nazis mit HC symbolen und slogans
-
- Promoter
- Konzertbesucher
@evil-in-vegas: unter soziologischem aspekt ist der thread doch gar nicht so uninteressant...
@xfilypz: ab dem punkt, an dem mensch für arbeit weniger geld bekommt als alg2, sollte die entscheidung die arbeit arbeit sein zu lassen doch recht leicht fallen. nicht das arbeit an und für sich schon ausbeutung genug ist, ist das nochmal einen zacken schärfer.
@xfilypz: ab dem punkt, an dem mensch für arbeit weniger geld bekommt als alg2, sollte die entscheidung die arbeit arbeit sein zu lassen doch recht leicht fallen. nicht das arbeit an und für sich schon ausbeutung genug ist, ist das nochmal einen zacken schärfer.
-
- Roadie
aber das meine ich- ist denn das nicht schlimm? das arbeiten sein zu lassen, den staat für sein nichtstun zahlen zu lassen und (ich glaube das ist dann das richtige wort) zu schmarotzen? ich denke das ist asozial - im wörtlichen sinne. nicht sozial den anderen gegenüber, die arbeiten gehen, weniger haben und steuern bezahlen, damit rechnerisch gewitztere leute sich anarchistisch geben.... das kann es doch nicht sein?!
-
- Tourmanager
so ehe Niffi echt dicht macht noch ein ernster Beitrag von mir
hier wird mal wieder alles in einen Topf gehauen
ich hab nichts gegen Leute, die Stütze bekommen und darauf angewiesen sind, ich finde sogar, dieses soziale Netz sollte noch um einiges ausgebaut werden
ich hab auch nichts gegen Schnorrer (für mich was anderes, als Bettler), an den paar Gestalten wird die Gesellschaft nicht untergehen
was ich aber lächerlich finde, wenn behauptet wird, diese Lebensweise ist ein Statement gegen diese Gesellschaft
das ist diese "Deutschland muß sterben"-Einstellung, dann aber jammern wenn die Bezüge wieder vom Staat gekürzt werden und wenn wir ehrlich sind von den "Schnorrer-Punks" haben vielleicht 5% nen fundierten politischen Hintergrund, der Rest brabbelt nur Parolen nach, die sie nie verstanden haben und saufen sich von dem erschnorrten Geld die letzten Hirnzellen kaputt
eine wirklich produktive alternative Lebensweise zu dieser Gesellschaft
und da meiner Meinung nach sämtliche Alternativen zu momentanen gesellschaftlichen / wirtschaftlichen Systemen auf absehbare Zeit nicht realisierbar und damit "nur" schöne Theorien sind, sollte für mich das Ziel eher die Verbesserung der momentanen Situation sein
so und jetzt darf Hobbes mich als Nazi beschimpfen und mein Freund Bollerwagen darf wieder Konservativer sagen
ach und Niffi sollte vielleicht zwei threads darauds basteln

hier wird mal wieder alles in einen Topf gehauen
ich hab nichts gegen Leute, die Stütze bekommen und darauf angewiesen sind, ich finde sogar, dieses soziale Netz sollte noch um einiges ausgebaut werden
ich hab auch nichts gegen Schnorrer (für mich was anderes, als Bettler), an den paar Gestalten wird die Gesellschaft nicht untergehen
was ich aber lächerlich finde, wenn behauptet wird, diese Lebensweise ist ein Statement gegen diese Gesellschaft
das ist diese "Deutschland muß sterben"-Einstellung, dann aber jammern wenn die Bezüge wieder vom Staat gekürzt werden und wenn wir ehrlich sind von den "Schnorrer-Punks" haben vielleicht 5% nen fundierten politischen Hintergrund, der Rest brabbelt nur Parolen nach, die sie nie verstanden haben und saufen sich von dem erschnorrten Geld die letzten Hirnzellen kaputt
und da meiner Meinung nach sämtliche Alternativen zu momentanen gesellschaftlichen / wirtschaftlichen Systemen auf absehbare Zeit nicht realisierbar und damit "nur" schöne Theorien sind, sollte für mich das Ziel eher die Verbesserung der momentanen Situation sein
so und jetzt darf Hobbes mich als Nazi beschimpfen und mein Freund Bollerwagen darf wieder Konservativer sagen

ach und Niffi sollte vielleicht zwei threads darauds basteln
-
- Konzertbesucher
es ist weder "schmarotzen" noch "asozial" (beides begriffe die schon allein aufgrund ihrer ns-herkunft nicht verwendet werden sollten). auch nicht im wörtlichen sinne, schließlich haben menschen, die nicht arbeiten müssen viel mehr zeit sich um die wesentlichen dinge im leben zu kümmern, darunter auch freunde treffen, kontakte pflegen, mit anderen menschen kommunizieren.
im wesentlichen ist das aber unter den bedingungen von alg2 schon ziemlich unmöglich, weil nach abzug der miete und verpflegung, nicht viel zum leben übrigbleibt, zum beispiel zum konzerte besuchen.
deine argumentation legt dann auch noch nahe, dass diejenigen, die von alg2 o.ä. leben müssen, denen es also schon scheiße genug geht, gefälligst noch arbeiten gehen sollen, am ende noch zu schlechteren oder gleichen konditionen. DAS kann es doch nicht sein (und ist logisch auch nur schwer nachzu vollziehen)! anstatt zu fordern, dass arbeiten unter einem akzeptablen lohnniveau verboten werden, jeder mensch, solange wir nicht die befreite gesellschaft erreicht haben, ein angemessenes, arbeitsungebundenes gehalt erhält, willst du das elend der menschen noch mehr steigern, indem du sie zu schlecht bezahlten jobs zwingen willst.
die begründung dafür erscheint mir mehr als schleierhaft, als inhuman allemal.
im wesentlichen ist das aber unter den bedingungen von alg2 schon ziemlich unmöglich, weil nach abzug der miete und verpflegung, nicht viel zum leben übrigbleibt, zum beispiel zum konzerte besuchen.
deine argumentation legt dann auch noch nahe, dass diejenigen, die von alg2 o.ä. leben müssen, denen es also schon scheiße genug geht, gefälligst noch arbeiten gehen sollen, am ende noch zu schlechteren oder gleichen konditionen. DAS kann es doch nicht sein (und ist logisch auch nur schwer nachzu vollziehen)! anstatt zu fordern, dass arbeiten unter einem akzeptablen lohnniveau verboten werden, jeder mensch, solange wir nicht die befreite gesellschaft erreicht haben, ein angemessenes, arbeitsungebundenes gehalt erhält, willst du das elend der menschen noch mehr steigern, indem du sie zu schlecht bezahlten jobs zwingen willst.
-
- Konzertbesucher
@xbloodjinnx: ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass mensch mit schnorren kapitalismus abschafft oder ähnlich großartige änderungen erreichen wird. für genauso unwarscheinlich halte ich, dass das die motivation der schnorrer sein soll (vll. bei ein paar wenigen, mehr aber auch nicht). da stimme ich dir zu.
dass der gute kommunismus nicht in sicht ist, hab ich glaube ich früher schon öfters erwähnt, insofern halte ich es auch für sinnvoll, momentane verbesserungen zu erkämpfen, allerdings nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass solche verbesserungen nur partiell wirken können und eine grundlegend andere gesellschaft das ziel bleiben muss.
im übrigen, meint das zk, ist deine position durchaus akzeptabel und sieht keine veranlassung dich als nazi zu beschimpfen.
dass der gute kommunismus nicht in sicht ist, hab ich glaube ich früher schon öfters erwähnt, insofern halte ich es auch für sinnvoll, momentane verbesserungen zu erkämpfen, allerdings nicht ohne immer wieder darauf hinzuweisen, dass solche verbesserungen nur partiell wirken können und eine grundlegend andere gesellschaft das ziel bleiben muss.
im übrigen, meint das zk, ist deine position durchaus akzeptabel und sieht keine veranlassung dich als nazi zu beschimpfen.

-
- Groupie
xBLOODJINNx hat geschrieben:
Wort

-
- Roadie
hobbes hat geschrieben:es ist weder "schmarotzen" noch "asozial" (beides begriffe die schon allein aufgrund ihrer ns-herkunft nicht verwendet werden sollten). auch nicht im wörtlichen sinne, schließlich haben menschen, die nicht arbeiten müssen viel mehr zeit sich um die wesentlichen dinge im leben zu kümmern, darunter auch freunde treffen, kontakte pflegen, mit anderen menschen kommunizieren.
ich meine ich habe asozial geschrieben also beziehe ich die antwort auch auf mich
du hast recht- aber sich sozial zu verhalten schließt meiner meinung nach nicht aus sich loyal zu verhalten- zu denen, die arbeiten gehen- denn so läuft das nun mal in unserer gesellschaft- und nicht sich von eben diesen durchbringen zu lassen... und darauf läuft es hinaus, wenn die beiträge dazu benutzt werden die "stütze" zu finanzieren. also ist das für mich ein wörtlicher sinn, des wortes a-sozial der deine aspekte nicht zwingend ausklammert
dann möchte ich mich bloodjin anschliessen und sagen, dass das in meinen augen überhaupt kein vernünftiges statement gegen die gesellschaft ist....
deine vorgefertigte schiene der argumentation ist nicht in ordnung, wenn du mir meinungen unterstellst, die ich nicht geäußert habe.
aber das machen philosophen ja öfters um daran dann ihre punkte zu erörtern als gedankenexperiment oder ähnliches- dir sei also verziehen thomas
ich habe nicht gesagt, dass ich möchte, dass sie zu diesen schlechten bedingungen arbeiten gehen.. sondern, dass sie sich überlegen sollten, dass andere zu diesen schlechten bedingungen arbeiten gehen und somit mit dafür sorgen, dass eben die angesprochenen ihr geld (und sei es auch (zu-)wenig bekommen)
dass die nazis das alpha privativum vor das sozial gesetzt haben und das auch benutzt haben, wird mich nicht davon abhalten eine korrekte form zu benutzen... denn das wort sozial haben sie ja nicht erfunden, oder?
-
- PA Redakteur
:spina:hobbes hat geschrieben:im wesentlichen ist das aber unter den bedingungen von alg2 schon ziemlich unmöglich, weil nach abzug der miete und verpflegung, nicht viel zum leben übrigbleibt, zum beispiel zum konzerte besuchen.
in dem kontext...hahaha! wie wär's mit: arbeiten, geld verdienen, wünsche finanzieren und somit erfüllen können...
-
- Groupie
andere schaffen das auch wie machen die das???
und wenn ich asozial sage dann meine ich asozial! der gesellschaft nicht angepasst! oder der gesellschaft entgegenwirkend!
warum forderst du was wenn du nicht bereit bist was zu geben!
es kotzt mich an das auf meinen lohnzettel geld für menschen abgezogen wird die so denken!! leute die es brauchen sollen es bekommen! aber faule schweine sollen sich verpissen! und wenn du als deutscher mal arbeiten unter deinem standart machen musst und gleich rumheulst brauchste nicht wundern wenn die stelle anderweitig besetzt wird!
es wird einfach zu viel rumgeheult! und alle verlassen sich auf den staat aber keiner iss in der lage mal selber aus dem sack zu kommen!
40jahre wird das deutschesozialsystem aus kassen bezahlt die nicht exestieren! leider ist jetzt die zeit gekommen um die hähne zuzudrehen!
wenn ich dran denke das ein fauler kunde der durch seinen hauptschulabschluss einfach nicht mehr geld verdient einfach sozialleistungen kassiert, die studenten den es einfach nicht möglich iss zu arbeiten zustehen, kassiert werd ich sauer!
und wenn du bock hast freude zutreffen dann mach das! aber ich als arbeiter kann das auch erst nach 16uhr! und so treff ich leute auffe arbeit!
alter und wenn dich das system hier nervt dann verpiss dich, pack deine sachen und geh in ein anderes land! die warten schon auf dich!!!
und bei den "weniger intelligenten" tieren! wird das problem so gelöst! wer kein bock hat für sein leben was zu machen der verreckt! und ich glaub mit freunde treffen oder konzerten iss da nicht viel!
und wenn jetzt was kommt wie nazischwein! dann leck mich! bist eh nur nen armer irrer mit dummen sprüchen!
und wenn ich asozial sage dann meine ich asozial! der gesellschaft nicht angepasst! oder der gesellschaft entgegenwirkend!
warum forderst du was wenn du nicht bereit bist was zu geben!
es kotzt mich an das auf meinen lohnzettel geld für menschen abgezogen wird die so denken!! leute die es brauchen sollen es bekommen! aber faule schweine sollen sich verpissen! und wenn du als deutscher mal arbeiten unter deinem standart machen musst und gleich rumheulst brauchste nicht wundern wenn die stelle anderweitig besetzt wird!
es wird einfach zu viel rumgeheult! und alle verlassen sich auf den staat aber keiner iss in der lage mal selber aus dem sack zu kommen!
40jahre wird das deutschesozialsystem aus kassen bezahlt die nicht exestieren! leider ist jetzt die zeit gekommen um die hähne zuzudrehen!
wenn ich dran denke das ein fauler kunde der durch seinen hauptschulabschluss einfach nicht mehr geld verdient einfach sozialleistungen kassiert, die studenten den es einfach nicht möglich iss zu arbeiten zustehen, kassiert werd ich sauer!
und wenn du bock hast freude zutreffen dann mach das! aber ich als arbeiter kann das auch erst nach 16uhr! und so treff ich leute auffe arbeit!
alter und wenn dich das system hier nervt dann verpiss dich, pack deine sachen und geh in ein anderes land! die warten schon auf dich!!!
und bei den "weniger intelligenten" tieren! wird das problem so gelöst! wer kein bock hat für sein leben was zu machen der verreckt! und ich glaub mit freunde treffen oder konzerten iss da nicht viel!
und wenn jetzt was kommt wie nazischwein! dann leck mich! bist eh nur nen armer irrer mit dummen sprüchen!
-
- Merch-Verkäufer
- Promoter
- Merch-Verkäufer