[Nachlese] 2.10. Hell On Earth, Dresden

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
XmoschX
Groupie
Groupie
Beitrag von XmoschX »

niffi hat geschrieben:schonmal was von bilder komprimieren gehört?
als gestresster ISDN User ist es eine qual eure seite anzuschauen... Modem Nutzer brauchen wohl garnicht erst drauf klicken...
Gehört schon aber als DSL User eher ein Fremdwort!!!
... und wenn Du dich von Deinem ISDN Anschluss stressen lässt ... selber schuld!!! :shock:

Bei kleiner Auflösung maulen se rum das es zu klein ist...
Bei besserer Auflösung sind die Leitungen zu lahm...

ich denk ich werde mal ein dazu Vote auf der Seite integrieren oder Ihr schreibt uns einfach eure Meinung per Kontaktform
...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

XmoschX hat geschrieben:
als gestresster ISDN User ist es eine qual eure seite anzuschauen... Modem Nutzer brauchen wohl garnicht erst drauf klicken...
Gehört schon aber als DSL User eher ein Fremdwort!!!
... und wenn Du dich von Deinem ISDN Anschluss stressen lässt ... selber schuld!!! :shock:
was beweist das du mal überhaupt keine ahung hast. vom fotografieren vielleicht, aber nicht von internetseiten. du stellst schließlich eine dienstleistung online, willst sogar das man dich für die bilder die du machst bezahlst... da muss man auch auf die zielgruppe eingehen und nicht DSL vorraussetzen....

aber du machst das schon....
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von chandracumari »

niffi hat geschrieben:
XmoschX hat geschrieben:
es haben auch schon Menschen mit ´nem stinknormalen Internetanschluss sowohl Modem als auch ISDN meine Bilder angeschaut und keiner hat bisher so´ne Wellen gemacht wie du, frag mich echt wo das Problem liegt? Zwingt dich jemand die Bilder anzuschauen?
niffi hat geschrieben: was beweist das du mal überhaupt keine ahung hast. vom fotografieren vielleicht, aber nicht von internetseiten. du stellst schließlich eine dienstleistung online, willst sogar das man dich für die bilder die du machst bezahlst... da muss man auch auf die zielgruppe eingehen und nicht DSL vorraussetzen....

aber du machst das schon....
und was das komprimieren von bildern angeht . . . die fotos vom sucks´n´summer sind wesentlich komprimierter ins netz gestellt worden als die jetzigen woraufhin uns genügend user gebeten haben die bilder doch bitte in größerer auflösung ins netz zu stellen. gesagt getan . . . aber jedem menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann . . . muß mich jetzt aber nicht wieder von usern anmachen lassen, denen das öffnen zu langsam geht nur damit ich beim nächsten mal wieder dumme kommentare höre weil die fotos "in zu schlechter qualität" sind.
ja wat denn nu? alles gleichzeitig geht ja wohl nicht oder sollte ich besser zwei oder sogar drei seiten erstellen, je eine für modem, ISDN und DSL-user??? ich versuch ja jederzeit mich auf zielgruppen einzustellen, aber irgendwo sind meine grenzen. besonders was den aufwand anbelangt, da konzertfotos ein privater bestandteil meiner arbeit sind und ich hauptsächlich ganz andere sachen fotografiere!
und nochmal deutlich: was die bezahlung angeht . . . ich mach seit ungefähr 1998 konzert- und bandfotos und habe seitdem NOCH NIE bezahlung dafür bekommen!!! denn mal ehrlich, welche band ohne mega-plattenvertrag kann sich denn wirklich einen fotografen leisten? band- und konzertfotos stell ich ins internet um einfach leuten die möglichkeit zu geben sich eben diese anzuschauen ohne dafür irgendwas zahlen zu müssen. damit biete ich jedoch nicht sofort auch meine dienstleistungen gegen bezahlung an!?! hab ja nicht umsonst zwei seiten erstellt die sich an verschiedene zielgruppen wenden.
XmoschX
Groupie
Groupie
Beitrag von XmoschX »

niffi hat geschrieben: was beweist das du mal überhaupt keine ahung hast. vom fotografieren vielleicht, aber nicht von internetseiten. du stellst schließlich eine dienstleistung online, willst sogar das man dich für die bilder die du machst bezahlst... da muss man auch auf die zielgruppe eingehen und nicht DSL vorraussetzen....
Ich hoffe all Deine Fragen wurden von Sandra beantwortet!!!
niffi hat geschrieben: aber du machst das schon....
... davon gehe ich aus!!!
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher

auf wunsch werden zur zeit alle daten vom "hell on earth" in dd komprimiert daher kann es möglich sein, dass der zugriff auf die seite nicht erfolgt. spätestens ab heut abend sind die bilder in geringer auflösung wieder auf der seite zu sehen. viel spaß damit!

sorry @ niffi das ich schon wieder "werbung" für meine seite mache. verspreche, dass es das letzte mal gewesen sein wird. wer sich für bilder von konzerten und events interessiert kann in zukunft per newsletter darüber informiert werden.
thanxs sandra
.self preservation.
Groupie
Groupie

Beitrag von .self preservation. »

tolle bilder.
kamera?
XmoschX
Groupie
Groupie
Beitrag von XmoschX »

.self preservation. hat geschrieben:tolle bilder.
kamera?
Vielen Dank! ... richte ich aus!

Canon 20D + Speedlite 580EX
.self preservation.
Groupie
Groupie

Beitrag von .self preservation. »

danke.
bei der cam sind solche bilder auch nich verwunderlich! :wink:
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

chandracumari hat geschrieben:es haben auch schon Menschen mit ´nem stinknormalen Internetanschluss sowohl Modem als auch ISDN meine Bilder angeschaut und keiner hat bisher so´ne Wellen gemacht wie du, frag mich echt wo das Problem liegt? Zwingt dich jemand die Bilder anzuschauen?
du bist einfach nur dumm oder? das problem ist das ihr high quality pictures auf ner low quality page ohne ahnung den leute anbietet, auch wenns gratis ist. als beispiel kann man bilder in euer standardauflösung von 450x600 pixel (wie es sie auch auf partyausfall immer gibt) so komprimieren das sie maximal nur 50 kb pro bild einnehmen, was sowohl für modem als auch isdn verträglich ist. dadurch das eure thumbnailpics aber schon "high quality" sein sollen, nehmen sie ebenfalls sinnlose ladezeit weg,

bsp: erstes HSB bild = großes bild 106 kb, kleines vorschaubild 32 (!!!!!) kb

und ausserdem zwingt ihr mich durch eure ständige werbung auf eure page zu klicken, anscheinend gibts ja nirgendswo mehr tollere bilder als bei euch. als muss ich die auch sehen.
chandracumari hat geschrieben:und was das komprimieren von bildern angeht . . . die fotos vom sucks´n´summer sind wesentlich komprimierter ins netz gestellt worden als die jetzigen woraufhin uns genügend user gebeten haben die bilder doch bitte in größerer auflösung ins netz zu stellen. gesagt getan . . . aber jedem menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann . . . muß mich jetzt aber nicht wieder von usern anmachen lassen, denen das öffnen zu langsam geht nur damit ich beim nächsten mal wieder dumme kommentare höre weil die fotos "in zu schlechter qualität" sind.
ja wat denn nu? alles gleichzeitig geht ja wohl nicht oder sollte ich besser zwei oder sogar drei seiten erstellen, je eine für modem, ISDN und DSL-user??? ich versuch ja jederzeit mich auf zielgruppen einzustellen, aber irgendwo sind meine grenzen. besonders was den aufwand anbelangt, da konzertfotos ein privater bestandteil meiner arbeit sind und ich hauptsächlich ganz andere sachen fotografiere!
das haßt du hübsch geschrieben :p:
mit photoshop (was du als fotografin ja haben solltest) kannst du scripte schreiben die dir bilder in massen ohne dein zutun bearbeiten und komprimieren. also ist dein mehraufwand fast null.

du bist ja keinbisschen kritikfähig. ich denke mal die oben genannten fakten waren einleuchtend. mach dein ding weiter so... ich werd mir jetzt wegen euch DSL holen, damit ihr eure mega-pix auch ohne kaffeepausen genießen kann....

für alle andere: entschuldigt den technischen shizzle....
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

chandracumari hat geschrieben:auf wunsch werden zur zeit alle daten vom "hell on earth" in dd komprimiert daher kann es möglich sein, dass der zugriff auf die seite nicht erfolgt. spätestens ab heut abend sind die bilder in geringer auflösung wieder auf der seite zu sehen. viel spaß damit!
was denn wegen mir? DAS LEBEN MACHT WIEDER EINEN SINN...
na da wart ich mal bis der nächste meint das die bilder zu klein sind :wink:
XmoschX
Groupie
Groupie
Beitrag von XmoschX »

.self preservation. hat geschrieben:danke.
bei der cam sind solche bilder auch nich verwunderlich! :wink:
na na na ich denk schon, dass sich die 10jährige FotoPraxis und die Ausbildung zur Fotografin auf die Qualität von Sandras Bildern auswirkt!

Zitat Sandra: Nicht immer aber immer öfter! :o

Oder wie es Andreas Feininger (weltberühmter Fotograf) formuliert: Ein eindrucksvolles Foto ist fast immer das Ergebnis einer glücklichen Synthese von technischem Können und schöpferischem Einfühlungsvermögen!
XmoschX
Groupie
Groupie
Beitrag von XmoschX »

niffi hat geschrieben: du bist einfach nur dumm oder? das problem ist das ihr high quality pictures auf ner low quality page ohne ahnung den leute anbietet, auch wenns gratis ist. als beispiel kann man bilder in euer standardauflösung von 450x600 pixel (wie es sie auch auf partyausfall immer gibt) so komprimieren das sie maximal nur 50 kb pro bild einnehmen, was sowohl für modem als auch isdn verträglich ist. dadurch das eure thumbnailpics aber schon "high quality" sein sollen, nehmen sie ebenfalls sinnlose ladezeit weg,

und ausserdem zwingt ihr mich durch eure ständige werbung auf eure page zu klicken, anscheinend gibts ja nirgendswo mehr tollere bilder als bei euch. als muss ich die auch sehen.

mit photoshop (was du als fotografin ja haben solltest) kannst du scripte schreiben die dir bilder in massen ohne dein zutun bearbeiten und komprimieren. also ist dein mehraufwand fast null.

du bist ja keinbisschen kritikfähig. ich denke mal die oben genannten fakten waren einleuchtend. mach dein ding weiter so... ich werd mir jetzt wegen euch DSL holen, damit ihr eure mega-pix auch ohne kaffeepausen genießen kann....

Hey hey hey ... mal ganz Sachte mit den jungen Pferden und ich reagiere echt sensiebel wenn hier irgendjemand über Sandra urteilt ohne sie auch nur zu kennen!!!
Ich denke, dass gerade Du mit Deinem Fotografischen Vermächtnissen Dich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen solltest und Sandra irgendetwas von Arbeitsaufwand und Stapelautomatisierungen erklären solltest. Was bei Deinem sogenannten minimalen Aufwand bei der Bildbearbeitung rauskommt kann wohl jeder bei den Bildern in deiner Fotogalerie sehen!
Ps: ...putze bitte mal Deine Linse um diese unangenehmen Flecken von Deinen Bildern zu bekommen!

Und bitte verrate mir den "ZWANG" den wir ausüben um auf unsere HP zu gelangen???

Bei Dir hackts echt....

...
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:
chandracumari hat geschrieben:es haben auch schon Menschen mit ´nem stinknormalen Internetanschluss sowohl Modem als auch ISDN meine Bilder angeschaut und keiner hat bisher so´ne Wellen gemacht wie du, frag mich echt wo das Problem liegt? Zwingt dich jemand die Bilder anzuschauen?
du bist einfach nur dumm oder? das problem ist das ihr high quality pictures auf ner low quality page ohne ahnung den leute anbietet, auch wenns gratis ist. als beispiel kann man bilder in euer standardauflösung von 450x600 pixel (wie es sie auch auf partyausfall immer gibt) so komprimieren das sie maximal nur 50 kb pro bild einnehmen, was sowohl für modem als auch isdn verträglich ist. dadurch das eure thumbnailpics aber schon "high quality" sein sollen, nehmen sie ebenfalls sinnlose ladezeit weg,

chandracumari hat geschrieben:und was das komprimieren von bildern angeht . . . die fotos vom sucks´n´summer sind wesentlich komprimierter ins netz gestellt worden als die jetzigen woraufhin uns genügend user gebeten haben die bilder doch bitte in größerer auflösung ins netz zu stellen. gesagt getan . . . aber jedem menschen recht getan ist eine kunst die niemand kann . . . muß mich jetzt aber nicht wieder von usern anmachen lassen, denen das öffnen zu langsam geht nur damit ich beim nächsten mal wieder dumme kommentare höre weil die fotos "in zu schlechter qualität" sind.

von leuten die sich noch nicht mal mit deutscher rechtschreibung auskennen muss ich mich bei weitem nicht als dumm beleidigen lassen!!! nur weil mal nicht allet nach master-niffis nase geht muss man ja nicht gleich ausfallend werden. aber lass man gut sein . . . deine kritikfähigkeit ist bei weitem niedriger als meine. man siehts ja immer wieder wie niveaulos du leute angreifst die nicht deiner meinung sind oder gegen dich reden und dann am besten die texte sofort löscht und drohst das forum zu sperren! hahaha echt lustig, wenn du nicht anders drauf reagieren kannst, BITTE dein bier. auf solche leute wie dich bin ich zum glück nicht angewiesen und BITTE BITTE lass dich einfach nie wieder auf meiner page blicken, dann gibt´s wenigstens kein stress mehr. du machst do selbst so tolle fotos, da brauchst du doch andere seiten nicht! :evil:

p.s. nur ein fauler "fotograf" lässt die pictures bei photoshop durch ´ne geschriebene aktion laufen. ich bin der meinung, dass jedes bild individuell ist und daher auch eine individuelle bearbeitung haben sollte!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XmoschX hat geschrieben:
niffi hat geschrieben: du bist einfach nur dumm oder? das problem ist das ihr high quality pictures auf ner low quality page ohne ahnung den leute anbietet, auch wenns gratis ist. als beispiel kann man bilder in euer standardauflösung von 450x600 pixel (wie es sie auch auf partyausfall immer gibt) so komprimieren das sie maximal nur 50 kb pro bild einnehmen, was sowohl für modem als auch isdn verträglich ist. dadurch das eure thumbnailpics aber schon "high quality" sein sollen, nehmen sie ebenfalls sinnlose ladezeit weg,

Hey hey hey ... mal ganz Sachte mit den jungen Pferden und ich reagiere echt sensiebel wenn hier irgendjemand über Sandra urteilt ohne sie auch nur zu kennen!!!
Ich denke, dass gerade Du mit Deinem Fotografischen Vermächtnissen Dich nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen solltest und Sandra irgendetwas von Arbeitsaufwand und Stapelautomatisierungen erklären solltest. Was bei Deinem sogenannten minimalen Aufwand bei der Bildbearbeitung rauskommt kann wohl jeder bei den Bildern in deiner Fotogalerie sehen!
Ps: ...putze bitte mal Deine Linse um diese unangenehmen Flecken von Deinen Bildern zu bekommen!

Und bitte verrate mir den "ZWANG" den wir ausüben um auf unsere HP zu gelangen???

Bei Dir hackts echt....

...
da ich mir leider nicht so ne teure kamera leisten kann, sind diese flecken leider ein ungewollter nebeneffekt. und piss dir mal nicht ans bein wegen sandra, ja! ich mein es war ganz normale kritik.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beitrag von crs »

du solltest deine beiträge löschen.. spammer!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

chandracumari hat geschrieben:von leuten die sich noch nicht mal mit deutscher rechtschreibung auskennen muss ich mich bei weitem nicht als dumm beleidigen lassen!!! nur weil mal nicht allet nach master-niffis nase geht muss man ja nicht gleich ausfallend werden. aber lass man gut sein . . . deine kritikfähigkeit ist bei weitem niedriger als meine. man siehts ja immer wieder wie niveaulos du leute angreifst die nicht deiner meinung sind oder gegen dich reden und dann am besten die texte sofort löscht und drohst das forum zu sperren! hahaha echt lustig, wenn du nicht anders drauf reagieren kannst, BITTE dein bier. auf solche leute wie dich bin ich zum glück nicht angewiesen und BITTE BITTE lass dich einfach nie wieder auf meiner page blicken, dann gibt´s wenigstens kein stress mehr. du machst do selbst so tolle fotos, da brauchst du doch andere seiten nicht! :evil:

p.s. nur ein fauler "fotograf" lässt die pictures bei photoshop durch ´ne geschriebene aktion laufen. ich bin der meinung, dass jedes bild individuell ist und daher auch eine individuelle bearbeitung haben sollte!
wenn leuten die argumente ausgehen, was machen sie da? na.... genau: man hält dem gegenüber erstmal grammatikalische fehler vor. das ist am einfachsten.

dein posting, vorallem der letzte satz zeigt mir das du einfach keine ahnung hast. jeder, jeder fotograf bearbeitet seine bilder am rechner nach, oder bekommst du mit deiner mega-cam so lupenreine haut hin das ne 50jährige wie ein baby-arsch aussieht? also mach dich locker und was die individualität bei einer stapelverarbeitung angeht, da muss ich kurz zum lachen in den keller, sonst wirds hier zu laut... moment....
die soll ja auch nur die standardaufgaben erledigen wie komprimierung, bildgröße etc... und keine farbausbesserungen oder was weiß ich... dein tolles wasserzeichen, was dezenter kaum einzufügen geht :wink:
BrokenHearts&Noses
PA Redakteur
PA Redakteur

..

Beitrag von BrokenHearts&Noses »

ich hörs trotzdem ;-)

das lachen
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von murdario-stomp »

niffi hat geschrieben:anscheinend gibts ja nirgendswo mehr tollere bilder als bei euch. als muss ich die auch sehen
wie wärs denn damit ?!
http://hometown.aol.de/xcarloxcoluccix/index.html

hahahaha

außerdem muss ich niffi ausnahmsweise mal zustimmen.....macht doch einfach fotos mit niedrigerer auflösung....ich glaub perfekte bilder erwartet keiner,normale reichen den meisten hier sicherlich,wobei ich wieder auf oben genannten link hinweisen muss :lol:
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher

niffi hat geschrieben:
chandracumari hat geschrieben:wenn leuten die argumente ausgehen, was machen sie da? na.... genau: man hält dem gegenüber erstmal grammatikalische fehler vor. das ist am einfachsten.
dein posting, vorallem der letzte satz zeigt mir das du einfach keine ahnung hast. jeder, jeder fotograf bearbeitet seine bilder am rechner nach, oder bekommst du mit deiner mega-cam so lupenreine haut hin das ne 50jährige wie ein baby-arsch aussieht? also mach dich locker und was die individualität bei einer stapelverarbeitung angeht, da muss ich kurz zum lachen in den keller, sonst wirds hier zu laut... moment....
hmmm, ich dachte wenn den leuten die argumente ausgehen greifen sie erstmal zu beleidigungen??? und ich frag mich wann ich geäußert hab das ein fotograf oder ich die bilder nicht nachbearbeitet??? sorry du oberschlauer, ich bin zwar noch ´n bißchen dumm und hab null ahnung vom fotos machen, aber ein paar sachen weiß ich doch :lol: :lol: :lol: ich frag mich allerdings noch immer warum du dich so an meinen bildern aufgeilst? wie gesagt, hast doch mit deinen eigenen genug zu tun und brauchst dich um meine nicht zu kümmern. im übrigen wär ich dir wirklich sehr dankbar dafür!
Wenn ich dir ´nen Tip geben darf: Andreas Feinigers Grosse Fotolehre: " [ . . .] viele Jünger der Fotografie sind davon überzeugt, dass bessere und teurere Kameras auch bessere und ausdrucksstärkere Bilder ergeben müssen [ . . .] eine solche Ansicht kann nur vertreten, wer die Tatsachen nicht kennt. "
chandracumari
Konzertbesucher
Konzertbesucher

sorry, an die anderen user für so´n zitat, aber mir glaubt er´s vielleicht nicht :)
im übrigen werd ich´s jetzt dabei belassen, denn ich glaub nicht dass so´ne sinnlose diskussion andere leute interessiert :evil:
Antworten