berlin hc fest

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
berlin hc fest

Beitrag von omerta »

Jaa...da Keiner sonst nen Wort dazu verliert, versuche ich es mal irgendwie zusammenzufassen.

Eigentlich war das Cassiopeia bei wundervollem Wetter schon ganz anständig gefüllt, als Sour Coincidence den Abend (naja...Nachmittag) eröffnenten. Leider hat sich kaum jemand reinbewegt, um sich die Jungs anzusehen. Gute Musiker und vernünftige Show, leider grad durch den leeren Raum total Mega-Absturzsound mit extrem viel Hall. Schade.
Als nächstes waren wir...Farewell to Words...dran. Sängerin krank (Husten etc.), Bühne etwas klein (und die spaltete sich dann auch noch unter meinen Füßen, hahaha). Tja...haben uns nicht mit Ruhm bekleckert nach eigenem Gefühl...aber müssen andere beurteilen. Ich war nur überrascht, dass der Raum so voll war und uns so viele zugesehen haben.
Danach haben glaub ich Totally Sunburned gespielt...Mischung aus Punk und Oldschool. Ganz nett.
Dann waren auch schon Final Prayer und Shortage nacheinander dran, da Insuiciety nach hinten verschoben wurden. Bei beiden sehr coole Show, sehr gute Stimmung...Party einfach. Da ich aber knülle war, hab ich mir aber beides nur kurz angesehen. War schliesslich seit 9 Uhr auf Achse.
Als nächstes waren Ivan Drago am Start, die vor wenigen Leuten spielen mussten. Waren aber sehr geil eigentlich, schön chaotisch und sehr jazzig so live...um längen cooler als auf der Demo. Der Drummer war auf jeden Fall auch nen Killer!
Mönster hab ich mir nur kurz angesehen...sehr dynamisch und tight, was die Jungs da machen. Auf CD erinnern die ein bisschen an Cursed, aber live eher nicht. Schneller, dreckiger Rock'n'Roll-HC irgendwie, haha...
Kurz darauf dann Insuiciety mit dem Mönster-Bassisten an den Drums. Hatte im Vorfeld gehört, die würden so Sludge/Doom a la Neurosis machen, hatte dementsprechend hohe Erwartungen. Diese wurden aber ziemlich enttäuscht. Stellenweise zwar gute Ansätze, aber für meinen Geschmack zu Stoner-lastig umgesetzt und irgendwie einfach langweilig. Schade.
Alithia haben sich dann auf der kleinen Bühne breit gemacht, dann ging es los mit nem mächtigen Abriss. Durch die getriggerten Drums wieder mal die einzige Band mit richtig dickem Sound gesegnet. Gitarren gingen zwar nen bisschen unter, aber war eben mächtig Bums dahinter. Zwei oder drei neue Songs waren am Start, ansonsten noch nen paar der MCD und "System's Error". Statt letzterm hätte ich aber lieber "Home" oder "Wings" gehört, aber egal. Hatte Alithia schon nen Jahr lang nicht gesehen und deswegen hat es mir sowieso gefallen! Publikum hat Action gemacht.
Die letzte Band namens Jimmy Pistole (für Miskids eingesprungen) hab ich mir dann nicht mehr angesehen, da ich nen Date mit meinem Wecker um 6.30 früh in Erwartung hatte. Sollen aber wohl der Knaller gewesen sein. Kann sicher jemand anderes was zu sagen.

Abschliessend möchte ich Felix danken, dass er das HC Fest organisiert hat und uns hat mitspielen lassen. Sehr cool das alles...vor allem, weil alle Bands umsonst gespielt haben und die Einnahmen dem Büro für medizinische Flüchtlingshilfe gespendet wurden. Sollen wohl um die 1000€ gewesen sein...und das ist doch mal nen Wort!!! Also geht ein ebenso großer Dank an alle raus, die das unterstützt haben...als Zuschauer oder wie auch immer. Großen Lob möchte ich auch den Jungs vom Catering aussprechen...das war verdammt lecker (obwohl ich auch nen bissl spät kam und alles relativ kalt war...trotzdem deliziös).

Ansonsten Grüße an Klausi (der wieder mit mir down war), Steffen, Eric (für's merchen), Vivien, Maurice und Alithia, Dave und Sour Coincidence, Ivan Drago, Shortage- und FP-Crew, xLarsx, Amina, Katja, Alex, Loco, Gregor, ...bla!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

ich hab gehört, viele Berlinersollen sich bei Tageslicht als ziemlich häßlich erwiesen haben, ist da was dran? :lol:
boxxxprinz
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von boxxxprinz »

super abend gestern mit ner menge besuchern und guter stimmung!
vielen dank an die leute, die das möglich gemacht haben!!!
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Re: berlin hc fest

Beitrag von Varok »

omerta hat geschrieben:
Ansonsten Grüße an Klausi (der wieder mit mir down war)
ach mir jings jut, heut jehts mer scheisse...arbeiten bis ultimo...man kommt gar nich zum feiern!aber ham nett jelabert, show war och recht dolle! :)
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von omerta »

DreamsofSorrow hat geschrieben:
omerta hat geschrieben:
Ansonsten Grüße an Klausi (der wieder mit mir down war)
ach mir jings jut, heut jehts mer scheisse...arbeiten bis ultimo...man kommt gar nich zum feiern!aber ham nett jelabert, show war och recht dolle! :)
ich meinte mit "der wieder mit mir down war" sicher nicht, dass es uns schlecht ging... :lol: :wink:

hast du ihn nicht drauf...den anglo-urbanen ghetto-slang, oder was?
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

ich meinte mit "der wieder mit mir down war" sicher nicht, dass es uns schlecht ging...
wieso, hattet ihr euch gestritten und wieder versöhnt?

sonst macht das mit dem "down sein" ja auch wenig sinn...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

sehr netter nachmittag mit sehr viel guter musi. auch von mir ein dickes lob an die organisatoren. nur das publikum hat gesaugt wie immer. ich frage mich immer, was noch alles passieren muss, dass sich die zuhörerschaft näher zur bühne bewegt bzw. das eine oder andere mal das tanzbein schwingt. inna disse klappts doch auch ;)

sowas sollte unbedingt irgendwann wiederholt werden! am besten im sommer mit planschbecken und aufpustepalmen. :hastrecht:
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

das tanzbein wurde mehr oder weniger vorraussehbarer weise auch nur bei den heimlichen headlinern geschwungen...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

wo du natürlich recht hast...

ich sag ja auch nicht, dass alles tanzbar war. ich wünschte nur, dass sich leute mal "trauen" würden, ihren stock ein wenig mehr aus dem arsch zu ziehen. muss ja nicht gleich ganz raus. auch wenns nur bei den headlinern ist, was natürlich auch nicht immer so sein sollte...
will sagen, scheiß auf dreck anner hose oder 2,3 blaue flecken!

MEHR STAGEDIVES!!!
überbollo
Roadie
Roadie

Beitrag von überbollo »

hups, mal wieder zensur am start?
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

ich frag mich aber auch wo mein post geblieben ist !? da da nix verwerfliches drin stand ?!
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change

Beitrag von Varok »

omerta hat geschrieben:
hast du ihn nicht drauf...den anglo-urbanen ghetto-slang, oder was?
wie wo!?

ne hab ich nich...da scheiss ich drauf!
einPinhead
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von einPinhead »

also als 1. berliner hc-festival wars echt cool...auf jeden fall noch steigerung für die nächsten jahre möglich,aber trotzdem wirklich geil....
kannte vorher halt nur final prayer,shortage und alithia...aber hab gesehn
daß berlin noch nen paar andere coole bands im petto hat...
Farewell to words kannt ich vorher nur vom namen...tja jetz nich mehr,war wirklich richtig jut!!! :wink: :o
aber am geilsten war echt totally sunburned oder wie die hießen..
geiler schneller hardcore-punk mit coolem sänger der jut wat losgemacht hat
hat mich stellenweise an from ashes rise erinnert...wirklich sehr geil!!! :o
da ich alithia schon lang nich mehr gesehn hab,war ich umsomehr begeistert
von der ihrm auftritt...wirklich hammer...dit Metallica-cover war einfach nur riesengeil :p: :hastrecht: :p:

ABER DAS ESSEN: DAS KANN DOCH NICH DER IHR ERNST GEWESEN SEIN...
man kann bei so`nen konzert dit essen doch nich nur auf vegetarier oder veganer zuschneiden....warn denn natürlich draußen bei der pizzeria essen,denn auf gegrillte möhrchen :evil: hatten wa nich wirklich appetit!...man kann doch ruhig nen bißchen geld aufbring für grillfleisch

ich hab gehört,viele Berlinersollen sich bei Tageslicht als ziemlich häßlich erwiesen haben :lol:
man BLOODJINN du mieser 1.90 hühne mit t-shirt größe S und du nur so vor ironie und zynismus strotzender typ,du bist ma wieder spaßmacher des tages...haste die Xse auf deinen händen 8) wieder abgewischt bekomm ?die du vom einlasser beim darkest hour konzi raufgezaubert bekomm hast( sah echt voll putzig aus) echt coole aktion :o

kann ja sein wasde sagst,glaub aus deim munde juckt dit nich wirklich wen...
wenigstens ham wa den mumm und gehn trotzdem hin..
wirst schon wissen warum du nur abendliche konzerte besuchst,siehst wahrscheinlich zum :lol: aus ...bestimmt klopfste am tage eh nen paar fleischessern auf die hände :cry: oder gehst von dönerbude zu dönerbude und schwingst große Reden :arrow:

naja soll mir egal sein,hab nischt gegen dich :twisted: :wink:
klapperkopp
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von klapperkopp »

Bitte stirb ganz schnell und qualvoll
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

einPinhead hat geschrieben:ABER DAS ESSEN: DAS KANN DOCH NICH DER IHR ERNST GEWESEN SEIN...
man kann bei so`nen konzert dit essen doch nich nur auf vegetarier oder veganer zuschneiden....warn denn natürlich draußen bei der pizzeria essen,denn auf gegrillte möhrchen :evil: hatten wa nich wirklich appetit!...man kann doch ruhig nen bißchen geld aufbring für grillfleisch
da ich keine lust hab eine erneute grundsatzdiskussion anzufangen*, hier die einfachste erklärung, die selbst du vertshene müsstest:

vegan kann so ziemlich jeder essen. darum bietet man meistens auf punk/hc-konzerten veganes essen an. v e r s t e h s t d u ? ? ?

niemand hat gegrillte möhrchen angeboten, weil auch sonst sicherlich niemand darauf lust gehabt hätte. v e r s t e h s t d u ? ? ?

? ? ? ? ?

*heißt nich, dass andere das nich sollen/können...
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

klapperkopp hat geschrieben:Bitte stirb ganz schnell und qualvoll
so hätte ichs natürlich auch sagen können...
Y Manne Y
Roadie
Roadie

Beitrag von Y Manne Y »

und los gehts........ :lol: :lol: :lol:
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von kharn »

Oh shit die nächste Essensdiskusion geht gleich los.....

BITTE schließen bevor es wieder ausartet.

und wenn es doch sein muss bitte nicht so armselig wie die suck'n'summer Diskussion.

aber zur Show:
war auf jeden Fall ein cooles Event. Freue mich schon auf 2. Berlin HC Fest.

Cooles Event, Coole Bands und dann noch ür einen guten Zweck so muss es sein. Respekt für Felix für die Organisation.
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

ich denke, wir brauchen hier keine essensdiskussion. calmdown hat völlig recht: jeder kann vegan essen, es gab leckere vegane burger die sicher auch jedem schmecken, der auch fleisch isst.

also...ich finde es vollkommen ok, wenn es auf shows nur veganes essen gibt. erstens erweitere ich damit meinen fraßhorizont und zweitens schmeckt das zeug immer wahnsinnig gut!

//edit: und die leute, die vor ort das vegane essen gemacht haben, hatten es drauf damit!
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

einPinhead hat geschrieben: man BLOODJINN du mieser 1.90 hühne mit t-shirt größe S und du nur so vor ironie und zynismus strotzender typ,du bist ma wieder spaßmacher des tages...haste die Xse auf deinen händen 8) wieder abgewischt bekomm ?die du vom einlasser beim darkest hour konzi raufgezaubert bekomm hast( sah echt voll putzig aus) echt coole aktion :o

kann ja sein wasde sagst,glaub aus deim munde juckt dit nich wirklich wen...
wenigstens ham wa den mumm und gehn trotzdem hin..
wirst schon wissen warum du nur abendliche konzerte besuchst,siehst wahrscheinlich zum :lol: aus ...bestimmt klopfste am tage eh nen paar fleischessern auf die hände :cry: oder gehst von dönerbude zu dönerbude und schwingst große Reden :arrow:

naja soll mir egal sein,hab nischt gegen dich :twisted: :wink:
oh, mein Liebling ist aus dem Urlaub zurück
Wars schön?

aber das mit dem Lesen und Verstehen üben wir noch mal, ich hab das nicht behauptet sondern gehört, das ist so, wie Du meine Xe gesehen hast (man musst Du an dem Abend viele Drogen eingeworfen haben)

und ich kann auch nichts gegen Dich haben, weil ich das einfach nicht ernst nehmen kann, da steht mir die Ironie im Weg
Antworten