applaus pulla
es ist tatsächlich so das vor mehreren jahren alles anders war und das die hc scene sich mit der zeit weiter entwickelt und reift, was auch kein problem ist solang es im rahmen bleibt und die wurzeln nicht des hc nicht vergisst und verdrängt wo es ursprünglich herkam, wie es heut viel zu sehr gemacht wird finde ich obwohl bands einem immer mit ihren vielen ansagen immer zusammenhalt prädigen aber eigendlich sind die meisten der ansagen für den po man labert und labert, alle klatschen und sobald beim nächsten lied einer bissl aus der reihe tanzt der eventuell anders ist und nicht in das derzeitige hc raster passt wird er ausgelacht vollgepöbelt rum geschubst...somit sind die ansagen und das puplikum das klatscht einen dreck werd weil es jeder nur macht weil er sich denkt ja ich muss es ja jetzt tun
beispiel: wenn wieder mal bands anti nazi ansagen machen und danach werden bandmitglieder mit bekannten rechtsgesinnten oder freunden von lokalen fascho grössen gesehn, dann finde ich das doch schon sehr naja für den arsch und frag mich wie sowas sein kann
womit ich beim nächsten punkt wäre rechter pöbel im hardcore ist mitlerweile genauso verbreitet wie kleine emo kinder die sich auf hc shows tummeln.
frage? was will man dagegen machen wenn man sie nicht erkennt oder weis wer einer ist...schlimm finde ich nur das wie schon erwähnt habe das man mit solchen leuten symphatiesiert und sie toleriert
und vorn an der bühne hängt nen grosser banner von lets fight white pride
da merkt man doch wieder das alles nur nach aussen hin fassade ist und alles fake ist man macht riesige massages auf shows aber all das ist doch nichts mehr wert
die fashion victims die schick in der ersten reihe stehen und heulen wenn se mal eins vorn nüschel bekomm sind genauso raus! is mir wurst wie sich wer kleidet solang er niveau zeigt und auch mal sein gehirn einschaltet aber wer prollig is und nur dabei is weils grad cool is und leude voll macht weil se vielleicht mal ein bier zu viel haben und anders aussehen
fakt die scene verändert sich klar und das ist gut so aber wie sie sich derzeit bewegt ist glaub ich nicht der idealste weg da alles in den dreck gezogen wird durch solche leude die einfach nichts in dieser subkultur verloren haben
unity war schon immer ein wunsch traum in der bewegung und wird es auch immer bleiben wie man sieht
wenn jeder an sich denkt und nicht mal nachdenkt und toleranz und respekt dem andern gegenüber zeigt, die beatdown kids haben vorurteile gegenüber den oldschool kids und anders genauso...so splittern sich einzelne gruppen und es ist wieder nix ganzes was einen zusammen hält
trends kommen und gehen ich hoffe der trend sich xe auf die hand zu malen geht auch wieder weil ich bin der meinung das viel zu viele "sxe" kids es einfach nicht leben und diese wichtigen einstellung nur oberflächlich sehen und früher oder später doch wieder an der bar sitzen und sich den guten pfeffi runter spülen
fazit: hardcore ist halt doch nur punkrock auch wenn es viele verdrängen oder nicht sehen wollen und das sollte niemand vergessen...und nicht immer rum heulen wenn einer auf seine neuen 180€ nikes getreten is