NPD will Halle in Dresden kaufen.......

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 655
Registriert: 05.03.2005, 00:13
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

NPD will Halle in Dresden kaufen.......

Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

NPD scharf auf Grundstück neben Milbradts Haus

Dresden. Die sächsische NPD will in Dresden ein Veranstaltungszentrum für Mitteldeutschland einrichten. Das sagte NPD-Landessprecher Matthias Paul gestern den DNN. Die Partei habe diese Woche einen Mietvertrag für eine Tennishalle in dem Dresdner Stadtteil Pappritz unterzeichnet, wo im September der Bundeswahlkongress von NPD und DVU stattfinden solle, so Paul.

Es sei geplant, die Halle samt dem zehn Hektar großen Waldstück sowie zugehörigem Blockhaus und Stallungen zu kaufen. "Das Objekt hat durch die nahe Sächsische Schweiz eine ideale Lage", sagte Paul. Besonders pikant: Das Gelände befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zu dem Eigenheim von Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU).


Laut Paul könnten dort Konzerte und Parteiveranstaltungen stattfinden, man denke auch an die Einrichtung einer Gaststätte. Der Sprecher der sächsischen NPD-Fraktion, Holger Szymanski, ergänzte: "Das ist ein weiterer Schritt, um Sachsen als bundesweites Zentrum der NPD zu etablieren."


Noch-Eigentümer der Tennishalle ist der Unternehmer Wolfgang Jürgens, der mit dem Areal eigentlich etwas ganz anderes vorhatte: Ein Fünf-Sterne-Hotel mit Schwimmbad, Fitness-Studio, eigener Konditorei und Restaurant wollte er bauen, doch das Regierungspräsidium Dresden signalisierte ihm, dass sein Plan nicht genemigungsfähig sei.


Der Stadt Dresden liege derzeit weder zu einem Verkauf der Tennishalle noch zu einer Anmietung für politische Veranstaltungen ein Antrag vor, sagte Andreas Wurff, Leiter des Stadtplanungsamtes, auf DNN-Anfrage. Jürgens könne die Halle nur als Sporthalle verkaufen. Ansonsten müsse er eine Nutzungsänderung beantragen. Auch die Vermietung zu politischen Zwecken sei nicht erlaubt. "Das ist eine Sporthalle und keine Veranstaltungsstätte", so Wurff. Jürgens und der NPD drohten bei Zuwiderhandlung empfindliche Geldbußen durch das Ordnungsamt der Stadt.


Jürgens ist das schnuppe. Er ist sauer, weil die Stadtplaner den Bau seiner Hotelanlage vereitelt haben: "Ich verkau-fe jetzt an die NPD", betont er. Eine Nutzungsänderung brauche er nicht zu beantragen, da der Bundeswahlkongress von NPD und DVU eine Sportveranstaltung sei: "Die spielen zuerst Tischtennis und Badminton, für Kinder wird ein Spielkarussell aufgebaut. Danach wird noch ein wenig über Politik geredet."


Jürgens muss wissen, wovon er spricht. Denn im April dieses Jahres hat er schon einmal eine Tennishalle an die NPD verkauft - im bayerischen Grafenwöhr. Um zu verhindern, dass die NPD dort ein nationales Ausbildungszentrum etabliert, hat die Stadt Grafenwöhr die Halle mittlerweile zurückgekauft: Für eine stattliche Summe von 545000 Euro. "Das ist prima gelaufen, da in Bayern", sagte Jürgens.
Kam och mal vor 2-3 Wochen ein Bericht im TV...!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

vor vielen monaten bereits in der zeitung gelesen! echt schon abgekaut! aber beweist ma wieder die dummheit von menschen!
xxxOUTLAWxxx
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 655
Registriert: 05.03.2005, 00:13
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von xxxOUTLAWxxx »

Afro hat geschrieben:vor vielen monaten bereits in der zeitung gelesen! echt schon abgekaut! aber beweist ma wieder die dummheit von menschen
Is klar, hier bei mir gibts ja och ne Dresdner Zeitung.
Also mach dich mal locker du verbittertes Kleinkind!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

meine nicht dich! sondern den inhalt! aber bitte
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

Da ich auch aus DD bin, interessiert mich das schon Afro... Ich hab es leider nicht gelesen... Aber schön wie ihr mit Schimpfwörtern spielen könnt!!!
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

kann dir garnicht sagen ob ich es vor 3,4 oder 5 monaten gelesen habe! deshalb meine ich das es wirklich sehr alt ist!

ob das immer noch zu trifft weiß keiner, oder!?
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1298
Registriert: 28.02.2003, 13:33

Beitrag von kd*burns »

ich glaub vor drei vier fünf monaten gings mal um ne halle in döbeln, npd und ne bekannte brauerei....
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 626
Registriert: 28.04.2004, 10:16

Beitrag von bollerwagen »

Die NPD hat für ihren "Bundestagswahlkongress" eine Halle in Dresden angemietet.
Der Besitzer Wolfgang Jürgens war schon vor einer Weile mal in der Presse, weil er ankündigte die Halle an die NPD zu verkaufen. Selbiges hatte er auch schonmal irgenwo in der Oberpfaltz angedroht und die Verhandlungenmit der NPD zum Kauf laufen noch.



"Sächsische Zeitung
Samstag, 6. August 2005

NPD mietet Tennishalle
Von Alexander Schneider

Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) kann in Ruhe Urlaub machen. Er muss nicht fürchten, dass die rechtsextreme NPD in der Nachbarschaft seines Privathauses in Dresden-Pappritz eine Tennishalle gekauft hat, wenn er aus Italien zurückkommt. Dennoch wird er mit reichlich ungeliebtem Besuch rechnen müssen, zumindest am Wochenende vor der Bundestagswahl.

„Wir haben die Tennishalle gemietet, um dort am 10. September unseren Bundestagswahlkongress zu veranstalten“, sagte Holger Szymanski, Pressesprecher der NPD im Sächsischen Landtag, am Freitag gegenüber der SZ. Vom Abschluss eines Kaufvertrages könne noch keine Rede sein. Ein Zeitungsbericht hatte am Freitag den Eindruck erweckt, der Kauf sei so gut wie vollzogen.

„Aber es ist richtig, dass wir ein größeres Objekt suchen“, sagte Szymanski. „Für Versammlungen, Parteiveranstaltungen und Konzerte.“ Natürlich solle diese Halle in „unserer Hochburg“ Sachsen stehen – zumindest jedoch in Mitteldeutschland. Das Eigentum erspare der Partei die lästige Suche nach geeigneten Orten. Denn es werde derzeit immer schwieriger, in sächsischen Kommunen entsprechende Lokalitäten zu mieten, sagte er.

Schon länger hat die NPD auch die Tennishalle in Pappritz im Auge. Doch die Kaufverhandlungen mit Eigentümer Wolfgang Jürgens würden nicht forciert. Jürgens ist gerade dabei, in der Oberpfalz eine Tennishalle an die NPD zu verkaufen, wobei es laut Szymanski Probleme gibt.

Mit dem Mietvertrag in Pappritz hat die NPD wohl die Möglichkeit, zu testen, ob sie die Halle überhaupt voll bekommt. Sie soll immerhin 1 500 Besucher fassen. Da kommt der Kongress zum Höhepunkt des Bundestagswahlkampfes gerade recht. „Wir haben die Halle für drei Tage gemietet.“"

[Aktualisiert am: Sa, 06 August 2005 00:09]
ist meiner meinung nach, der erste artikel dazu gewesen.

zu der halle in döbeln wurde schonmal was hier gepostet.
rockycani
Roadie
Roadie
Beiträge: 276
Registriert: 18.07.2005, 20:29
Wohnort: L.E./Rosswein
Kontaktdaten:

Beitrag von rockycani »

Also, wir hatten/haben bei und in Döbeln ne Halle, in der sich mal die JN breit gemacht hat, aber im Moment sieht es so aus, das die definitiv gekündigt wurden ist und die Spinner zum Ende des Jahres raus sind....vieleicht suchen die sich jetzt ausserhalb unseres Landkreises ne neue Bleibe...????
bollerwagen
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 626
Registriert: 28.04.2004, 10:16

Beitrag von bollerwagen »

ja, wurde den gekündigt. momentan halten sich da wohl bloß noch ein paar "tuner" auf, die gedultet werden. nach gerüchten zufolge gibt es für die nazis auch wieder eine neue alternative.
Afro
Promoter
Promoter
Beiträge: 3869
Registriert: 20.10.2003, 22:21
Wohnort: NYHC
Kontaktdaten:

Beitrag von Afro »

Schon länger hat die NPD auch die Tennishalle in Pappritz im Auge.
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 26.07.2005, 18:48

Beitrag von Das_Matti »

Hab Heut in der Döbelner Anzeiger was interessantes über die Halle in Döbeln gefunden:

Döbeln

Das Gelände der früheren Möbelwerke ist weiter im Visier der Ordnungshüter. Eine des Platzes verwiesene „Rechten-Gruppe“ hat ein neues Nest gebaut.

Seit einigen Tagen ist Bewegung in ein Gebäude auf dem großen, ziemlich unübersichtlichen Areal an der Feldstraße geraten. „Dort machen sich irgendwelche Leute zu schaffen“, berichten Augenzeugen. Ein Zaun sei gezogen, Schilder mit der Aufschrift „Privatgrundstück“ aufgestellt worden. Auch dem Ordnungsamt der Stadt ist das Treiben nicht entgangen. „Das sind die Kollegen, die Ende Juli eine andere Halle auf dem Gelände verlassen mussten. Die sind einfach nur umgezogen“, sagte Ordnungsamtschef Jürgen Müller.

Zum Hintergrund: Ende Juli räumten die ungebetenen Gäste, die dem rechtsextremen Spektrum zugeordnet werden, auf Druck der Stadt ihr bisheriges Domizil in einer Halle auf dem Möbelwerke-Gelände (wir berichteten). Dort veranstalteten die Rechten Konzerte und sollen unter anderem auch im vergangenen Jahr den Landtagswahlkampf der rechtsextremen NPD unterstützt haben. Der Döbelner Rechtsanwalt Reinhard Greiten hatte im Auftrag der Stadt juristisch geklärt, dass die „dubiose Gruppe“ in besagter Halle nichts zu suchen habe. Greiten ist als Nachtragsliquidator für einen Teil des Geländes zuständig. Dort würden sich inzwischen keine rechten Gruppierungen mehr aufhalten.

Der andere Teil des Areals, auf dem sich weitere zum Teil leer stehend Immobilien befinden, gehört dem Horneburger Geschäftsmann Helmut Heinssen. Und in einem seiner Objekte hat sich nun offenbar eine Rechten-Truppe eingenistet. „Wir haben schon mit den Leuten gesprochen. Sie behaupten, einen Mietvertrag zu haben“, sagte Jürgen Müller.

Eigentümer Helmut Heinssen hingegen bestätigte das gegenüber dem Döbelner Anzeiger nicht. „Vor einer Woche hat bei mir jemand Interesse an dem Objekt bekundet. Was das für Leute sind, weiß ich nicht“, sagte er. Er habe lediglich reguläre Mietverträge mit zwei Unternehmen, die in einem anderen Gebäude auf dem Gelände ansässig sind. Ihm sei aber bereits mitgeteilt worden, dass sich „irgendwelche Leute“ in einem der leeren Objekte aufhalten. „Ich muss jetzt klären, was dort los ist“, so Heinssen.

Darauf wartet auch die Stadt. „Es wäre schön, wenn Herr Heinssen mit uns zusammenarbeitet. Wir haben kein Interesse daran, dass sich rechte Gruppierungen festsetzen“, so Müller. Da es sich um Privatbesitz handle, seien der Kommune aber die Hände gebunden. „Höchstens bauordnungsrechtlich könnte man etwas machen.“

Perspektivisch plant die Stadt das gesamte Gelände wieder einer gewerblichen Nutzung zuzuführen, sagte Wirtschaftsförderer Helmut von Dach dem Döbelner Anzeiger. Über diese Pläne informierte sich kürzlich Helmut Heinssen bei von Dach.
rockycani
Roadie
Roadie
Beiträge: 276
Registriert: 18.07.2005, 20:29
Wohnort: L.E./Rosswein
Kontaktdaten:

Halle Döbeln

Beitrag von rockycani »

Ja, das hab ich auch gelesen!!! Diese Typen probieren es immer weiter, dass nervt langsam! Zumal es aber nicht gelöst ist, das Problem nur oberflächlich anzugreifen, sondern es muss an der Wurzel angepackt werden! Der nette Herr Müller vom Ordnungsamt wollte das Thema Halle gemeinsam mit der Stadt und der Presse erst unter den Tisch kehren, hätten da nicht einige Gruppen Druck gemacht! Naja, auf in eine neue Runde....
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 26.07.2005, 18:48

Beitrag von Das_Matti »

Ich finds einfach nur verachtenswert diesen Idioten überhaupt eine Halle zu vermieten!
Aber das sind bestimmt irgendwelche unwissenden Dorftrottel die die Kohle brauchen...
rockycani
Roadie
Roadie
Beiträge: 276
Registriert: 18.07.2005, 20:29
Wohnort: L.E./Rosswein
Kontaktdaten:

Beitrag von rockycani »

Oder Sympatisanten....
Der jetzige Vermieter meint ja, er hätte denen keinen Mietvertrag gegeben nur zwei Unternehmen, doch lass mal einen von denen ne Firma haben!!!!
Naja, auf jedenfall wird´s mal wieder in ne neue Kampfrunde gehen....
Das_Matti
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1257
Registriert: 26.07.2005, 18:48

Beitrag von Das_Matti »

Ready to fight! :o
Antworten