18.11.05 taste of chaos/ berlin columbiahalle

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Lucky Luke
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

18.11.05 taste of chaos/ berlin columbiahalle

Beitrag von Lucky Luke »

war als allererstes wirklich gut organisiert. kamen leider eine stunde zu spät, das blöde daran? days in grief hatten schon gespielt. naja dumm gelaufen. erste band für mich: funeral for a friend. echt mal wieder schön zu hören, habe nicht viel mitbekomm vor lauter tanzen... dann ne zwischenband, nicht so der rede wert...auch die musik in den pausen war ziemlich scheiße, passte überhaupt nicht. nächste band war killswitch engage. super toll abgegangen, weil die härteste band des abends. sehr sympatische jungs, super war der gastauftritt vom the used sänger, sehr geil. nach ner endlosen pause dann endlich the used. hatte weniger erwartet, aber man merkt das die jungs profis sind, auch voll sympatische und nette ansagen. auch alte sachen wurden gespielt, z.b. the taste of ink & my own, sehr schöne stimmung, aber ich fand,dass manche konzertbesucher eher passiv teilnahmen, schade hätte mehr abgehen können. doch alles in allem: super schöne erinnerung, hat sich gelohnt.... :o
king dingeling
Groupie
Groupie

Beitrag von king dingeling »

Ich fands da ja eher öde.wäre ich nicht umsonst reingekommen, hätte ich mich geärgert bzw. wäre ich da gar nicht hingegangen.

story of the year und den rest vorher hab ich verpasst.
funeral for a friend:naja standard emogedudel.gibts besser, war aber jetzt nicht unterirdisch.
bleed the dream:s.o.
rise against:hab ich schon besser gesehen,aber musikalisch schon eher mein fall.trotzdem kein vergleich zu der show im so36.
killswitch engage:beste band des abend.
the used:nach der hälfte gegangen.die neuen songs sind einfach nur langweilig,der rest aber irgendwie auch.live nicht so prall das ganze.

es ist einfach keine stimmung aufgekommen,obwohl das in der columbiahalle trotz der großen ausmaße sogar manchmal klappen kann wie ich finde.
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

echt? cool - du bist kostenlos reingekommen? :twisted:
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

days in grief und kse war sehr gut.. rest überhaupt nicht mein ding dieses powerpunkemogeheule gibt mir irgendwie gar nix..
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Re: 18.11.05 taste of chaos/ berlin columbiahalle

Beitrag von omerta »

Lucky Luke hat geschrieben:war als allererstes wirklich gut organisiert.
:lol: :( :evil: :x :idea: :arrow: ;!-) :zwinka: :spina: :searchin: :smokin:

das kannst du als zuschauer natürlich nicht wissen, aber die organisation war unter aller kanone, zumindest was einige bestimmte sachen anging. wir sollten da ja eigentlich spielen, aber unter welchen umständen das da hätte passieren müssen, war einfach etwas unwürdig.

wir kamen da an, wurden erstmal damit konfrontiert das die "side-stage" (war nur eine ecke auf der main-stage) nur ca. 2,5m breit war (drumkit hinter boxen versteckt). dann hieß es, es würde nur 6 kanäle im mischpult für uns frei sein. jeder der ahnung von techink hat, wird jetzt laut lachen. dann kam der näxte knaller: in den uns zugestandenen 20 minuten spielzeit hätten wir unser equipment auch auf- und abbauen müssen, denn unsere hässlichen gesichter will am bühnenrand ja niemand sehen, wenn die hauptact-schönheiten ihre show abliefern. nicht das das jetzt alles wäre...innerhalb unserer darbietung hätten leute die backline der hauptbühne natürlich aufgebaut und wären somit neben uns rumgelaufen, die höhe daran war aber, dass die auch monitor- und line-check währenddessen gemacht hätten...d.h. wir hätten noch deren "check check" und gitarren etc. aus den monitoren vor uns gehört.

tja...unter diesen umständen haben wir laut gelacht, unser equipment zusammengepackt und zurück in den proberaum gefahren, denn verarschen konnten wir uns auch selber. wir sind aber wieder zurück und haben unsere backstage-pässe dazu genutzt, uns ordentlich zu betrinken und abzufeieren. und um die shows der anderen bands anzusehen. auf jeden fall trotzdem ne assi-aktion...man kann siche ja sicher vorstellen, dass man als band "ungern" ne show mit killswitch engage absagt...aber naja...dort zu spielen...schön und gut...ABER NICHT UM JEDEN SCHEISS PREIS!!!

danke trotzdem an die trinity-crew, die keine schuld trifft und die selbst auch mit der aktion alles andere als glücklich waren. neben uns haben auch toxic lies abgesagt, nur francesco sind dageblieben und haben versucht, dass irgendwie durchzuziehen. und das war ehrlich gesagt nen trauriger anblick und wir sind froh, dass wir uns nicht dafür zum horst gemacht haben.
purify
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von purify »

ohh alter das ist ja echt mies, war och bei der scheiße und muß sagen, für die kohle hätte ich mir das sparen können!!
war zwar echt ein bißchen spät da(gegen halb 10), wo ich dann auch nur noch killswitch engage und die an diesem abend bravo-mässigen the used gesehen habe!! killswitch fand ich ganz cool, nur muß ich sagen, das mir die zweite gitarre gefällt hat, aber haben mir besser gefallen als damals in dresden!
the used waren echt dann sowas sch...........alter fast nur schmuse songs gespielt, stundenlange pausen zwischen den liedern, dreckssound und ständige mitklatschi-klatschi orgien vom publikum, die natürlich vom sänger höstpersönlich dazu animiert worden!! ich dachte ich bin bei the dome!!!!!!!
ha ha dazu kommt noch das das durchnittsalter bei ungefähr 14-15 lag!! was für ein abend, bitte nicht nochmal!!
werde demnächst solche konzerte in der größenordnung meiden!!! fuck die scheiße war dann och um 23.45 vorbei, ich hoffe die meisten zuschauer haben dann nicht ärger bekommen, weil sie so spät zu hause bei den eltern waren!!!!!! lach

:lol:
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

Wenn ich das alles so lese, bin ich sau froh, dass ich mein ToC-Ticket wieder verkauft habe und stattdessen bei der A TRAITOR LIKE JUDAS Release Show in Braunschweig war :wink:

Obwohl man ja erahnen konnte, in welchem Rahmen die Show in der Columbiahalle ablaufen würde...
Von daher einfach abhaken und auf die nächsten kleinen Shows freuen (die weiß man dann wieder mehr zu schätzen :P )
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

AilyAnn hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, bin ich sau froh, dass ich mein ToC-Ticket wieder verkauft habe und stattdessen bei der A TRAITOR LIKE JUDAS Release Show in Braunschweig war :wink:

Obwohl man ja erahnen konnte, in welchem Rahmen die Show in der Columbiahalle ablaufen würde...
Von daher einfach abhaken und auf die nächsten kleinen Shows freuen (die weiß man dann wieder mehr zu schätzen :P )
und gestern in potsdam hat auf jeden fall entschädigt!!! :o
Lucky Luke
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer

Beitrag von Lucky Luke »

tja da war leider das geld dann aus, voll der mist. wieviele leutz waren?
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

omerta hat geschrieben:und gestern in potsdam hat auf jeden fall entschädigt!!! :o
...war leider nicht da. Musste mich noch vom Schlafmangel erholen 8) Aber Live-Review zu Potsdam kommt hoffentlich bald!?!?
omerta
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von omerta »

könnte ja mal ruhig jemand schreiben...
AilyAnn
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von AilyAnn »

omerta hat geschrieben:könnte ja mal ruhig jemand schreiben...
Die sitzen bestimmt alle gerade bei Omi zum Käffchen trinken :wink: Wird sich bestimmt noch einer erbarmen...
xmilo`s revengex
Roadie
Roadie

Beitrag von xmilo`s revengex »

AilyAnn hat geschrieben: ...war leider nicht da. Musste mich noch vom Schlafmangel erholen 8) Aber Live-Review zu Potsdam kommt hoffentlich bald!?!?
jep...
xfilypz
Roadie
Roadie

Beitrag von xfilypz »

ich bin froh, dass ich auch auf dem columbiadamm war und trotzdem eines der besten konzerte seit langem sehen durfte. nebenbei konnte ich noch jemanden glücklich machen, indem ich ihm dei versehentlich gekaufte karte zum porcupine tree konzert abgenommen habe, die er -in dem glauben es ginge gleich das chaoskosten los- gekauft hatte....
wäre er da geblieben hätte er mit mir den altersdurchschnitt der parallelveranstaltung deutlich nach unten gerissen....
ich durfte mich ja nach dem konzert vom nachbarpublikum überzeugen... war wohl gleichzeitig zu ende.
was ihr verpasst habt:
oceansize - die allein schon die entscheidung des abendprogrammes gefällt hatten...mit der undankbaren position der vorband haben sie sich bestens arrangiert und ein erwartet tolles set gespielt. der techniker hat beim dritten song dann gottseidank auch noch hinbekommen die dritte gitarre ins klangbild einzupassen... und dann war es nur noch schön---
die jungs haben auch so manchen fremden überzeugen können mit ihrer vielschichtigen und intensiven musik und einer okayen performance...
der hauptakt- von mir doch noch nicht so gut gekannt- konnte dann allem noch eins draufsetzen... was für ein sound!!! mein nachbar meinte "hi-fi - wie die cd nur lauter !" und später: " das ist die definition von tight!"
dem kann ich gar nichts weiter hinzufügen... wo er recht hat, hat er recht...
ich bin dann auch noch aufgeklärt worden, dass der gute, dünne und unauffällige sänger der mastermind und haupsongwriter ist, die band eher nur angeheuert... und überdies habe er bereits opeth und meshuggah produziert (was man in den rockigeren stücken - denn so manche ruhige nummer wurde auch vorgetragen- gehört hat finde ich)
wer jetzt nicht neidisch ist hat keine ahnung :lol: :lol: :lol:

ach ja und für die freaks... spector bass und alle e-gitarren von prs .... was will man da mehr als beten :twisted: :twisted: :twisted:
pure_hate
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von pure_hate »

ich bin so froh, dass ich mich von konzerten wie diesen fernhalte...!
nyfodd_von
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von nyfodd_von »

AilyAnn hat geschrieben:Wenn ich das alles so lese, bin ich sau froh, dass ich mein ToC-Ticket wieder verkauft habe und stattdessen bei der A TRAITOR LIKE JUDAS Release Show in Braunschweig war :wink:

... und wem hast du's zu verdanken, dass du deine Karte losgeworden bist, hä? nur dummerweise bin ich dadurch meine nicht mehr losgeworden und "musste" hin (bei dem preis). :x
wie dem auch sei ... war an dem abend so ziemlich gelangweilt. außer days in grief und KSE hat da keine der bands überzeugen können. hab im vorfeld echt mehr erwartet.und bei den bierpreisen konnte man sich den abend nicht mal lustig saufen. hätte ich doch nur gewusst, dass an diesem abend auch ozeansize spielen ... hmpf. :shock:

fazit: demnächst doch wieder auf kleinere shows beschränken. obwohl .. bei tokio hotel sehen wir uns doch bestimmt alle in der columbiahalle wieder, gelle? :lol: :lol: :lol:

:evil:
xbollo_oder_wasx
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xbollo_oder_wasx »

das wäre doch schon wieder fast zu geil, wenn da jemand nen richtig pit reißen kann ^^ :D

das is schon wieder so asi das man die bei dem preis was die haben wollen ausfeiern kann ^^
Stormshield
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beitrag von Stormshield »

Ich fand's auch nicht besonder gut, Story Of The Year und Days in Grief waren noch am besten.
Antworten