[NACHLESE] 11.03. LIFEFORCE SHOWCASE #3

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
SevEreD
Promoter
Promoter
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2003, 14:51
Favorite Music: Systral
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[NACHLESE] 11.03. LIFEFORCE SHOWCASE #3

Beitrag von SevEreD »

11.03.2004 - AJZ Talshock, Chemnitz - Lifeforce Showcase #3

- Deadsoil - Fear My Thoughts - Heaven Shall Burn - Destiny - Caliban -


Und noch n Review von mir ;) Im Prinzip alles bekannte Acts.... mich haben v.a. Fear My Thoughts, Destiny (auch wenn gestern schon gesehen) und Caliban interessiert....
Los ging es dann glaub ich gegen 21_00 Uhr mit Deadsoil aus dem Ruhrpott. Wir verpassten zwar den Anfang aber bekamen dann doch noch so Einiges mit... Deadsoil spielten richtig toughen Metalcore und hatten inzwischen nen anderen SÄnger als vor einem Jahr, hab sie damals mal vor Poison The Well (auch im Talshock) gesehen.. fand sie auch ganz gut allerdings passte der alte Sänger mit seiner brutaleren Stimme besser zum Sound aber Wurscht.. vorne wurden dann auch ordentlich Arme und Beine geschwungen so wies sich zu der Musik gehört ;) Danach legten Fear My Thoughts los die ich erst kürzlich kennengelernt hatte.... diue neuen Sachen sind durchaus geil... das Album was ich besitze is leider ni so der Bringer (23)... nun spielten FMT neue und alte Songs und den Leuten denen es gefiel gingen auch ab... und die Leute in der ersten Reihe bewegten sich sowieso zu allem :D Ne also Fear My Thoughts haben mir recht gut gefallen.. ihre neue CD 'The Great COllapse' war nun auch erhätlich. Nun wurde das Talshock immer voller und die Leute drängten sich nach vorne immer und immer mehr.. der Grund?
Heaven Shall Burn sollten jetzt anfangen und ebenso der Videodreh zum neuen Titel 'The Weapon They Fear'... so haben sich die HSBler richtig schick gemacht ( ;) ) und die Kameras wurden positioniert und nach einer etwas längern Umbaupause ging es dann los mit 'Behind A Wall Of Silence' was schon ungefähr andeutete wie es dann gleich werden sollte.... extremes Moshpit, viele Diver und viel Mitgesinge.... somit steig ich gleich mal über zu dem Song 'The Weapon They Fear'.... X Diver, böses und grosses Moshpit und die Leute die die texte fleissig gelernt hatten haben ihren Stimmbändern nun den Rest gegeben!!! Hammer.... ich bin gespannt wie das Video wird und nun ging es weiter mit doch gewöhnlichen Songs dann vorm Ende noch mal dem Song zum Video.... incl. einer Wall Of Death und zum Abschluss gab es dann noch das Point Of No Return Cover ' Case De Caboclo bei dem auch der Destiny Sänger die Bühne betrat. So Schluss und das Talshock wurde wieder etwas leerer... gut denn ich bekam schon platzangst :D Dann legten Destiny los die heute ihre Record Release Party hatten und sie spielten auch die selbe Setlist wie gestern beim Msohpit Festival... also grösstenteils neue Songs, 2 alte und ne Zugabe hamse auch noch gespielt..... war im Insegesamten nen sehr fetter Gig.. hat mir wie gestern sehr gut gefallen... und vor allem während des Auftrittes nicht mehr so viele Diver und vor allem halt mehr Platz :P Nun war dann fast Schluss... Schluss- und vielleicht auch Mainact bildeten dann Caliban mit neuem Bassisten am Start sowie nen neueren Drummer (is aber glaub ich schon ne Weile her)... es wurden wieder ein paar Leute weniger dennoch war das Talshock gut gefüllt und so legten Caliban mit 10 Songs druch.. SOngs von Vent und Shadow Hearts sowie 3-4 neue, vom kommenden Album... grosses Moshpit, mindestens 3-4 Circle Pits und viele Diver.. ging ganz schön ab bei Caliban!! Hat mir gut gefallen auch die neuen Songs waren zT doch recht nett und dioch auch mal brutal mit Moshparts bestückt :) Nach den 10 Songs dachte, denk ich mal jeder dass jetzt Intolerance kommen würde.. aber nee es wurden noch 2 Songs wiederholt... der erste von der Shadow Hearts und 'Assassin Of Love' von der Split mit HSB... der Basser konnte nur die 10 Songs..cdeswegen halt dieses Doppelgemoppel.... aber war schon okay im Insgesamten die Caliban Show.. aber ich glaub sie haben mir letztes jahr zu ihrer Shadow Hearts Release Party besser gefallen... aber nuja für die 8 € schon nen guter Abend gewesen und nen Wochenende voller hochkaratiger Bands was man auch nicht alle tage zu sehen bekommt :)

Grüsse an kd'burns und xgcfx mit denen ich Chemnitz gedüst bin und halt den Rest ;)
Antworten