Ich möchte echtmal wissen...
-
- Bandmitglied
prob is auch das fahrgeld imma im nachhinein gezahlt würd und nich jeder kann ma vorraus bei den eltern schlauchen...naja war jedenfalls bei mir ina schulzeit so....hab imma pro halbjahr am ende ca. 65€ bekommen fürs fahren bin aba jeden tag 40km gefahren zur schule gefahren da haut die relation gar nich hin.theoretisch...
-
- Promoter
- Promoter
- Groupie
also ich verdienene 275 € und meine lohnerhöung im september sind dann 295 €
super oder ?!
also ich finds doof was als erstes vor 2 wochen der berliner ihk präsi eric schweitzer gesagt hat, im grund das gleiche weil wie niffi schon sagte statt 1 azubi 2 wird nicht funktionieren den jeder azubi kostet den betrieb geld, und das werden die dann nicht aufgrund halbes lehrlingsgehaltet, verdoppeln!
mein cousin arbeitet bei bmw im 2 lehrjahr ist er schon bei 900 € kfz mechatroniker
ich lerne mechatroniker, in sonem model was es nach diesen 3 jahren nicht mehr gibt, und verdiene 275 € irgendwie unfair ?!
das geld reicht definitiv nicht selbst wenn ich auto weglassen und rauchen auch sein lassen würde würde das geld auch nicht reichen, da ich nur sachen wie cds kaufen etc, eingeschrankt hab wegen auto, und das kostet auch mehr als ich verdiene muss zugeben bin da etwas blauäugig rangegangen! egal is mein fehler aber ich wäre da schon längst wieder raus würde ich zumindestens das doppelte verdienen.
wie es üblich ist, normaler weise!
ich bin auch für angeglichene ausbildungsgehälter, aber die alten hasen die da oben sitzen und sowas beschließen, die haben früher nämlich nix oder noch weniger bekommen , aber die lebten auch inner zeit wo das bier noch 40 pfennig gekostet hat!
oder halt das brot nur 30 pfennig oder was auch immer!
super oder ?!
also ich finds doof was als erstes vor 2 wochen der berliner ihk präsi eric schweitzer gesagt hat, im grund das gleiche weil wie niffi schon sagte statt 1 azubi 2 wird nicht funktionieren den jeder azubi kostet den betrieb geld, und das werden die dann nicht aufgrund halbes lehrlingsgehaltet, verdoppeln!
mein cousin arbeitet bei bmw im 2 lehrjahr ist er schon bei 900 € kfz mechatroniker
ich lerne mechatroniker, in sonem model was es nach diesen 3 jahren nicht mehr gibt, und verdiene 275 € irgendwie unfair ?!
das geld reicht definitiv nicht selbst wenn ich auto weglassen und rauchen auch sein lassen würde würde das geld auch nicht reichen, da ich nur sachen wie cds kaufen etc, eingeschrankt hab wegen auto, und das kostet auch mehr als ich verdiene muss zugeben bin da etwas blauäugig rangegangen! egal is mein fehler aber ich wäre da schon längst wieder raus würde ich zumindestens das doppelte verdienen.
wie es üblich ist, normaler weise!
ich bin auch für angeglichene ausbildungsgehälter, aber die alten hasen die da oben sitzen und sowas beschließen, die haben früher nämlich nix oder noch weniger bekommen , aber die lebten auch inner zeit wo das bier noch 40 pfennig gekostet hat!
oder halt das brot nur 30 pfennig oder was auch immer!
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
ich weiß nicht was die heute zahlen aber umgerechnet 800 euro gabs damals nicht. wir waren bei etwa (heute) 550,- euro im vierten lehrjahr und das auch nur weils jedes jahr tariferhöhungen gab... aber 800 euro wären ja echt happig, wenn manch facharbeiter im kleinbetrieb nur mit 900 oder 1000 euro heimgeht....Afro hat geschrieben:niffi in deinem alten betrieb werden solche gehälter an lehlinge gezahlt! und du bist auch ned schlecht bezahlt worden!
-
- Promoter
- Tourmanager
- Promoter
- Tourmanager
- Promoter
- Tourmanager
- Promoter
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
hab ich auch nicht... nur waren diese und sind diese gehälter gerade bei uns die absolute ausnahme weils ein großkonzern ist... und die masse muss halt jetzt mit viel weniger auskommen und wenn dieses wenige dann noch mehr gekürzt wird, steigt der frust und die resignierung.mainstream hat geschrieben:aberbeschweren würdest du dich auch nicht, oder???
@afro: was ist heut schon sicher. übernommen werden die wenigsten. also was macht man? arbeitslos? hartz4? oder wie viele, einfach noch ne ausbildung / weiterbildung dranhängen... und das ganze spiel geht von vorn los...
-
- Promoter
- Merch-Verkäufer
Bin zwar keiner, aber verdienen tun sie 100%ig mehr als ne Bürokraft.mainstream hat geschrieben:das ein stahlbetonbauer nicht mit dem geld eines bürokaufmanns/frau entlohnt werden sollte is ja wohl klar.
Und das finde ich auch mehr als berechtigt.
Härtere Arbeit sollte auch mit mehr Kohle entlohnt werden.
Und zu diesen 270€ ding da. Ik hab in meiner Lehrzeit auch grad mal
305€ im 3ten Lehrjahr gehabt. Plus andern einkünften war ik bei runt 930€ im Monat.
Aber ob sie das nun mit den 270€ da einführen
oder nicht, wenn ja dann liegen sie fast alle wieder dem Staat auf der
Tasche. Werden sich dann die fehlende Kohle z.B. durch Bafög finanzieren
und so weiter.
-
- Groupie
falsch kaufmännische berufe waren/sind schon immer besser bezahlt gewesen aussen vor jetzt ma schulische ausbildungen 
!!!!!!
ich mach auch nen technischen beruf wo ich auch ma was schleppen muss und mich jeden tag dreckig mache toxischen staub einatme in na3 wolken rumlaufe etc.
aber dennoch werden büro leute besser bezahlt, vielleicht wegen den augen schäden vom computer ?!
aber ich will hier keine diskusion der ungerechtigkeit vom zaun brechen jeder macht was er kann oder auch nicht ^^ hehe (gib ja so einige die wollen aber nicht können siehe politik ^^ ich meine die verdienen das 3 - 5 fache eines stahlarbeiters (wer jetzt den härteren job hat dürfte klar sein)
es is einfach so das leute die aus dem einen lager sind immer ins andere schielen und die sachen die sie selbst nicht haben anprangern
shit happens so is die welt ?! kann man daran was ändern ?! glaube nicht, da jeder halt wie oben gesagt macht was er kann, und dafür bezahlt wird meckern hilft da nicht viel!
mfg

!!!!!!
ich mach auch nen technischen beruf wo ich auch ma was schleppen muss und mich jeden tag dreckig mache toxischen staub einatme in na3 wolken rumlaufe etc.
aber dennoch werden büro leute besser bezahlt, vielleicht wegen den augen schäden vom computer ?!
aber ich will hier keine diskusion der ungerechtigkeit vom zaun brechen jeder macht was er kann oder auch nicht ^^ hehe (gib ja so einige die wollen aber nicht können siehe politik ^^ ich meine die verdienen das 3 - 5 fache eines stahlarbeiters (wer jetzt den härteren job hat dürfte klar sein)
es is einfach so das leute die aus dem einen lager sind immer ins andere schielen und die sachen die sie selbst nicht haben anprangern

shit happens so is die welt ?! kann man daran was ändern ?! glaube nicht, da jeder halt wie oben gesagt macht was er kann, und dafür bezahlt wird meckern hilft da nicht viel!
mfg
-
- Tourmanager