[Review] MACHINEMADE GOD - Masked

Musik Reviews und Filmberichte
STEVE
Promoter
Promoter
[Review] MACHINEMADE GOD - Masked

Beitrag von STEVE »

MACHINEMADE GOD - Masked

Label: Metal Blade Records - http://www.metalblade.de
VÖ: 24.08.07

Bild

Tracklist:
01. Forgiven
02. With You
03. For Those Who Care
04. Voices
05. Vengeance
06. Who, If Not Us?
07. Place Taken
08. Endlessly
09. And Even Though You're Gone...
10. Next To Me
11. Nemesis
12. Melancholy

Spielzeit: 43:54 min

Machinemade God beweisen mit ihrem Zweitwerk Masked eindrucksvoll, wie man cleanen Gesang auf keinen Fall mit Metalcore verbinden sollte. Dieses Geheule und auf die Tränendrüsen - Gedrücke a là "you kiss so soft tonight"(das kommt da wirklich vor!!) hält kein Mensch aus. Wie sich dieser Sky Hoff da seine aussagefreien Texte aus dem Leib leiert ist echt nicht schön. Ich stehe normalerweise auf cleanen Gesang, aber das da, sorry, das ist gar nichts. Der Rest der Platte ist ganz Ok, relativ einfallsloser Metalcore, der an manchen Stellen gute Parts hat, aber dieses Clean-Gegniedel versemmelt mir ordentlich den restlichen Spaß. Im Vergleich zum Vorgänger geht die Band noch einfallsloser vor und so langweilt die Platte ohne großartige Höhepunkte so an einem vorbei. Man kann zwar heutzutage nichts neues mehr erfinden, aber man kann schon Gehörtes cool miteinander verbinden. MMG gelingt dies allerdings nicht. Gekauft wird es sicher trotzdem. In diesem Sinne: New Hate, Cool Price!

Disco:
2007 - Masked
2006 - The Infinity Complex

http://www.machinemadegod.de
http://www.myspace.com/machinemadegod
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Re: [Review] MACHINEMADE GOD - Masked

Beitrag von Born4Destruction »

Also wenn es ungekonnte Reviews gibt, dann dieses. Ich denke man sollte mit etwas musikalischem Respekt sowie vielseitigem Verständnis an ein Album gehen um ein Review zu schreiben, das sich zwischen Objektivität und Subjektivität halbwegs die Waage hält. Doch dieses Review ist echt ein Paradebsp. für eine schlechte Einschätzung.
Sicherlich gibt es Aussagen die zutreffend sein können, bzw. die demnach im Auge des Betrachters variabel sind, doch wenn man ein Album von vornherein verstößt, sollte man es lieber einen anderen machen lassen.

Ich persönlich halte das Album für durchaus gekonnt, nichts unbedingt neues, 70% schon mal irgendwo gehört, viele Geraden zu Caliban, was die Connection jedoch erklärt, und auch nicht wie so oft miserabel angestellt, sondern immer mit einer Hand voll Eigenanteil und musikalischem Geschick. Die Produktion aus dem Hause MetalBlade mit eben erwähntem Sky Hoff ist tadellos! Und was die Vocals angeht, die eben cleanen, dass soll mal so eben manch andere MetalCore-Band so eben nachmachen.... meine eigene Wertung 7/10 !
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

Born4Destruction hat geschrieben:och wenn man ein Album von vornherein verstößt, sollte man es lieber einen anderen machen lassen.

dann gäbe es nur noch gute reviews auf dieser welt...
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

Born4Destruction hat geschrieben:
Ich persönlich halte das Album für durchaus gekonnt,

jo und ich finds nicht gut...
SevEreD
Promoter
Promoter
Favorite Music: Systral

Beitrag von SevEreD »

STEVE hat geschrieben:
Born4Destruction hat geschrieben:och wenn man ein Album von vornherein verstößt, sollte man es lieber einen anderen machen lassen.

dann gäbe es nur noch gute reviews auf dieser welt...
da brauch man ja keine rezensionen mehr schreiben weil ja dann quasi alles gut wäre. kritik find ich unberechtigt und die band mag ich auch nicht.
NEMESIS INC
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: raised fist, heaven shall burn, just went black, longing for tomorrow,
smoke blow, war from a harlots mouth, architects, bridge to solace,
reign supreme, united nations, the blackout argument, escapado,
long distance calling, hot water music, refused, converge....
Favorite Movies: sieben, fight club, lucky number slevin, crank, inside man, das leben
des david gale, v wie vendetta, smokin aces, entgleist, mindhunters,
the strangers, kill bill....

Beitrag von NEMESIS INC »

bin sicherlich kein fan der band, aber was sie auf "masked" abliefern ist um einiges besser als "the infinity complex", denn die war einfallsloses, stumpfes rumgebolze. musikalisch haben sie sich schon in die richtige richtung entwickelt, deshalb:

the infinity complex: 3/10
masked: 6/10
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher

"och wenn man ein Album von vornherein verstößt, sollte man es lieber einen anderen machen lassen."
AW: "dann gäbe es nur noch gute reviews auf dieser welt..."

Damit meine ich, wenn man eigentlich gar keinen Bock auf diese Art Musik hat und nicht einmal mit dem nötigen "Respekt" ggü. der Band und ihrem Schaffen rangeht, denn so kommt es mir vor. Sorry, aba dieses Gefühl habe ich.
Ausserdem finde ich ein Review gekonnter, welches sich nicht nur nach persönlichem Empfinden dreht, sondern auch wie NEMESIS INC. knappe Einschätzung halbwegs auf die musikalischen Aspekte eingeht und eine sinnvolle Begründung findet.
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

Born4Destruction hat geschrieben: Damit meine ich, wenn man eigentlich gar keinen Bock auf diese Art Musik hat und nicht einmal mit dem nötigen "Respekt" ggü. der Band und ihrem Schaffen rangeht, denn so kommt es mir vor. Sorry, aba dieses Gefühl habe ich.

ich mache selber diese art von musik und kann sehr wohl viel damit anfangen...
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von yehonala tapes »

fashioncore
marcoctacle
Roadie
Roadie

Beitrag von marcoctacle »

yehonala tapes hat geschrieben:fashioncore
ach.. mittlerweile ist es doch schon fast mutig standard metalcore zu machen.. der trend is doch längst vorbei und alle hören jetzt tolle sachen wie job for a cowboy oder bring me the horizon
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

ach.. mittlerweile ist es doch schon fast mutig standard metalcore zu machen.. der trend is doch längst vorbei und alle hören jetzt tolle sachen wie job for a cowboy oder bring me the horizon

ALLE!!!

es kann ja wohl jeder hören was er will. und wenn irgendjemand keine lust mehr hat sinnlosmetalcore zu hören ist es doch ok. hat doch nix mit trend zu tun.

nebenbei:
machinmadgod sind meiner meinung nach das letzte. das album zuvor war schon mist...und dafür bekommen die nen vertrag bei metalblade
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

fantomasss hat geschrieben:
yehonala tapes hat geschrieben:fashioncore
auch fashioncore
marcoctacle
Roadie
Roadie

ach komm.. das könnte ich bei euch genauso sagen :P
yehonala tapes
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

wir haben keine moshparts, kein metal, kein bree, keine solis, keine crew vocals, keine sing sang parts

jetzt hast du mich aber getroffen:-)
mein herz blutet haha
marcoctacle
Roadie
Roadie

tut mir leid das ich deine gefühle verletzt habe, ich nehms zurück :D
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Ob Fashioncore, Metalcore, Omacore, whateva - ist nur einfach billig wenn man den Respekt vor dem einzelnen Künstler verliert und hier einen musikalischen Faschismus impliziert, krasses Wort, aber so geht momentan der Trend!
Also des is jetz nich gegen einen von Euch gerichtet, nur des ist meine Meinung zum momentanen Gesprächsstandpunkt!
xagainstx
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von xagainstx »

[quote="Born4Destruction"]einen musikalischen Faschismus impliziert[/quote]

sorry aber hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha nur son zum thema völligst überflüssige drecksband...
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

ich trau mich jetzt gar nicht mehr ein review zu machinemade god zu schreiben
Born4Destruction
Konzertbesucher
Konzertbesucher

[quote="xBLOODJINNx"]ich trau mich jetzt gar nicht mehr ein review zu machinemade god zu schreiben[/quote]

Warum? Wenn man es sinnvoll und nachvollziehbar macht, gibt's ja auch kein Problem, egal ob kritisch oder nich, nur eben auch objektiv nachvollziehbar!

[quote="xagainstx"][quote="Born4Destruction"]einen musikalischen Faschismus impliziert[/quote]

sorry aber hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha nur son zum thema völligst überflüssige drecksband...[/quote]

Geiler Beitrag! Hammer Aussage! Juti, Thema führt hier zu nix -> OFF that!
STEVE
Promoter
Promoter

Beitrag von STEVE »

du findest die platte gut, ich nicht, ich hab was dazu geschrieben, du hast deinen beitrag gegeben, nur weil du eine andere meinung hast, ist das, was ich schreibe, noch lange nicht falsch...
Antworten