Fall of Serenity, Time has come, Support @ KuFa Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Fall of Serenity, Time has come, Support @ KuFa Berlin

Beitrag von omerta »

Fall of Serenity, Time has come, Subconscious, Deathlike Exist

Pünktlich kamen wir (teils vollgefressen) in der KuFa an und waren überrascht, dass sich abzeichnete, dass es ganz voll werden könnte. Leider fehlte eine Gitarrenbox weil im Vorfeld einiges durcheinander gegangen ist. Die Gelegenheit hab ich genutzt, um nen bissl mit meinen Atzen zu labern. So zog sich das Ganze Dilemma bis fast 1,5 Stunden nach Einlass hin, bis endlich angefangen werden konnte. Im Klartext: 22.30h. Ich hab noch nie nen Opener so spät anfangen sehen.
Deathlike Exist eröffneten also den Abend und der Sound war KuFa-mäßig scheisse. Aber was die Jungs da machten, war eigentlich ganz cool. Ich fand ja die Demo schon alles andere als schlecht und live bestätigte sich, dass die Jungs definitiv The Black Dahlia Murder als Haupteinfluss haben...vor allem die Stimme erinnerte sehr daran. Ein Cover von TBDM ("Elder Misanthrophy") plus Gitarrist mit T-Shirt von denen...alles klar! Für meinen Geschmack haben sie nur ganzschön lange gespielt. Aber...erstes Mal gesehen, zufrieden.
Unsere Atzen Subconscious waren als nächstes am Start und auch hier war der Sound einfach nur belastend. Das tat aber der positiven Stimmung, die man zum großen Teil der Ausstrahlung dieser Band auf die Fahnen schreiben kann, keinen Abbruch. Wir machten uns ein bisschen in den Pit und da ging auch ordentlich was los, inkl. einiger Circle Pits. Schönes Ding auf jeden Fall. Hat viel Spaß gemacht!
Der Hauptgrund für mich an dem Abend dort zu sein, Time has come, machten sich als nächstes auf die Bühne. Bei der üblich destruktiven Liveshow machte sich die Bühne selbstständig, einer der beiden Sänger machte sich mal wieder auf ins Publikum, um Leuten direkt ins Gesicht zu schreien und ich nutzte die wenigen Moshparts. Damit stand ich allerdings ziemlich allein da. Aber gut...ist auch nicht einfach, sich dadrauf zu bewegen. Der Sound war natürlich tötlich für das Geballer von den Jungs, wenn man die Split kannte, hatte man aber zumindest hier und da nen ganz guten Durchblick. Tja...Killer-Show wie immer, der Laden wurde standesgemäß auseinander genommen und ich freue mich drauf, die Jungs bald mal wieder zu sehen und was auf die Beine zu stellen.
Auf Fall of Serenity haben wir aufgrund von der späten Zeit und gewissen Vorhaben verzichtet und sind noch discotyzen gegangen. Schade das Time has come nicht mehr nachgekommen sind, da sollte aufgrund eines Geburtstags eigentlich noch nen bisschen auf die Kacke gehauen werden. Nochmal beste Grüße über diesen Weg!
Fazit: Für Subconscious und Time has come hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt, Deathlike Exist haben auch gefallen, hat mir nur nen bisschen zu lange gedauert. Sond war echt megascheisse (Bravo-Sprache olé!) und ich habe nen verkackten Tinitus heute.

Unbedingte Grüße gehen raus an Doti von Street Terror aus Polen, die sich extra mit uns hier in Berlin getroffen hat, um mit uns auf die Show zu rennen! Außerdem xDanx (Herzlichen!!!) und Time has come, Klausi, Eric, Vivien, Loco, die Subconscious-Crew, Ananda, Calmdown, NILS (danke nochmal!!!) und meinen Kolleggan an der Bar!!!
Ramallah
Groupie
Groupie

Beitrag von Ramallah »

DEATHLIKE EXIST HMM komischer sound nochma angucken wenn man differenzieren kann was die da machen bass klang scheiße

Subconscious wurden durch den unfähigen soundmann verunstaltet sonst sehr geil :)

Time Has Come, definitiv not my cup of tea aber live super band :)
die haben alles zerlegt, fand halt nur schade das der sänger so oft am boden lag ^^ :)
defintiv sehr cool :)

Fall of Serenity nicht mehr gesehen war zu spät zumal war ich Knaacktaxi ^^

5 € haben sich gelohnt wenn auch eigentlich nur wegen den leuten, aber time has come haben allein durch ihre show das geld wettgemacht!

danke an simon und anhang ;)
Duffy
Roadie
Roadie

Beitrag von Duffy »

ich wusste doch das da gestern was war , was ich dann wohl vergessen hab *G
Afro
Promoter
Promoter
Beitrag von Afro »

nasty wie waren nasty! los erzählt!! :lol:
daKai
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Fall of Serenity

Beitrag von daKai »

Ich fang von hinten an:
Fall of Serenity: betraten gegen 1:30 die Bühne. Leider waren von den eigentlich gar nicht sooo wenigen ursprünglichen Besuchern nicht mehr allzu viele anwesend. Schade eigentlich. Soundmäßig wohl das beste an dem Abend. Zumindest ne Show ohne Brummen und fiepen. Musikalisch: der Oberkiller. Es waren vielleicht noch 20-30 Leute anwesend, davon 5 vor der Bühne, der Rest verteilt. Respekt das die Jungs das trotzdem durchgezogen haben, es war mir eine Freude - und wenn ich mich auf der Show in altdöbern heute Abend nicht bewegen kann - dann sind FOS Schuld. Killershow in familiärem Kreis.

Time Has Come: heftige Show. Chaotisch. Zerstörerisch. Geile Sonnenbrille (*feix), noch viel geileres Ende der show (sorry Jungs, das wir euch den Proven Moshpart vesaut haben *lach). Ansonsten ziemlich geiles Dingens, auch wenns für mich musikalisch recht heftig war da durchzusteigen. Aber auf jeden Fall geil.

Subconscious: bedanken sich artig für den geilen Moshpit, 2-3 Circles waren richtig geil. Vor allem der, an dem ihr die Monitorbox den halben Kreis mitgeschleift habt. Achja: Das RUDERBOOT war ja mal nur geil. Respekt an den Pit. Geile Action und sorry für den Sound - auch wenn wir nix dafür konnten. das war mal obernervtötend ...

Deathlike Exist: Der Sänger hat ein Höllenorgan. Ansonsten fand ichs mutig das Black Daliah Cover gleich als zweites zu bringen. Da ich Black Daliah Murder eh geil finde hats mich selbst nicht gestört ;-) allerdings hat der Sound bisweilen echt gestresst. Ab der mitte des Sets gings dann (je nachdem wo man stand)

Sullen Eyes Sore: haben selbst nicht gespielt, aber auf einen Anruf um 20 Uhr hin, sich umgehend bereiterklärt ihre Gitarrenbox mitzubringen. 4 Leute im kleinen Honda Civic, mit ner 4x12er Box aufm Schoß (!) von Mahlow bis in die KuFa. Wenn das nicht ein fettes THANKS wert ist. Ohne die Burschen wäre die Show gecancelt worden.

Fazit: Ein lustiger Abend, der nach hinten hin etwas ausgeartet ist und insgesamt für FOS wohl am schlechtesten lief, die aber trotzdem ein fettes Brett lieferten. Nette Leute, nette Musik, schlechter Sound - aber trotzdem cool dabeigewesen zu sein. Thx an die üblichen verdächtigen und alle beteiligten Bands. Hat alles in allem Spaß gemacht.
DarthNix
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von DarthNix »

Fall of Serentity:Natuerlich schade das sie viel zu spaet angefangen haben und kaum jemand da war...die stimme des saengers sagt mir nicht gerade zu und auch alles mir zu unmelodisch...aber allem in allem recht geil und ein respekt das sie das trotz des wenigen publikums so durchgezogen haben

Time has Come:Oha....selten so eine geile Buehnenshow gesehen...war echt ne ziemlich krasse sache...Schade das man dank des Sounds wohl kaum gehoert hat was die da spielen, aber es war trotzdem einfach hammer geil...respekt an die Jungs

Subconscious:Ja aehhh...da war ich gerade irgendwie essen...

Deathlike Exist:haben an Erfahung gewonnen und arbeiten weiter an Songs und vor allem ihrer Buehnenshow...
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Re: Fall of Serenity

Beitrag von omerta »

daKai hat geschrieben:Subconscious: bedanken sich artig für den geilen Moshpit, 2-3 Circles waren richtig geil. Vor allem der, an dem ihr die Monitorbox den halben Kreis mitgeschleift habt. Achja: Das RUDERBOOT war ja mal nur geil. Respekt an den Pit. Geile Action und sorry für den Sound - auch wenn wir nix dafür konnten. das war mal obernervtötend ...
yeah...das hat nicht nur uns gestern mitgerissen, sondern auch die monitorbox, hahaha...tja, sound war anfangs vor allem sehr belastend, als das immer so krass rumkoppelte. entweder war es später nen bisschen besser oder ich war taub.

ruderverein action fo' shizzle!!! :D
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

time has come sagen danke an all die netten menschen, die uns einen wunderbaren abend bereitet haben. nils, nadja, sebastian, omerta, alle anderen bands, um nur ein paar von euch explizit zu nennen...wir kommen gerne wieder!!!
Miasma
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beitrag von Miasma »

ich möchte hier an der stelle nochma allen beteiligten bands danken!
war cool mit euch zu chillen und aufzutreten !!
fettes lob geht an time has come die ja mal megageil waren auch wenn der sound pisse war!!! ich muss euch unbedingt nochmal sehen und mit euch auftreten will ich auch nochmal!!! echt geil....sowas krankes hab ich life noch nicht gesehen, voll mein geschmack solche sickness !!! :D
frognoise for live jungs :D
..echt krass...

also peace leute danke für die positiven comments zu unserer mucke und ich hoffe ihr kommt zum nächsten deathlike konzert auch mal irgendwann :D

gruß an alle,

larsen/voc@ dle

http://www.deathlike-exist.de
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von calmdown »

langsam haben ja fast alle gepostet, die da waren :lol:

netter abend aber viiiel zu spät für mich.
und time has come: :linez: huuuuuiiiiiii!
missproton
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von missproton »

etwas verspätet aber naja...

+ time has come zum zweiten mal gesehn, und trotz des miesen sound, hat die darbietung doch einiges ausgeglichen (noch energiereicher als vor einer weile im twh)
+ schicke bandfotos gemacht
+ interessante sachen auf dem hinterhof gesehn... ähm

- ab ca 20 uhr schon dort gewesen wegen supporten und so, und dank der länge des abends war ich dann doch recht kaputt
- ging ziemlich schief dank der box, weshalb es an diesem abend auch nur nen soundcheck für die berliner geben konnte
- scheiss sound, ist doch schon recht arm gewesen, wenn man zum tonmenschen gehen muss, um ihn darauf aufmerksam zu machen, dass da was mit dem bass bei d-e nicht gestimmt hat :idea: (komischerweise gings dann für ne weile wieder)
godsentdemon
Roadie
Roadie

Beitrag von godsentdemon »

du hast bandfotos gemacht??her damit :D
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

THC covern auch proven? dann sind iwr ja jetzt schon 3
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

CHYNrog hat geschrieben:THX covern auch proven? dann sind iwr ja jetzt schon 3
hahaha...yeah, wenn es ihnen nicht vor der nase weggespielt wird! :lol:
dissident
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von dissident »

...ich fands recht lustig, hat sich leider sehr unnötig in die länge gezogen (wg. der equipmentprobleme zu beginn) - gab bandtechnisch auch absolut nix zu meckern - cooles line up - schönet ding :o
NnilzZ
Groupie
Groupie

Beitrag von NnilzZ »

Vorab:
eigentlich gibt es für mich keinen großartigen Grund mich hier zu rechtfertigen, da die "richtigen" auch wissen, unter welchen Umständen und für wen die Show gemacht wurde.....

Sound:
Ich muss gestehen, dass der Sound wirklich schrecklich gewesen ist.... Daran gibts einfach nix zu sagen, ausser DER SOUNDTECHNIKER IS TAUB...

Gage:
Ich finde es echt nen bisschen ...... solche Dinge öffentlich zu machn' und dann auch noch OHNE die geringste PEILUNG ZU HABEN.... Wer in so einer Situation nicht zu frieden ist der sollte zum richtigen Zeitpunkt den Finger hochhalten.... Oder halt nich', aber doch bitte nicht so!!!!
Fakt is' nämlich, dass FOS und THC auf Eingang gespielt haben und damit auch, egal wieviele Gäste da gewesen wären, die gesamte Eingangskasse weniger Raummiete bekommen haben.....

Das heisst (für alle die's noch nich' verstanden haben): Ich habe nie die Möglichkeit gehabt, an diesem Abend auch nur einen Euro plus zu machen

Das heisst natürlich wiederrum, dass ich die Getränke und alles andere was an Subconscious und Dethlike Exist ging selber bezahlt habe.... VERSTANDEN???

Zu guter Letzt:
Vielen Dank und Güße an, alle die da waren, an Sullen Eyes Sore (ihr habt den Abend gerettet), Kaböcke, Ugi, Sebastian, Martin, Moritz, Nadja, Simon.... An alle Bands (besonders an Marcel, Dan, Tobi, Chrischi, Malte und Dennis, dass sie mein Heim nich' allzu verwüstet haben), Cypress Hill (die scheiss Mexikaner) und viele andere die ich noch vergessen habe'
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von CHYNrog »

omerta hat geschrieben:
CHYNrog hat geschrieben:THX covern auch proven? dann sind iwr ja jetzt schon 3
hahaha...yeah, wenn es ihnen nicht vor der nase weggespielt wird! :lol:
HAHA!
Chrischi
Groupie
Groupie

Beitrag von Chrischi »

haha nilzzzzzzz, nächstes mal brennt die bude :D
missproton
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von missproton »

godsentdemon hat geschrieben:du hast bandfotos gemacht??her damit :D
würd ich dir gerne geben, hab aber nur bei der ersten band die cam in der hand gehabt... :?

aber wie schon geschrieben, tolle show die ihr da abgeliefert habt :)
Antworten