Ars Moriendi !!!!

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Ars Moriendi hat geschrieben:na das wär natürlich eine möglichkeit.. geb ich zu, aber ich glaub die würden dann eher auf uns scheissen.. ;-)
na bitte...dann weisst du, was du von diesen veranstaltern zu halten hast und wo diese leute einzuordnen sind. im endeffekt hat man dann nen bisschen gage verloren und nen konzert weniger aber weil man etwas was schlecht ist, nicht unterstützt hat!

Ars Moriendi hat geschrieben:aber wie gesgt ich hab mich da nicht wirklich dafür interessiert welche von diesen bands aus dem rechten lager kommen und welche nicht...
dafür sollte man sich interessieren!!!
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Ars Moriendi »

naja da gilt es auch wieder zu differenzier, ok, hab mich nicht differenziert genug ausgedrückt, aber ich würd zB net mit Burzum zusammenspielen, weil diese band bzw. eben er ne offenkundliche rasssistische meinung verbreitet... oder mit Graveland, Screwdriver oder sonstiger offenkundlicher Naziband.... Dissection womöglich auch net... obwohl das wohl ein streitfall is..

aber jetzt angenommen: du sagst aus dem bauch raus empfindest du die band xy als rechts bis schwer neonazimäßig angehaucht/eingestellt.. und ich von dem aber in keinster weise was mitbekommen habe (SS Totenkopf am Cover, Hackenkreuz am Cover, .....), und auch keinen beweis von dir bekomme... muss ich dir das dann glauben, reicht die reine zweifelhaftigkeit schon aus???

ausserdem wer sagt mir das zB der Sänger von Maroon der auch immer nen Mjöllnir trägt nciht auch ein Nazi is??? ich weiss blöde frage bzw. aussage wirst dir jetzt denken, aber is er weniger "gefährdet" einer zu sein weil er ja in ner Metalcore band mit antirassistischen texten spielt und net in ner Paganmetalband????
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Ars Moriendi hat geschrieben:aber jetzt angenommen: du sagst aus dem bauch raus empfindest du die band xy als rechts bis schwer neonazimäßig angehaucht/eingestellt.. und ich von dem aber in keinster weise was mitbekommen habe (SS Totenkopf am Cover, Hackenkreuz am Cover, .....), und auch keinen beweis von dir bekomme... muss ich dir das dann glauben, reicht die reine zweifelhaftigkeit schon aus???
du musst keinem glauben. du "musst" versuchen, so viel wie möglich zu recherchieren. wenn es zweifel gibt, muss man halt versuchen, diese zu beseitigen. es ist zugegbenermaßen nen komplizierter punkt und eben nicht immer so ersichtlich, was für eine gesinnung eine band hat...schwere sache, gebe ich zu.
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

omerta hat geschrieben:
Ars Moriendi hat geschrieben:aber wie gesgt ich hab mich da nicht wirklich dafür interessiert welche von diesen bands aus dem rechten lager kommen und welche nicht...

wünsch dir viel spass beim durchleuchten und wirklich gezieltem suchen nach diesen bands... bei der fülle an bands dies gibt...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

Ars Moriendi hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:

wünsch dir viel spass beim durchleuchten und wirklich gezieltem suchen nach diesen bands... bei der fülle an bands dies gibt...
wieso du kennst du die namen der bands die an einem mit euch spielen...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

omerta hat geschrieben:

nun ja...ihr seit halt auch als metalband irgendwie ein bisschen gefährdeter, auf solchen veranstaltungen zu landen. grad diese mittelalter-sache ist ja immer wieder recht undurchsichtig. aber wenn ich mit irgendwelchen bands spiele, die ich nicht kenne, seh ich sie mir immer an und informiere mich nen bisschen, kucke nach wo sie gespielt haben, mit wem...etc. ...muss schon sein, wenn man solchen sachen aus dem weg gehen will.
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

omerta hat geschrieben:
Ars Moriendi hat geschrieben:aber jetzt angenommen: du sagst aus dem bauch raus empfindest du die band xy als rechts bis schwer neonazimäßig angehaucht/eingestellt.. und ich von dem aber in keinster weise was mitbekommen habe (SS Totenkopf am Cover, Hackenkreuz am Cover, .....), und auch keinen beweis von dir bekomme... muss ich dir das dann glauben, reicht die reine zweifelhaftigkeit schon aus???
du musst keinem glauben. du "musst" versuchen, so viel wie möglich zu recherchieren. wenn es zweifel gibt, muss man halt versuchen, diese zu beseitigen. es ist zugegbenermaßen nen komplizierter punkt und eben nicht immer so ersichtlich, was für eine gesinnung eine band hat...schwere sache, gebe ich zu.

ich hätt auch neben der band noch eine job zu erledigen und der tag hat leider nur 24 stunden von denen man wenigstens 4 bis 5 schlafen sollte....
ich muss erstens mal gar nix, und ich hab zweitens keine zeit dafür, und wenns mir net irgendwie mal zufällig unterkommt bzw. mir jemand schlagkräftige argumente und beweise liefert oder eine band als solche bekannt is dann tuts mir leid das ich leider keine zeit hab alle bands genau anzusehen...

und wie du selber sagst, grad im Paganbereich isses schwer und um da genau herauszufilten wer jetzt was is und wlche gesinnung er wirklich hat, was "wahres heidentum" bzw. wirklich nur provokation, bzw. was propaganda ist... sollte man sich eben verdammt gut, dabei auskennen.....

ich kann ne band nciht gleich verurteilen udn abstempeln nur weil sie ein sonnenrad (ganznormales und überlieferte germanisches symbol) auf ihrem cover hat, oder wie manche hier womöglich, weil ein kopf eines wikingers oben is, das is eben kompliziert, und ich denke nicht das weder, ich noch du, oder sonst jemand hier anmassen kann das zu entscheiden....

oder??

um das zu entscheiden müsste man wirklcih mit jedem einzelnen bandmitglied persönlich mal ne stunde oder zwei reden... und selbst dann wirst es nur von den vollidioten unter ihnen erfahren welches gedankengut in ihnen schlummert oder heiss brodelt...
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

omerta hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:

nun ja...ihr seit halt auch als metalband irgendwie ein bisschen gefährdeter, auf solchen veranstaltungen zu landen. grad diese mittelalter-sache ist ja immer wieder recht undurchsichtig. aber wenn ich mit irgendwelchen bands spiele, die ich nicht kenne, seh ich sie mir immer an und informiere mich nen bisschen, kucke nach wo sie gespielt haben, mit wem...etc. ...muss schon sein, wenn man solchen sachen aus dem weg gehen will.

natürlich guckst du sie dir an, das einzige was mir aufgefallen is war das die alle relativ oft immerwieder miteinander spielen, na und is eben underground das is bei uns auch so... aber glaubst denn das diese bands wenns wirklich extrem rechts wären, net

1.) eh schon bekannt dafür wären, und das net nur im kleinen kreis
2.) sich jedoch dann zu erkenn geben???
3.) wenns auf ner NPD veranstaltung gäste waren bzw. dort gespielt haben, das in den dates stehen würd??

also sogesehen, isses wirklich schon sehr schwer....
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Ars Moriendi hat geschrieben:ich hätt auch neben der band noch eine job zu erledigen und der tag hat leider nur 24 stunden von denen man wenigstens 4 bis 5 schlafen sollte....
ich muss erstens mal gar nix, und ich hab zweitens keine zeit dafür, und wenns mir net irgendwie mal zufällig unterkommt bzw. mir jemand schlagkräftige argumente und beweise liefert oder eine band als solche bekannt is dann tuts mir leid das ich leider keine zeit hab alle bands genau anzusehen...
ok, die diskussion führt zu nix.

ps: weswegen habe ich "musst" in anführungszeichen gesetzt? :idea:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Ars Moriendi hat geschrieben:ich muss erstens mal gar nix, und ich hab zweitens keine zeit dafür
richtig. sag ich auch immer. ich MUSS nur atmen, essen und aufs klo.... den rest muss ich nicht machen....

was bitte ist das für eine eisntellung?
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

omerta hat folgendes geschrieben:
Ars Moriendi hat folgendes geschrieben:
ich hätt auch neben der band noch eine job zu erledigen und der tag hat leider nur 24 stunden von denen man wenigstens 4 bis 5 schlafen sollte....

ok, die diskussion führt zu nix.

ps: weswegen habe ich "musst" in anführungszeichen gesetzt?

na ich denk leider auch das diese diskussion zu nix führt, leider....
wobei ich glaube das teilweise schon sehr aneinander vorbei geredet wurde...

@niffi: natürlich mach ich auch noch andere sachen, aber wenn man schon mal so angegriffen wird, darf man wohl auch ein wenig forscher zurückagieren..

und es tut mir natürlich auch wahnsinnig leid das ich mich politisch nicht so sehr angagiere wie ihr zwei, oder wer auch noch alles ....

aber ich hasse diese ständige pauschalisierung schon so derart..

ohh is ein raucher -> muss wech
ohh der säuft alkohol -> der muss weg
ohh der isst fleisch -> muss wech
ohh der der is net links -> der muss wech
ohjhh der angagiert sich net so wie ich politisch-> ohh muss wech...

nur um einige beispiele zu nennen die hier von mir nur aufgelistet werden und nicht beurteilt, oder gar stellung bezogen wird....

ich will jetzt aber nochmal klarstellen, das wir keine faschoband sind, dies auch nie waren, nie werden, nicht gutheissen, nicht mit solchen leuten kontakt haben, dennoch ich für meinen teil keine parolenschmeisser egal aus welchem lager leiden kann....

ups scheisse editiert, naja fast wieder hergestellt....
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Ars Moriendi hat geschrieben: des weiter, also hab mir da jetzt mal einige threads durchgelesen... und folgendes.. dieser Hate Core ist doch auch Hardcore mit rechter gesinnung, was machst du bzw. deine band, oder ihr im allgemeinen wenn ihr nen Hatecorefan auf nem konzert von euch sichtet?? rausschmeissen, verprügeln, nicht spielen wegen einem oder 10 solcher leute?? wohl auch nicht oder????

und weiter im text gehört da auch Blood for Blood hinzu??? kenn mich net sonderlich gut aus bei HC, vorallem dann auch noch weniger wenn da die gesinnungsunterschiede hinzukommen.. also bitte um aufklärung....

und meine ferage beantwortet habt ihr mir leider auch net.... :cry:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

Ars Moriendi hat geschrieben: des weiter, also hab mir da jetzt mal einige threads durchgelesen... und folgendes.. dieser Hate Core ist doch auch Hardcore mit rechter gesinnung, was machst du bzw. deine band, oder ihr im allgemeinen wenn ihr nen Hatecorefan auf nem konzert von euch sichtet?? rausschmeissen, verprügeln, nicht spielen wegen einem oder 10 solcher leute?? wohl auch nicht oder????

und weiter im text gehört da auch Blood for Blood hinzu??? kenn mich net sonderlich gut aus bei HC, vorallem dann auch noch weniger wenn da die gesinnungsunterschiede hinzukommen.. also bitte um aufklärung....

und meine ferage beantwortet habt ihr mir leider auch net.... :cry:
in bischofswerda haben bands sich geweigert zu spielen weil nazi im club waren.... klar sollten solche leute aus dem club entfernt werden und im übrigen rede ich noch von rauchern und sonstwas, sondern ich hab mich über deine gleichgültigkeit aufgeregt....
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Ars Moriendi hat geschrieben:ohjhh der angagiert sich net so wie ich politisch-> ohh muss wech...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

Ars Moriendi hat geschrieben:ohh is ein raucher -> muss wech
:shock:

was das jetz? ich bin raucher, ich trinke auch ab und zu, ich esse sogar fleisch. ich pauschalisiere das nicht so!!! es gibt nun mal punkte, die etwas wichtiger sind.

und wie niffi schon sagte...es geht nicht um solche "kleinigkeiten" wie rauchen.

wer rechts ist...tut mir leid...da bin ich (berechtigterweise?!) engstirnig -> der sollte wech!
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:
in bischofswerda haben bands sich geweigert zu spielen weil nazi im club waren.... klar sollten solche leute aus dem club entfernt werden und ....

sollten entfernt werden.. sprich sie wurden es nicht?? und die band hat net gespielt???
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

richtig.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

omerta hat geschrieben:wer rechts ist...tut mir leid...da bin ich (berechtigterweise?!) engstirnig -> der sollte wech!
sagen wir mal lieber ihm sollte geholfen werden.... :wink:
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

omerta hat geschrieben:
Ars Moriendi hat geschrieben:ohh is ein raucher -> muss wech
:shock:

was das jetz? ich bin raucher, ich trinke auch ab und zu, ich esse sogar fleisch. ich pauschalisiere das nicht so!!! es gibt nun mal punkte, die etwas wichtiger sind.

und wie niffi schon sagte...es geht nicht um solche "kleinigkeiten" wie rauchen.

wer rechts ist...tut mir leid...da bin ich (berechtigterweise?!) engstirnig -> der sollte wech!

es geht ja auch gar net so sehr um was ich da aufgezählt hab.. sollten einfach nur ein paar pauschalierte aussagen sein.. ok..

na klar gehört wech.. aber wohin.. haha nö spass beiseite

ich hasse solche diskussionen im netz da pickt sich immer jeder nur das raus, auf das er den besten rückpost schreiben kann um den anderen am meisten damit zu treffen, anzugreiffen, oder sonst was..... ausserdem wird des einen satndpunkt nie richtig verstanden.... weil teilweise überlesen...
Ars Moriendi
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:richtig.

und da gabs keien selbstjustiz der anwesenenden nicht rechten im raum???
Antworten