[Nachlese] Thursday,Aerogramme... im Kato/Berlin

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 21:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

[Nachlese] Thursday,Aerogramme... im Kato/Berlin

Beitrag von Varok »

Hehe,grad zurück gekommen....

erster kommentar: :o :o :D 8) :o :o

Hammer geiles konzert!! gleich vorneweg...

Wir kamen so ca. gegen 21:00 uhr am Club an der schon so dieser Zeit wirklich arschvoll war...
Die erste Band "La Par Force" habe ich leider nur kurz mitbekommen, war aber nicht so sehr mein fall und ich war noch mit leuten begrüssen beschäftigt zu dem zeit punkt,deshalb kann ich nicht wirklich nen kommentar dazu abgeben sorry....
Bei Aeorogramme war ich dann dabei....hat mir eigentlich sehr gut gefallen....rockiger und wahnsinnig melodischer emo mit recht ordentlichen shoutparts....das melodische hat mich teilweise sehr an weakerthans und coldplay erinnert,war leider wenig tanzbares dabei meiner meinung nach...gab auch nur einige wenige die sich dazu verleiten lassen konnten, aber das zuhören hat trotzdem viel spass gemacht....
Jetz zum Hauptact:
In der Umbauphase konnte ich mir nach langem ringen einen der vordersten plätze in der 2. reihe ergattern :D juhu....dann die show...boah,ging das auf einmal los....ich lag bloss die ganze zeit aufgebockt auf meinem vordermann *g* leider hatte ich nicht die "war all the time" texte im kopf weil ich mich noch voll auf die full collapse konzentriert hatte....als die 5 jungs aus new brunswick dann die ersten töne von "Paris in Flames" erklingen liessen,gings mit mir durch und ich hatte sogar die möglichkeit ein par wenige textzeilen mit ins Geoff's Mikrofon zu pläken :wink: auf einmal stagediving ohne ende....es wurde mitgesungen,mitgeschrien so wie man es vom hellfest vor 2 jahren kennt....hammergeil....2 kurze unterbrechungen gabs aus technischen gründen...der monitor vor mir bewegte sich halt immer 1m von links nach rechts und wieder zurück und die techniker hatten glaub ich die schnauze voll vom dauerndem umbauen etc...mikrofon war auch 2 mal ausgefallen und sone scherze...sound war fürs kato aber eigentlich ziemlich in ordnung fand ich, und ich war vollstens zufrieden da ihre show eine gute kombination aus der full collapse mit der war all the time war.....meine mütze war auf einmal auch weg....aber hey, hauptsache eins dieser konzerte wo die finger schon schrumplig werden vom schweiss :lol: also nochmals supershow,gab fast alles was man sich wünscht...und sogar annähernd genug wasser für uns leute da vorne....hehehe

Also diese 11,50 Eur haben sich mehr als gelohnt,diese Band MUSS man live gesehen haben....HAMMER!!! :o
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

Ich fands aus sooo vielen Gründen kacke! Ich war echt enttäuscht...

* Zu Heiß und zu voll
* Gehype ohne ende, und diesem Hype sind die einfach mal nicht gerecht geworden!
* Scheißsound, selbst fürs Kato
* Beknackte Standardsprüche vom Sänger, was die Band unglaubwürdig erscheinen ließ
* Waren ne Menge Asis da
* Hab ich schon erwähnt, das es auf jeden Fall zu voll war!?
* Schlecht gespielt ham se ooch noch
* Endlos schlecht Vorbands

HAtte mir wesentlich mehr versprochen!
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

...und wiie man es von ihm kennt...meckern, meckern, meckern... :lol:
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 21:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Varok »

windmillmosh hat geschrieben:Ich fands aus sooo vielen Gründen kacke! Ich war echt enttäuscht...

* Zu Heiß und zu voll
* Gehype ohne ende, und diesem Hype sind die einfach mal nicht gerecht geworden!
* Scheißsound, selbst fürs Kato
* Beknackte Standardsprüche vom Sänger, was die Band unglaubwürdig erscheinen ließ
* Waren ne Menge Asis da
* Hab ich schon erwähnt, das es auf jeden Fall zu voll war!?
* Schlecht gespielt ham se ooch noch
* Endlos schlecht Vorbands

HAtte mir wesentlich mehr versprochen!
man sollte mal nicht überteiben denk ich hier....weil das war schon wieder recht fies was du hier ablässt....also zu deinen punkten,also echt... :

*voll wars wirklich ziemlich....das mag sein, heiss?? (war okay,das Kato hat erste vor kurzem die neue belüftungsanlage in betrieb genommen!)
* gehype?? völliger blödsinn,schau dir erstmal HSB,Caliban an....
*scheißsound...fürs KATO war es definitiv gut!
*standardsprüche....mal sehen wie kreativ du als sänger wärst...
*Asis...also ich war da vorn bei ganz freundlichen kerlechen
* ja hast du...
*schlecht gespielt haben sie definitiv auch nich, das hätte ich gehört...
*vorbands...zu la par force oda wie sie heissen war halt auch nich mein fall und Aerogramme is schon geschmackssache...als anheizer vielleicht nen bisschen ungünstig gewählt...

also ich weiss nich ob das am platz im kato lag wo ich stand,aber ich mach selber ewigkeiten nun musik,war auf zig konzerten und DIESES konzert hat mir einfach sehr gut gefallen....naja ansichtssache...bei Destiny in Potsdam wurde sich ja auch aufgeregt :x
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

hmm... vorbands hab ich vorbands sein lassen
thursday dann joa... wat soll isch saagen?

plus:

keene ahnung

minus:

sounbrei wie immer, nein der soundmann hat verkackt
viel zu voll
typen, die ich nicht kenne, die meinen mich von hinten ummarmen zu müssen... es war ja noch nicht warm genug...
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Watt seid ihr heute wieder am meckern :lol:
Ich weiß was definitiv auch zu voll wird und was ich scheisse finden werden:
Dieses Hellfire MAD Ding. Da werde ich wohl auch nur meckern...
protest-denied
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 29.02.2004, 21:39

Beitrag von protest-denied »

ja da waren ja echt mal wieder 2 mekelfritzen am werk! :P
ich muss jetzt mal so sagen, wenn ihr nur meckern könnt, warum wart ihr dann eigentlich da?
aus euren einträgen konnte man wirklich nicht erkennen, dass ihr sympathien für thursday hegt!außerdem, wären so leute wie ihr nich da gewesen, dann hätte man mehr platz und luft zum atmen gehabt! :P :oops:
ich muss sagen, dass ich das konzert richtig geil fand! das publikum war super drauf, die band auch(ich fand man hatte es ihnen auch angemerkt) .. es war einfach gelungen , trotz mega hitze !was ich übrigens sehr cool fand, dass sie in berlin 1 lied mehr als in hamburg und köln gespielt haben!
und den sound fand ich auch nicht so schlecht... also kurz .. einfach hammer abend!
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

DreamsofSorrow hat geschrieben: (...)war okay,das Kato hat erste vor kurzem die neue belüftungsanlage in betrieb genommen!(...)
Hab ich in der ersten Reihe nichts von gemerkt!
DreamsofSorrow hat geschrieben: (...)schau dir erstmal HSB,Caliban an(...)
Um die geht´s hier aber grad nicht, oder?!
DreamsofSorrow hat geschrieben: mal sehen wie kreativ du als sänger wärst...
Wenn ich nichts als Standards oder maßlose Übertreibungen zu sagen hätte würde ich einfach mal die fresse halten!
DreamsofSorrow hat geschrieben: Asis...also ich war da vorn bei ganz freundlichen kerlechen
Dann biste an die freundlichere Klienteel geraten als ich! Schön für Dich!
DreamsofSorrow hat geschrieben: *schlecht gespielt haben sie definitiv auch nich, das hätte ich gehört...
Und Deine Meinung ist hier das Maß der Dinge? Aha...

Aber jedem seine Meinung, gelle?! Danke!
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

protest-denied hat geschrieben: ich muss jetzt mal so sagen, wenn ihr nur meckern könnt, warum wart ihr dann eigentlich da?
Weil ich nicht Hellsehen kann... sonst wäre ich wohl nicht hingeggangen und hätte mir 11,50 Euro gespart!
protest-denied hat geschrieben: dass ihr sympathien für thursday hegt!
Muß mkan die Hypen, oder darf man die auch einfach nur mögen? Ich habe auch schon über Bands gemekelt, die ich dolle mag, wenn die eben Scheiße waren, waren die eben Scheiße! So einfach is das!
Scott Levy
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2004, 22:47
Wohnort: Am Heim um 8
Kontaktdaten:

windmillmosh smells like altmarzahner holzbock aka ...

Beitrag von Scott Levy »

... hamster in souce bernaise

nachdem mein, auf dem handrücken, aus der bravo entnommenes "gamma""-zeichen (x war vergriffen), sich im nacken meines vordermannes auflöste, sagte ich mir ....JO!

konzert war geil, dein bericht noch geiler, da nur eins ist schlechter als der sound im kato, deine verbalinjurigen im forum. *würg*
Hab ich in der ersten Reihe nichts von gemerkt!
gegen einen zu eng sitzenen damen-slip kann selbst eine 10000 millivolt belüftungsanlage nichts ausrichten
Wenn ich nichts als Standards oder maßlose Übertreibungen zu sagen hätte würde ich einfach mal die fresse halten!
die gelegenheit ist nie zu spät,fange damit an mein freund....interpretier mir
Dann biste an die freundlichere Klienteel geraten als ich! Schön für Dich!

nicht jeder hat das glück im horizontalen gewerbe groß zu werden.schön für dich und deinem fallulat!
Und Deine Meinung ist hier das Maß der Dinge? Aha...
nein A-HA ist daß maß der dinge....peace!

ich bin dein vollkommenes defizit an überraschungen.
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

Sage mal warst Du nicht der Typ, der zum Schluß seinen BH auf die Bühne geworfen hat? Mir war so. Seis drum...
Und äh... Wie schlecht sind den bitte FightClub-Zitate in diesem Zusammenhang? *schwach*
Scott Levy hat geschrieben:nicht jeder hat das glück im horizontalen gewerbe groß zu werden.schön für dich und deinem fallulat!
Wenn Du mir das bei der nächst sich bietenden Gelegenheit nochmal persönlich ins Gesiucht sagen kannst reden wir weiter, und jetzt Heim zu Mama, Kleena! Machst hier nur n Harten, weil Du Dich hier entspannt hinter Deiner Annonymität verschanzen kannst... *lächerlich*
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 21:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Varok »

windmillmosh hat geschrieben:Sage mal warst Du nicht der Typ, der zum Schluß seinen BH auf die Bühne geworfen hat? Mir war so. Seis drum...
Und äh... Wie schlecht sind den bitte FightClub-Zitate in diesem Zusammenhang? *schwach*
Scott Levy hat geschrieben:nicht jeder hat das glück im horizontalen gewerbe groß zu werden.schön für dich und deinem fallulat!
Wenn Du mir das bei der nächst sich bietenden Gelegenheit nochmal persönlich ins Gesiucht sagen kannst reden wir weiter, und jetzt Heim zu Mama, Kleena! Machst hier nur n Harten, weil Du Dich hier entspannt hinter Deiner Annonymität verschanzen kannst... *lächerlich*
wenn die musikpolizei redet sollte man sie auch reden lassen....ärger mich grad selbst über mich warum ich darauf noch geantwortet hab....

@windwillmosh: naja,du wirst schon wissen von was du redest wahr? :lol: :o aber achte mal nen bissl auf den ton, und wie du mit den leuten hier redest...
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

DreamsofSorrow hat geschrieben: wenn die musikpolizei redet sollte man sie auch reden lassen...(...)
Als solche emfinde ich mich keineswegs. Ich habe lediglich meine Meinung und mein persönliche Wahrnehmung der Dinge wiedergegeben...
DreamsofSorrow hat geschrieben:(...)aber achte mal nen bissl auf den ton, und wie du mit den leuten hier redest...
Ich bin hier ja niemandem gegenüber persönlich geworden und muß mir dann sonne "horizontales Gewerbe"-Schwachheiten geben... Also von daher sollten wohl auch andere "auf ihren Ton" achten. Aber Du hast ja im Grund eschon recht!
protest-denied
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 29.02.2004, 21:39

Beitrag von protest-denied »

woahhh diese diskussionen nerven langsam echt ....
hordes of evil
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 933
Registriert: 12.04.2004, 20:14
Wohnort: the dark side of the sun
Kontaktdaten:

Beitrag von hordes of evil »

hallo??? was bitte geht denn hier? darf man nicht mal mehr seinen unmut kundtun, ohne gleich von allen seiten angepullert zu werden und sich tausendfach rechtfertigen zu müssen?

mir scheint, hier sind kleine thursdaynazis zu gegen??? (oh... bin ich auf die resonanz hierrauf gespant ;))
windmillmosh
Roadie
Roadie
Beiträge: 412
Registriert: 11.02.2004, 19:20

Beitrag von windmillmosh »

protest-denied hat geschrieben:woahhh diese diskussionen nerven langsam echt ....
Wohl wahr!
Gorg
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 864
Registriert: 27.02.2004, 19:08
Wohnort: Neukölln

Beitrag von Gorg »

Kindaz reicht jetzt langsam. 3 Wochen Stubenarrest und zum Abendessen gibts auch nur ne Stulle mit Leberwurscht von gestern!

Schämt euch!
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 21:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Varok »

*gg* schon lustig...

so ihr seid gespannt:

---------------------------

Thread closed plz! dankeee :)
~departed-shape~
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 45
Registriert: 12.02.2004, 16:08

Beitrag von ~departed-shape~ »

also die disskussion hier erscheint mir echt etwas schwachsinnig aber nuja....macht ihr ruhig! ;)
nun will ich erstma meinen senf dazu geben!
also ich war ja schon um 17uhr vor dem kato...hab noch was vom soundcheck mitbekommen usw und der lies schon ein leichtes kribbeln in mir aufkommen!
mein fahrer hatte sich mit zwei leuten von sich verabredet die ein interview mit thursday machen sollten!
ich und ne freundin mit der ich mich verabredet hatte wollten uns mit reinmogeln aber ging dann leider doch net!
sind dann erstma zum alex gefahren und dann erhalt ich so ne sms von wegen: "ey schaut ma an die rückseite des KATO!"
naja später wurde mir dann gesagt das die 3 leutchens mit thursday allesamt an einem tisch in irgendso einer bar saßen und das interview geführt haben!
der basser hat jedem n bier ausgegeben und alle sollen ziemlich nett gewesen sein!
das hieße für mich und meine begleitung das WENN wir dageblieben wären wir ma einfach so mit thursday labbern hätten können!!
ja....WENN!!! *grml
nuja was solls....vorbei is vorbei!
gegen 20.10uhr öffneten sich dann für alle gäste die türen des kato...
gegen 21uhr fing dann LA PAR FORCE aus regensburg an zu spielen!
der basser ging ganz gut ab aber ansonsten eher lahm!
das lustige war das nichma der veranstalter die band kannte!
die bookingfirma hatte die band einfach auf die bühne gestellt und spielen lassen! *löl
dann kam ne kleine umbaupause und gegen 21.50 fingen dann aerogramme an zu spieln!!
was mir zu allererst ins auge stach war das dieser basser mit seiner übelsten heavy metal mähne der da eigentlich überhaupt nich reingepasst hat vom äußerlichen! aber hey....die mucke war trotzdem recht cool! der letzte song hat echt gerockt aber ansonsten auch recht lahm und sehr melancholisch!
das verstärkte irgendwie nur noch mehr meine vorfreude auf thursday!
jedenfalls kam dann wieder ne kleine umbaupause und um 23uhr oder so fingen dann thursday an zu spielen!
los gings mit for the workforce drowning aber ich hab mich irgendwie gleich von anfang fehl am platze gefühlt! außer ich und meine bekanntei ging niemand richtig ab bei uns in der ecke!
hab mich jedenfalls im laufe des konzis zur mitte vorgearbeitet und dort gings ganz gut ab!
überhaupt die stimmung war bombe....fast jeder konnte mitsingen und da störten die mehrmaligen mikrophon ausfälle auch nich weiter!!
aufjeden fall war Geoff sehr angetan davon und freute sich wie ein kleines kind wieder in so einem kleinen club spielen zu dürfen!
er meinte dann auch das sie heut alles spielen würden was wir wollen!!
dies taten sie dann auch prombt mit CROSS OUT THE EYES!!
mei hab ich mich gefreut!!
playlistmäßig wurde eigentlich die ganze "war all the time" platte durchgespielt außer "asleep in the chapel" und "tomorrow ill be you"!
sogar "this song brought to you by a falling bomb" war dabei!!
sehr sehr gut zum entspannen für zwischendurch!!
und von der "full collapse" waren echt alle kracher mit dabei!!
"Understanding In A Car Crash", Cross Out The Eyes, "Paris In Flames", "How Long Is The Night" und "a hole in the world"!!
einfach ein spitzenmäßiges konzert!!
negativ anzumerken bleibt nur das die beim merchandising stand nichma buttons hatten *grml aber nuja!!
soundtechnisch wars mittelmäßig, sprich ausbaufähig aber ich hab schon wesentlich schlechteres gehört!
soviel dazu! :o
Antworten