schwarzer freitag!
-
- Groupie
schwarzer freitag!
so heute hat unser lieber bundestag den entwurf zur vorratsdatenspeicherung abgesegnet. traurig aber war.
falls ihr noch aktiv werden wollt, könnt ihr euch an einer sammelklage beteiligen die zur zeit läuft. bis jetzt haben sich über 7000 leute daran beteiligt und ihr habt die chance dies auch zu tun!
jetzt handeln!
http://www.vorratsdatenspeicherung.de
und falls sich jetz hier jemand aufregen sollte, dass dieser post nicht hierher sondern in die politik-rubrik gehört ist mir das scheißegal, denn dort liest es ja eh niemand!
falls ihr noch aktiv werden wollt, könnt ihr euch an einer sammelklage beteiligen die zur zeit läuft. bis jetzt haben sich über 7000 leute daran beteiligt und ihr habt die chance dies auch zu tun!
jetzt handeln!
und falls sich jetz hier jemand aufregen sollte, dass dieser post nicht hierher sondern in die politik-rubrik gehört ist mir das scheißegal, denn dort liest es ja eh niemand!
-
- Groupie
Re: schwarzer freitag!
ich war auf grund deines postes und der darauf hin gesammelten informationen spontan bei der demo in dresden...
also tu nicht so weinerlich!
also tu nicht so weinerlich!
-
- PA Redakteur
- Favorite Music: Hot Water Music
- Favorite Movies: Once Upon A Time In America
@YgeorgY: Wenn Du heutzutage und künftig Telekommunikationswege nutzt, musst Du einfach damit rechnen und leben dass die Daten, die Du übermittelst gespeichert werden!! Wenn Dir das missfällt, nutze diese Medien nicht!!!
Ein ganz ganz simples Beispiel: besorge dir eine E-Mail Adresse die du für keine Kommunikation nutzt. Abonniere Dir auf einer WebSite einen Newsletter und melde diesen anschließend wieder ab. Ich wette, dass Du nicht mal ein halbes Jahr später mit Spam zugemüllt wirst!!!! Daten und "Spuren" die Du irgendwo im Web oder via Telefon hinterlässt müssen nunmal gespeichert werden, ob es wissentlichen 6 Monate sind und Du dich darüber aufregst, oder ob es insgeheim schon die letzten 20 Jahre passiert ist! Beispiele dafür gibts doch in unser Geschichte zur genüge. Klar ist es scheiße, dass mal wieder etwas beschlossen wurde, obwohl soviel Bürger des Landes dagegen sind, doch wundert dich das? Mich nicht.
Ich finds dagegen bedrückender, dass mittlerweile ein Telefonanruf mehr wert ist, als eine Unterschrift.
Ein ganz ganz simples Beispiel: besorge dir eine E-Mail Adresse die du für keine Kommunikation nutzt. Abonniere Dir auf einer WebSite einen Newsletter und melde diesen anschließend wieder ab. Ich wette, dass Du nicht mal ein halbes Jahr später mit Spam zugemüllt wirst!!!! Daten und "Spuren" die Du irgendwo im Web oder via Telefon hinterlässt müssen nunmal gespeichert werden, ob es wissentlichen 6 Monate sind und Du dich darüber aufregst, oder ob es insgeheim schon die letzten 20 Jahre passiert ist! Beispiele dafür gibts doch in unser Geschichte zur genüge. Klar ist es scheiße, dass mal wieder etwas beschlossen wurde, obwohl soviel Bürger des Landes dagegen sind, doch wundert dich das? Mich nicht.
Ich finds dagegen bedrückender, dass mittlerweile ein Telefonanruf mehr wert ist, als eine Unterschrift.
-
- Groupie
ich denke aber doch, dass dieser gesetzbeschluss einschneidender ist als alle die zuvor in diesem staat nach der wiedervereinigung abgesegnet wurden...
für mich ist das ein grund rumzuheulen. weil dieser beschluss so extrem gegen das "bestehende" grundgesetz verstößt! keine anonymität mehr für "anonyme" quellen, jeder der bei der seelsorge anruft kann zurückverfolgt werden, anwälte welche vertrauliche informationen für klienten haben, patientengeheimnis...all das wird in die scheiße getreten unter dem großartigen vorwand der cyber-crime-prävention! bullshit sag ich dazu! wer kann mir garantieren, dass diese grossen datenmenengen nicht gehackt und manipulliert werden?
wer verschafft mir und ca. 1000 anderen ein alibi wenn ich auf ner öffentlichen toilette war und ein mord geschiet und von mir und von den anderen 1000 die dna analysiert wird/ und ich angeklagt werde wegen verdacht auf mord? sowas nennt man umschuldung der beweislast! nenn mich paranoid oder sonst irgendwas, aber ich kann nicht konfirm gehen mit diesem absoluten sicherheitsgef..ke, welches unsere regierung betreibt!
brd -> überwachungstaat-> stasi2.0!
vlt. übertreibe ich, vlt. bin ich verrückt, aber ich mache mir sorgen und damit bin ich der einzigste!
cheers!!!
für mich ist das ein grund rumzuheulen. weil dieser beschluss so extrem gegen das "bestehende" grundgesetz verstößt! keine anonymität mehr für "anonyme" quellen, jeder der bei der seelsorge anruft kann zurückverfolgt werden, anwälte welche vertrauliche informationen für klienten haben, patientengeheimnis...all das wird in die scheiße getreten unter dem großartigen vorwand der cyber-crime-prävention! bullshit sag ich dazu! wer kann mir garantieren, dass diese grossen datenmenengen nicht gehackt und manipulliert werden?
wer verschafft mir und ca. 1000 anderen ein alibi wenn ich auf ner öffentlichen toilette war und ein mord geschiet und von mir und von den anderen 1000 die dna analysiert wird/ und ich angeklagt werde wegen verdacht auf mord? sowas nennt man umschuldung der beweislast! nenn mich paranoid oder sonst irgendwas, aber ich kann nicht konfirm gehen mit diesem absoluten sicherheitsgef..ke, welches unsere regierung betreibt!
brd -> überwachungstaat-> stasi2.0!
vlt. übertreibe ich, vlt. bin ich verrückt, aber ich mache mir sorgen und damit bin ich der einzigste!
cheers!!!
-
- Roadie
fdp ftw
-
- Merch-Verkäufer
YgeorgY hat geschrieben:so heute hat unser lieber bundestag den entwurf zur vorratsdatenspeicherung abgesegnet. traurig aber war.
jetzt handeln!
Kann gar nicht oft genug erwähnt werden!!!
-
- Roadie
da mache ich mir eher über tierrechte gedanken als wegen so nem dreck !
-
- Groupie
jo, wart mal ab was der dreck noch so alles mit deinen rechten macht...XJOAGX hat geschrieben:da mache ich mir eher über tierrechte gedanken als wegen so nem dreck !
-
- Roadie
@joerg: dann surf mal lieber nicht mehr auf Aninal liberation front websites, sonst wirste noch wegen unterstuetzung einer terroristischen vereinigung eingeknastet... und wieso kann man sich fuer buergerrechte und tierrechte nicht gemeinsam interessieren/ einsetzen?
human liberaton is animal liberation is earth liberation (chokehold)
-
- Groupie
also wer das dreck nennt oder das als sinnlos bezeichtnet, der lebt wahrscheinlich in einer anderen welt als ich. da informiert euch mal im vorfeld über die ausmaße die dieser gestzesbeschluss haben wird und gebt dann einen kommentar ab. der herr über mir hats schon gut ausgedrückt, befasst euch deshalb mal über urteile im rahmen des §129a. da wird es mir ganz anders...
-
- Kartenabreisser
ich kann mich pitmaster030 nur anschließen ...
man kann nicht nur für eine sache kämpfen und das große ganze aus den augen verlieren.
man kann einem auf jeden fall nicht das recht auf anonyme information / kommunikation nehmen und die informationsfreiheit nehmen, ohne dass man wenigsten versucht dagegen zu kämpfen und zu handeln und wenn es nur dadurch is dass man mit seiner oma darüber redet und ihr klar macht dass man damit null positiven effekt gegen den angeblichen terror hat, sondern die ganze sicherheitsfrage nur augenwischerei ist.
man kann nicht nur für eine sache kämpfen und das große ganze aus den augen verlieren.
man kann einem auf jeden fall nicht das recht auf anonyme information / kommunikation nehmen und die informationsfreiheit nehmen, ohne dass man wenigsten versucht dagegen zu kämpfen und zu handeln und wenn es nur dadurch is dass man mit seiner oma darüber redet und ihr klar macht dass man damit null positiven effekt gegen den angeblichen terror hat, sondern die ganze sicherheitsfrage nur augenwischerei ist.
-
- Merch-Verkäufer
pitmaster030 hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:also wer das dreck nennt oder das als sinnlos bezeichtnet, der lebt wahrscheinlich in einer anderen welt als ich. da informiert euch mal im vorfeld über die ausmaße die dieser gestzesbeschluss haben wird und gebt dann einen kommentar ab. der herr über mir hats schon gut ausgedrückt, befasst euch deshalb mal über urteile im rahmen des §129a. da wird es mir ganz anders...
JO
-
- Roadie
jup ..is mir alles schon klar ..mit menschenrechten und so ...
aber eh ...ich will nicht heulen das jetzt meine handydaten und emaildaten oder was auch immer gespeichert werden .
in manchen ländern haben die leutz nicht mal ein dach übern kopf und was zu essen etc ...
wir sitzen vorm rechner mit vollem bauch im warmen trockenen etc ...
daher gibt es sicherlich andere probleme als datenspeicherung ...zumindest für mich halt !!!
aber eh ...ich will nicht heulen das jetzt meine handydaten und emaildaten oder was auch immer gespeichert werden .
in manchen ländern haben die leutz nicht mal ein dach übern kopf und was zu essen etc ...
daher gibt es sicherlich andere probleme als datenspeicherung ...zumindest für mich halt !!!
-
- Bandmitglied
absolut nichts begriffen....
-
- Roadie
ne...blemblem
...erklärs mir !!
...erklärs mir !!
-
- Bandmitglied
1984 reicht dir das...XJOAGX hat geschrieben:ne...blemblem
...erklärs mir !!
-
- Roadie
WOW, mit "1984" willst du die Thematik erklären...Wahnsinn, wie tiefgreifend! Wenn du schon einen auf dicke hose machst, solltest du schon ins detail gehen, zudem du gefragt wurdest..."1984" ist die Antwort auf alles und nichts!
logo....trotzdem solltest du nicht aufhören unzufrieden zu sein. erst recht nicht wenn deine rechte, die dir mama oder papa oder opa oder sonstwer erkämpft hat einfach absägen zu lassen und zu sagen das es wo anders noch beschissener ist! denn damit hilfst du niemandem!XJOAGX hat geschrieben:jup ..is mir alles schon klar ..mit menschenrechten und so ...
lies das buch...un poste nich so ne kacke!!!brucexlee hat geschrieben:WOW, mit "1984" willst du die Thematik erklären...Wahnsinn, wie tiefgreifend! Wenn du schon einen auf dicke hose machst, solltest du schon ins detail gehen, zudem du gefragt wurdest..."1984" ist die Antwort auf alles und nichts!
-
- Bandmitglied
ich mach kein auf dicke hose nur wem man bei der thematik noch was erklaren muss...bei dem is für mich eh alles zu spät...brucexlee hat geschrieben:WOW, mit "1984" willst du die Thematik erklären...Wahnsinn, wie tiefgreifend! Wenn du schon einen auf dicke hose machst, solltest du schon ins detail gehen, zudem du gefragt wurdest..."1984" ist die Antwort auf alles und nichts!