omerta hat geschrieben:Ars Moriendi hat geschrieben:aber jetzt angenommen: du sagst aus dem bauch raus empfindest du die band xy als rechts bis schwer neonazimäßig angehaucht/eingestellt.. und ich von dem aber in keinster weise was mitbekommen habe (SS Totenkopf am Cover, Hackenkreuz am Cover, .....), und auch keinen beweis von dir bekomme... muss ich dir das dann glauben, reicht die reine zweifelhaftigkeit schon aus???
du musst keinem glauben. du "musst" versuchen, so viel wie möglich zu recherchieren. wenn es zweifel gibt, muss man halt versuchen, diese zu beseitigen. es ist zugegbenermaßen nen komplizierter punkt und eben nicht immer so ersichtlich, was für eine gesinnung eine band hat...schwere sache, gebe ich zu.
ich hätt auch neben der band noch eine job zu erledigen und der tag hat leider nur 24 stunden von denen man wenigstens 4 bis 5 schlafen sollte....
ich muss erstens mal gar nix, und ich hab zweitens keine zeit dafür, und wenns mir net irgendwie mal zufällig unterkommt bzw. mir jemand schlagkräftige argumente und beweise liefert oder eine band als solche bekannt is dann tuts mir leid das ich leider keine zeit hab alle bands genau anzusehen...
und wie du selber sagst, grad im Paganbereich isses schwer und um da genau herauszufilten wer jetzt was is und wlche gesinnung er wirklich hat, was "wahres heidentum" bzw. wirklich nur provokation, bzw. was propaganda ist... sollte man sich eben verdammt gut, dabei auskennen.....
ich kann ne band nciht gleich verurteilen udn abstempeln nur weil sie ein sonnenrad (ganznormales und überlieferte germanisches symbol) auf ihrem cover hat, oder wie manche hier womöglich, weil ein kopf eines wikingers oben is, das is eben kompliziert, und ich denke nicht das weder, ich noch du, oder sonst jemand hier anmassen kann das zu entscheiden....
oder??
um das zu entscheiden müsste man wirklcih mit jedem einzelnen bandmitglied persönlich mal ne stunde oder zwei reden... und selbst dann wirst es nur von den vollidioten unter ihnen erfahren welches gedankengut in ihnen schlummert oder heiss brodelt...