Militanz
-
- Merch-Verkäufer
es gibt viele wege und möglichkeiten um seine ziele zu erreichen und dazu gehört in meinen augen keine gewalt...(egal wogegen sie sich richtet)
klar können dinge ein aufregen und man findet diese dann scheiße und will etwas tun aber wie heißt es:
Auge um Auge
macht die ganze Welt blind.
Mahatma Ghandi
ich denke man kann immer eine andere lösung finden man muss nur mal das gehirn einschalten...
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
klar können dinge ein aufregen und man findet diese dann scheiße und will etwas tun aber wie heißt es:
Auge um Auge
macht die ganze Welt blind.
Mahatma Ghandi
ich denke man kann immer eine andere lösung finden man muss nur mal das gehirn einschalten...
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
Isaac Asimov
-
- Merch-Verkäufer
hast sicher recht. gewaltlosigkeit ist in jedem falle auch anstrebenswert, doch manchmal unangebracht und sinnlos(er).
um auch mal n zitat anzubringen:
"gewalt erzeugt gegengewalt" (...oder so)
die ärzte
wäre schön, wenn wir alle in einer gewaltfreien welt leben und auch so denken würden. die realität sieht anders aus.
um auch mal n zitat anzubringen:
"gewalt erzeugt gegengewalt" (...oder so)
die ärzte
wäre schön, wenn wir alle in einer gewaltfreien welt leben und auch so denken würden. die realität sieht anders aus.
-
- Kassettenkäufer
das dialog nicht hilft, hat man schon in indien, polen, serbien und letztens erst in der ukraine gesehen 
gewalt/millitanz ist nie ein lösung oder notwendigkeit. wenn man wirklich versucht etwas zu bewegen und sich da auch reinkniet, geht das auch mit gewaltlosen argumenten.
das problem in unserer gesellschaft ist, dass wir veganer als sonderlinge, spinner und radikale fanatiker gesehen werden, weil es der gesellschaft zu viel wäre sich mit unserer entscheidung näher zu befassen.
aber da werden keine spendenaktionen oder tierrechtorganisatinen abhilfe schaffen, denn es ist der grundgedanke der geändert werden muss. und wenn man diesen menschen gewalt androht, verschreckt man sie eher.
oder hat sich jemand von euch entschieden veganer oder tierrechtler zu werden, weil ihm angedroht wurde eins in die frese zu kriegen?
falls jemand diese frage bejahen kann, tut er/sie mir echt leid.
zu tierversuchen:
ich vertrette die meinung, dass wenn wir schon unbedingt testen müssen, dann an der spezies die den nutzen daraus ziehen wird (in unseren fall ,am menschen). ich sehe keinen sinn darin ein grippevirus an affen zu testen um dann für uns ein medikament herstellen zu können. wenn wir länger leben wollen, sollten wir anfangen selber was dafür zu tun und nicht immer alles auf andere schieben. tierversuche sind von grund auf falsch und es gibt in meinen augen keinerlei rechtfertigung die für diese spricht.

gewalt/millitanz ist nie ein lösung oder notwendigkeit. wenn man wirklich versucht etwas zu bewegen und sich da auch reinkniet, geht das auch mit gewaltlosen argumenten.
das problem in unserer gesellschaft ist, dass wir veganer als sonderlinge, spinner und radikale fanatiker gesehen werden, weil es der gesellschaft zu viel wäre sich mit unserer entscheidung näher zu befassen.
aber da werden keine spendenaktionen oder tierrechtorganisatinen abhilfe schaffen, denn es ist der grundgedanke der geändert werden muss. und wenn man diesen menschen gewalt androht, verschreckt man sie eher.
oder hat sich jemand von euch entschieden veganer oder tierrechtler zu werden, weil ihm angedroht wurde eins in die frese zu kriegen?
falls jemand diese frage bejahen kann, tut er/sie mir echt leid.
zu tierversuchen:
ich vertrette die meinung, dass wenn wir schon unbedingt testen müssen, dann an der spezies die den nutzen daraus ziehen wird (in unseren fall ,am menschen). ich sehe keinen sinn darin ein grippevirus an affen zu testen um dann für uns ein medikament herstellen zu können. wenn wir länger leben wollen, sollten wir anfangen selber was dafür zu tun und nicht immer alles auf andere schieben. tierversuche sind von grund auf falsch und es gibt in meinen augen keinerlei rechtfertigung die für diese spricht.
-
- Kassettenkäufer
sorry, aber das ist idiotisch. gib mir ein beispiel (außer vielleicht die französiche revolution), wo gewalt wirklich etwas bewegt und zum "guten" (leider sehr subjektiv dieses wort) gewendet hat.calmdown hat geschrieben::idea: lesen!calmdown hat geschrieben:und die radikaleren aktionen können natürlich allein nichts erreichen, sind aber ein sehr wichtiger teil eines breiten kampfes gegen diesen scheiß!
militante aktionen = direkter kurzfristiger nutzen für die gequälten INDIVIDUEN (und genau das sind sie)
-
- Konzertbesucher
Nazideutschland und der Holocaust wurde durch Gewalt gestoppt!(die appleasement-politik vor 1939 war nicht gerade erfolgreich(diskurs)
Spartakusaufstand 1918 verhalf zur absetzung des kaisers und ende des 1.WK
Nestor Machno(Ukrainischer Anarchist) und seine Anhänger verhalfen der Ukraine 1918-21 zu einer Art Räte-Anarchie kämpften gegen Bolschewiki und Weiße(Zarentreue)
Albanische Rebellen die im Kosovo gegen den Völkermord gekämpft haben.
Revolution in Kuba bin zwar auch kein freund der Kommies und ches und castros aber der kubanischen bevölkerung gings besser als unter Batista und hat heutzutage die wohl beste medizinische versorgung der Welt neben skandinavien
Revolution in Angola war ähnlich
1921 Befreiung Irlands durch die IRA von der Englischen Besetzung
Kampf Simon Bolivárs gegen die Spanische Fremdherrschaft
Es gibt noch mehr aber das sind die Beispiele die mir jetzt auf anhieb einfallen (jaja nennt mich Klugscheißer war immerhin 2 Jahre Geschichts-LK)
Alle Beispiele sind mit relativ großer Gewalt durchgeführt wurden also kann an der These nicht allzuviel dransein, dass sie gar nichts bringt. sowas ist eher ein spruch von leuten die angst vor veränderungen haben und sich doch gut fühlen mit dem was sie SELBST haben. wer hat schließlich vor 300 Jahren an Demokratie geglaubt!
außerdem habe ich keine lust mich von nazis zusammenschlagen zulassen also wehr ich mich wenn es nicht gerade viel mehr sind (was auch nicht so selten ist in Leipzig) und wenn ich einen sehe kommt es auch schonmal vor das ich versuche mit ihm verbal zu diskutieren aber die wollen sich immer schlagen

Spartakusaufstand 1918 verhalf zur absetzung des kaisers und ende des 1.WK
Nestor Machno(Ukrainischer Anarchist) und seine Anhänger verhalfen der Ukraine 1918-21 zu einer Art Räte-Anarchie kämpften gegen Bolschewiki und Weiße(Zarentreue)
Albanische Rebellen die im Kosovo gegen den Völkermord gekämpft haben.
Revolution in Kuba bin zwar auch kein freund der Kommies und ches und castros aber der kubanischen bevölkerung gings besser als unter Batista und hat heutzutage die wohl beste medizinische versorgung der Welt neben skandinavien
Revolution in Angola war ähnlich
1921 Befreiung Irlands durch die IRA von der Englischen Besetzung
Kampf Simon Bolivárs gegen die Spanische Fremdherrschaft
Es gibt noch mehr aber das sind die Beispiele die mir jetzt auf anhieb einfallen (jaja nennt mich Klugscheißer war immerhin 2 Jahre Geschichts-LK)
Alle Beispiele sind mit relativ großer Gewalt durchgeführt wurden also kann an der These nicht allzuviel dransein, dass sie gar nichts bringt. sowas ist eher ein spruch von leuten die angst vor veränderungen haben und sich doch gut fühlen mit dem was sie SELBST haben. wer hat schließlich vor 300 Jahren an Demokratie geglaubt!
außerdem habe ich keine lust mich von nazis zusammenschlagen zulassen also wehr ich mich wenn es nicht gerade viel mehr sind (was auch nicht so selten ist in Leipzig) und wenn ich einen sehe kommt es auch schonmal vor das ich versuche mit ihm verbal zu diskutieren aber die wollen sich immer schlagen

-
- Konzertbesucher
auf jeden!außerdem habe ich keine lust mich von nazis zusammenschlagen zulassen also wehr ich mich wenn es nicht gerade viel mehr sind (was auch nicht so selten ist in Leipzig)

leider wohne ich weder im Westen(gieszer) noch Süden(Conne Island) ,wo mansich abends eher aufhält und wo wenig Nasen (offen) rumlaufen) von Leipzig sondern im Nordosten von Leipzig, wo es leider relativ viele Nazis (für ne Großstadt) gibt. Mockau und Schönefeld sind sogar sehr voll von dem scheiß, wenn du es nicht glaubst kannste mal am WE nachts zum Leipzig-Mockau-Center fahren und dem Mob beim Jagen zuschauen.
-
- PA Redakteur
warum hab ich das gefühl (ich kann mich irren), dass du dich in dieser position total wohl fühlst? mir persönlich fällt grad keiner ein, der veganer als sonderlinge, spinner oder radikale fanatiker sieht...ich kenn wirklich keinen. das heisst nicht, dass es nicht leute gibt, die das so sehen. aber in einer zeit von sog. homo-ehen kräht kaum ein hahn mehr, dass veganer spinner sind. oder ich bekomme es einfach nicht mit...mace hat geschrieben:das problem in unserer gesellschaft ist, dass wir veganer als sonderlinge, spinner und radikale fanatiker gesehen werden, weil es der gesellschaft zu viel wäre sich mit unserer entscheidung näher zu befassen.
-
- Konzertbesucher
-
- Promoter
omerta hat geschrieben:warum hab ich das gefühl (ich kann mich irren), dass du dich in dieser position total wohl fühlst? mir persönlich fällt grad keiner ein, der veganer als sonderlinge, spinner oder radikale fanatiker sieht...ich kenn wirklich keinen. das heisst nicht, dass es nicht leute gibt, die das so sehen. aber in einer zeit von sog. homo-ehen kräht kaum ein hahn mehr, dass veganer spinner sind. oder ich bekomme es einfach nicht mit...mace hat geschrieben:das problem in unserer gesellschaft ist, dass wir veganer als sonderlinge, spinner und radikale fanatiker gesehen werden, weil es der gesellschaft zu viel wäre sich mit unserer entscheidung näher zu befassen.
hahaha! es wird lauter gebrüllt als du denken kannst! reicht es dir wenn ich dir mangelnden Kontakt zu deinem Sozialen Umfeld unterstelle!
-
- Konzertbesucher
Also ich würde gerne dein Gesicht sehen , wenn jemand dein Auto anzündet!ich würde so etwas wie autos anzünden nicht machen, weil es sinnvollere sachen gibt als das (was nicht heißt, dass solche aktionen keinen sinn machen), ABER ich SYMPATHISIERE mit leuten, die sowas tun...!
Ansonsten um mal zum Thema zurückzukommen, finde ich militante Aktionen ziemlich beschissen! Besonders wenn es so klingt, als würden sich hier einige im RAMBO-Einzelkämpfer Stil zum Rächer aufschwingen wollen.
Bin dann doch eher für Demos oder sowas, also bitte keine radikalen Aktionen. Achso und wenn ihr es doch macht, bitte bitte habt ein Straight Edge Shirt an! Weil wir ja alle wissen, dass es darum geht!
So ein Schwachsinn
-
- PA Redakteur
darfst du gern...ich kann aber hier grad nicht 1 und 1 zusammenzählen...Afro hat geschrieben:omerta hat geschrieben:warum hab ich das gefühl (ich kann mich irren), dass du dich in dieser position total wohl fühlst? mir persönlich fällt grad keiner ein, der veganer als sonderlinge, spinner oder radikale fanatiker sieht...ich kenn wirklich keinen. das heisst nicht, dass es nicht leute gibt, die das so sehen. aber in einer zeit von sog. homo-ehen kräht kaum ein hahn mehr, dass veganer spinner sind. oder ich bekomme es einfach nicht mit...mace hat geschrieben:das problem in unserer gesellschaft ist, dass wir veganer als sonderlinge, spinner und radikale fanatiker gesehen werden, weil es der gesellschaft zu viel wäre sich mit unserer entscheidung näher zu befassen.
hahaha! es wird lauter gebrüllt als du denken kannst! reicht es dir wenn ich dir mangelnden Kontakt zu deinem Sozialen Umfeld unterstelle!

seh ich anders. soll doch heiraten, wer will...pure_hate hat geschrieben:stimmt! die spinner sind jetzt die heiratenden schwulen bzw. diejenigen, die sowas gutheißen... was soll man dazu noch sagen?omerta hat geschrieben: aber in einer zeit von sog. homo-ehen kräht kaum ein hahn mehr, dass veganer spinner sind.
-
- Kartenabreisser
-
- PA Redakteur
- Kartenabreisser
omerta hat geschrieben:seh ich anders. soll doch heiraten, wer will...pure_hate hat geschrieben:stimmt! die spinner sind jetzt die heiratenden schwulen bzw. diejenigen, die sowas gutheißen... was soll man dazu noch sagen?omerta hat geschrieben: aber in einer zeit von sog. homo-ehen kräht kaum ein hahn mehr, dass veganer spinner sind.

Ich habe das gefühl Du hast Da einiges nicht so recht verstanden.Denk noch mal drüber nach

-
- PA Redakteur
- Kassettenkäufer
1. wenn ich leuten die ich kenne erzähle, dass ich seit so und so langer zeit veganer bin sind sie immer der meinung sich mitteilen zu müssen und erzählen mir wir krass idiotisch, ungesund und radikal sie diese lebensweise finden. eine davon versucht mir immer noch (seit 3 monaten) zu beweisen, dass menschen fleischesser sind (als ob ich das nicht wüsste) und das man fleisch essen muss.omerta hat geschrieben:warum hab ich das gefühl (ich kann mich irren), dass du dich in dieser position total wohl fühlst? mir persönlich fällt grad keiner ein, der veganer als sonderlinge, spinner oder radikale fanatiker sieht...ich kenn wirklich keinen. das heisst nicht, dass es nicht leute gibt, die das so sehen. aber in einer zeit von sog. homo-ehen kräht kaum ein hahn mehr, dass veganer spinner sind. oder ich bekomme es einfach nicht mit...mace hat geschrieben:das problem in unserer gesellschaft ist, dass wir veganer als sonderlinge, spinner und radikale fanatiker gesehen werden, weil es der gesellschaft zu viel wäre sich mit unserer entscheidung näher zu befassen.
2. z. z. bin ich auf der suche nach einer neuen wohnung, weil meine mitbewohner es nicht lassen können, mir ständig vor augen halten zu müssen wie krass ungesund meine lebensweise ist und, dass es wichtig ist fleisch und tierische produkte zu konsumieren. letztens hat es einer der idioten sogar gewagt mich zu fragen ob es nicht besser ist das fleisch einer kuh zu essen als es schlecht werden zu lassen und ob ich möchte, dass diese umsonst gestorben ist. was soll so eine frage?
3. meine mutter versucht mir ständig fleisch oder käse ins essen zu mixen, damit ich mich wenigstens einmal "normal" ernähre.
4. die meisten meiner so genannten freunde sind nicht veganer und immer wenn ich jemanden davon zu besuch habe, kommt er mit der frage ob ich käse für seine pizza habe. oder wo er den aufschnitt für sein brot findet. ich koche gerne mit meinen freunden und mitlerweile tue ich einfach so als ob ich es nicht gehört habe. drüber aufregen bringts nicht...
ich fühle mich in dieser rolle ganz bestimmt nicht wohl und möchte auch nicht das mir so etwas unterstellt wird. ich bin stolz drauf veganer zu sein und empfinde keinerlei freude daran, aus diesen grunde ausgelacht zu werden. es ist genauso wenig witzig, wie es witzig ist einen türken, einen türkenwitz zu erzählen. das hat wohl eher was mit dummheit und respektlosigkeit gegenüber den mit menschen zu tun.
du kennst mich nicht, also versuch bitte nicht mich zu beurteilen

-
- PA Redakteur
is natürlich dreist von deina mudda.mace hat geschrieben:3. meine mutter versucht mir ständig fleisch oder käse ins essen zu mixen, damit ich mich wenigstens einmal "normal" ernähre.
4. die meisten meiner so genannten freunde sind nicht veganer und immer wenn ich jemanden davon zu besuch habe, kommt er mit der frage ob ich käse für seine pizza habe.
aber...punkt 4...zumindest die hälfte) ich war letztens bei einem veganer zu besuch, der für uns extra käse und joghurt und so zum frühstück gekauft hat. der hat das nich ganz so eng gesehen, um nicht zu sagen NICHT eng gesehen. ne gegenseiteige akzeptanz wäre halt der schlüssel...
-
- Roadie
ich will mich hier nicht wieder stundenlang auslassen, aber militanz und ignoranz halte ich auch nicht fuer den richtigen weg. durch totale abgrenzung von fleischessern, erreicht man nie die akzeptanz dieser...
mehr möchte ich dazu gerade gar nicht mehr sagen. das thema wird mir langsam zu dumm, ist wirklich .immer. gesprcähsstoff
mehr möchte ich dazu gerade gar nicht mehr sagen. das thema wird mir langsam zu dumm, ist wirklich .immer. gesprcähsstoff