heißt das glaube.

somit waren alle bands, an die sich der schreiber erinnern kann, aufgezählt.

nun zum rätsel. die anweisungen sind ebenso einfach wie schwer zu erfüllen: einige unter euch kennen sicher das album 'this is love, this is murderous' falls ihr im besitz dieses zurecht hochgelobten silberlings seid, dann nehmt bitte soeben das booklet zur hand und schlagt die seiten mit dem riesen bandfoto auf. jetzt schaut auf das mädel und sagt an welchen tier sie euch erinnert. am besten in ein paar sekunden sonst kommt nix bei rum.
ACHTUNG: das funktioniert nur bei DEM foto weil sie sonst anders ausschaut.
.
.
.
.
.
antwort: tapian (tapirähnliches geschöpf)
insiderinformationen sowie gerüchten zufolge soll sie, nachdem sie das booklet erstmalig in der hand hielt, gesagt haben: 'wow, das booklet ist wirklich super geworden. das gefällt mir. aber ich würde das nicht veröffentlichen. auf dem bild hier seh ich aus wie ein tapir'

ok, also ich fand da wff schön. falls du meinst ich hätte zuviel zeit, ja das stimmt denn mein urlaub wird falls keiner erkrankt noch bis 23. andauern. falls du meinst ich sei verrückt, auch das stimmt, jedoch genetisch bedingt und durch ansatzweise paranoia zu begründen.
Bussard
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Bussard »

respekt :lol: :lol: :lol: :evil:
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

war wie immer ne reise wert...wieder viele bekannte getroffen und viel spaß gehat!!!!!

over und ende :o
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

sehr schicker bericht.... :o
wenn ab und an auch zu detalliert :lol: :(
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

haha wie super...
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Beitrag von 8BALLINASOCK »

gehts inzwischen wieder?
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

Die besten Bands mit den besten Shows: MAROON, KATAKLYSM, NARZISS, Kassierer, Knorkator, MANOS (Götter in Wattejacken), Walls of Jericho, Terror!

Viele bekannte Gesichter gesehen, viel dummes Zeug gelappt, zu viel Grillzeugs verspeißt (ich kann Bratwurst nicht mehr sehen, nen Nerv eingeklemmt (Maroon sei dank!) und Pfüd´s Unterarm-Frauenanmache bewundert (Du bist ein Gott!!!) :twisted: :twisted: :twisted:

Prädikat WUNDERBARES WOCHENENDE!!!
KEN
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von KEN »

xgambitx hat geschrieben: zu viel Grillzeugs verspeißt (ich kann Bratwurst nicht mehr sehen, nen Nerv eingeklemmt (Maroon sei dank!)
Wie gut das zusammen passt! Sinnloser Typ!
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

@ ken...(barbies freund mit genauso wenig hirn)

straight edge = don´t smoke ,don´t drink ,don´t fuck around

also wo wäre da rein theoretisch ein problem..... :shock:
sxe bedeutet nicht automatisch vegetarier oder veganer oder what ever zu sein....aber das weißt du ja besimmt....du bist ja schlau....

aber was solls....lohnt sich nicht darüber zu unterhalten...da leute wie du eh zu engstirnig bei solchen themen sind :arrow:
KEN
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von KEN »

greyli hat geschrieben:@ ken...(barbies freund mit genauso wenig hirn)

straight edge = don´t smoke ,don´t drink ,don´t fuck around

also wo wäre da rein theoretisch ein problem..... :shock:
sxe bedeutet nicht automatisch vegetarier oder veganer oder what ever zu sein....aber das weißt du ja besimmt....du bist ja schlau....

aber was solls....lohnt sich nicht darüber zu unterhalten...da leute wie du eh zu engstirnig bei solchen themen sind :arrow:
Ich habe das auf den Maroon Zusammenhang bezogen!
greyli
Label-Boss
Label-Boss

Beitrag von greyli »

machts auch nicht besser.... :lol:
der wird sich dann wohl den nerv während der maroon show--eingeklemmt haben...würde ich zumindest denken wenn ich das so lese :wink:

aber iss ja egal...war auf alle fälle die reise wert....und der preis von 67 euro war voll ok....für iron maiden,in flames,beatsteaks,killswitch engage,anthrax und slayer hätte man wohl zusammen schon das doppelte gezahlt um sie auf einzelshows zu sehen...
aerni
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von aerni »

yeah super bericht jakki
hättest die aktion,...die... mit den schamlosen, sicherlich stinkenden und dummen metallern erzählen sollen, die uns durch ihre abartige sexuelle tätigkeit den gang zum scheißen auf den doch nicht so sauberen, aber immerhin nicht voll geschissen dixis, sehr früh morgens, auf eine sehr merkwürdige art und weise versüßt hat, mit einbauen sollen

wunderbares wochenende :lol:
Zerschmetterling
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Zerschmetterling »

Ich war leider zu dicht um an den Kartoffelsalat für Manos zu denken. Die Bockis hab ich aber fliegen sehen. Ansonsten hab ich getanzt wie ein junger Gott. Hat sich absolut gelohnt sich um 3:00 nochmal über das halbe Festival-gelände zu schleppen.
xgambitx
Roadie
Roadie

Beitrag von xgambitx »

@ greyli
Du warst doch dabei! Wie gehts deinem Fuß?
@ Ken - erklär mal!
@ Zerschmetterling
Ich habe auf Deinen Kartoffelsalat gewartet, wir hatten doch´n Date :lol: ! Aber schön das Du unsere Würste hast fliegen sehen. Der gute Klampfer hat sogar mit einer Gitarre gespielt!!! :twisted: :twisted: :twisted:
NnilzZ
Groupie
Groupie

Beitrag von NnilzZ »

beste Band:
Cataract

super:
maroon
walls of jericho
terror
smoke blow
unsere Nachbarn

ganz nett:
destiny
amen
die kassierer
barcode
(die Mütze vom Sänger war ja ma' sowas von......)

scheiße:
Killswitch Engage
Fear my Thoughts
Raging Speedhorn
Gorgoroth
(das war definitiv das erste und letztemal, das ich mir zwei Lieder einer black metal Band angetan habe)

Feierabend.....
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

xgambitx hat geschrieben:Aber schön das Du unsere Würste hast fliegen sehen.
:shock: :lol:

wenn ich das (bzw. sowas) so lese...vielleicht bin ich näxtes jahr wieder am start. irgendwie fehlt es mir total, dass metalassis zwischen unsere autos kacken oder an den platz zwischen den zelten pissen, wo wir grade unseren grill aufbauen wollen (und das innerhalb von ner halben stunde)...

:x :lol:
Bussard
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Bussard »

Gorgoroth (das war definitiv das erste und letztemal, das ich mir zwei Lieder einer black metal Band angetan habe)
ach komm,
so schlimm kann das doch nicht gewesen sein
Zerschmetterling
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von Zerschmetterling »

ja wie gesagt haben wir es Samstag promilletechnisch etwas übertrieben, außerdem hätte ich auch nicht gewusst was ich der security hätte sagen sollen, wenn die beim Abtasten Kartoffelsalat in meiner Hose gefunden hätten...
Eine Schande dass hier keiner Obituary erwähnt, die haben so gegrooved, dass mir fast was aus der hose gefallen ist.
Absolut geil waren auch Misfits, Discipline und Walls of Jericho!!! (dat Mädel hat ja wohl nen riesen Fass uffjemacht).
Pro-Pain fand ich hingegen etwas langweilig (die machen in nem Club mehr Spass) und Slayer waren einfach zu leise und die Ansagen sind immer die gleichen.
Konkretor
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Konkretor »

Tach auch...
da muß ich dem Schmetterling :lol: recht geben!
Obituary waren ja wohl dat geilste am janzen Festival!
KSE sahen dagegen aus wie kleine Jungs die krampfhaft versucht haben lustig zu sein. Wenn ick in dieser Band wäre würde ich dem Sechssaiter 'nen Klaps auf den Hinterkopp geben dat der nich mehr so bescheuert rumhampeln tut uffa Bühne.
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied
Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

bester bericht den es hier gibt jakki...
Antworten