Definition Hardcore... heute und damals

Allgemeine Themen
dietrying
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Definition Hardcore... heute und damals

Beitrag von dietrying »

so leute ich würde jetz mal das thema nach zahlreichen diskussionen aufnehmen... so das mal jeder was dazu beitragen kann... obwohl ich hoffe dasdes nich wieder ausartet sondern mal n niveau voller beitrag von allen hier wird...

also meiner meinung nach ist hc nur eine radikalere und schnellere weiterentwicklung des punks...
bloß mittlerweile hat hardcore nix mehr mit punk rock zu tun... irgendwie wünscht man sich doch mal das nich nur die hälfte bei einem konzert rum steht ( es sei denn es spielt mal ne uralte kombo... egal )
wie auch immer... vor wenigen naja mehreren jahren ging es nicht darum sich auf einem konzert schick zu präsentieren mit seinen tollen angesammelten t shirts sag ich mal... es ging doch schon mehr darum der musik zu lauschen... wenn ich mich auf so einem konzert der heutigen tage umschaue und in die gesichter der leute blicke, seh ich nur noch mürrisch trotzende gesichter in denen kein lächeln zu sehen ist, nachdem sie einer band zu schaun durften oda zu ihrer musik tanzen konnten... meißt geht es doch nur noch darum auf einem konzert zu sein vorne an der bühne zu stehn oda auf ?... und sich den kameras zu präsentieren...

die meisten bands bräuchten gar keinen sänger... gebt den zuschauern in der ersten reihe die lied texte, stellt ein microphone auf die bühne und das singen erledigt sich schon von selbst...

mittlerweile ist es mehr klischeehaft als alles andere... es gibt nicht mehr viel gruppierungen die man so sieht...
es wirkt meißt sehr grau sehr unlebendig... alle leute sehen gleich aus, kleiden sich gleich...

aber wahrscheinlich muss man das alles so hinnehmen wie es ist...
trends kommen und gehen...

wer weiß wie lange das noch so weiter geht :P
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Re: Definition Hardcore... heute und damals

Beitrag von FTR »

dietrying hat geschrieben:so leute ich würde jetz mal das thema nach zahlreichen diskussionen aufnehmen... so das mal jeder was dazu beitragen kann... obwohl ich hoffe dasdes nich wieder ausartet sondern mal n niveau voller beitrag von allen hier wird...

also meiner meinung nach ist hc nur eine radikalere und schnellere weiterentwicklung des punks...
bloß mittlerweile hat hardcore nix mehr mit punk rock zu tun... irgendwie wünscht man sich doch mal das nich nur die hälfte bei einem konzert rum steht ( es sei denn es spielt mal ne uralte kombo... egal )
wie auch immer... vor wenigen naja mehreren jahren ging es nicht darum sich auf einem konzert schick zu präsentieren mit seinen tollen angesammelten t shirts sag ich mal... es ging doch schon mehr darum der musik zu lauschen... wenn ich mich auf so einem konzert der heutigen tage umschaue und in die gesichter der leute blicke, seh ich nur noch mürrisch trotzende gesichter in denen kein lächeln zu sehen ist, nachdem sie einer band zu schaun durften oda zu ihrer musik tanzen konnten... meißt geht es doch nur noch darum auf einem konzert zu sein vorne an der bühne zu stehn oda auf ?... und sich den kameras zu präsentieren...

die meisten bands bräuchten gar keinen sänger... gebt den zuschauern in der ersten reihe die lied texte, stellt ein microphone auf die bühne und das singen erledigt sich schon von selbst...

mittlerweile ist es mehr klischeehaft als alles andere... es gibt nicht mehr viel gruppierungen die man so sieht...
es wirkt meißt sehr grau sehr unlebendig... alle leute sehen gleich aus, kleiden sich gleich...

aber wahrscheinlich muss man das alles so hinnehmen wie es ist...
trends kommen und gehen...

wer weiß wie lange das noch so weiter geht :P
ich hör auch ständig von diesem hardcore!? wer ist das?
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

Bild

wir kotzen hardcore
xBLOODJINNx
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von xBLOODJINNx »

durch das Wort "Definition" ist der thread schon zum Scheitern verurteilt ;-)
FTR
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von FTR »

Skumbag hat geschrieben:Bild

wir kotzen hardcore
samstag waren wir verdammt hardcore.
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

wort
stefan a.ka tanzteufel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: HARDCORE,PUNKROCK
Favorite Movies: 300

Beitrag von stefan a.ka tanzteufel »

:hastrecht: applaus pulla

es ist tatsächlich so das vor mehreren jahren alles anders war und das die hc scene sich mit der zeit weiter entwickelt und reift, was auch kein problem ist solang es im rahmen bleibt und die wurzeln nicht des hc nicht vergisst und verdrängt wo es ursprünglich herkam, wie es heut viel zu sehr gemacht wird finde ich obwohl bands einem immer mit ihren vielen ansagen immer zusammenhalt prädigen aber eigendlich sind die meisten der ansagen für den po man labert und labert, alle klatschen und sobald beim nächsten lied einer bissl aus der reihe tanzt der eventuell anders ist und nicht in das derzeitige hc raster passt wird er ausgelacht vollgepöbelt rum geschubst...somit sind die ansagen und das puplikum das klatscht einen dreck werd weil es jeder nur macht weil er sich denkt ja ich muss es ja jetzt tun
beispiel: wenn wieder mal bands anti nazi ansagen machen und danach werden bandmitglieder mit bekannten rechtsgesinnten oder freunden von lokalen fascho grössen gesehn, dann finde ich das doch schon sehr naja für den arsch und frag mich wie sowas sein kann

womit ich beim nächsten punkt wäre rechter pöbel im hardcore ist mitlerweile genauso verbreitet wie kleine emo kinder die sich auf hc shows tummeln.
frage? was will man dagegen machen wenn man sie nicht erkennt oder weis wer einer ist...schlimm finde ich nur das wie schon erwähnt habe das man mit solchen leuten symphatiesiert und sie toleriert
und vorn an der bühne hängt nen grosser banner von lets fight white pride
da merkt man doch wieder das alles nur nach aussen hin fassade ist und alles fake ist man macht riesige massages auf shows aber all das ist doch nichts mehr wert

die fashion victims die schick in der ersten reihe stehen und heulen wenn se mal eins vorn nüschel bekomm sind genauso raus! is mir wurst wie sich wer kleidet solang er niveau zeigt und auch mal sein gehirn einschaltet aber wer prollig is und nur dabei is weils grad cool is und leude voll macht weil se vielleicht mal ein bier zu viel haben und anders aussehen

fakt die scene verändert sich klar und das ist gut so aber wie sie sich derzeit bewegt ist glaub ich nicht der idealste weg da alles in den dreck gezogen wird durch solche leude die einfach nichts in dieser subkultur verloren haben
unity war schon immer ein wunsch traum in der bewegung und wird es auch immer bleiben wie man sieht
wenn jeder an sich denkt und nicht mal nachdenkt und toleranz und respekt dem andern gegenüber zeigt, die beatdown kids haben vorurteile gegenüber den oldschool kids und anders genauso...so splittern sich einzelne gruppen und es ist wieder nix ganzes was einen zusammen hält

trends kommen und gehen ich hoffe der trend sich xe auf die hand zu malen geht auch wieder weil ich bin der meinung das viel zu viele "sxe" kids es einfach nicht leben und diese wichtigen einstellung nur oberflächlich sehen und früher oder später doch wieder an der bar sitzen und sich den guten pfeffi runter spülen

fazit: hardcore ist halt doch nur punkrock auch wenn es viele verdrängen oder nicht sehen wollen und das sollte niemand vergessen...und nicht immer rum heulen wenn einer auf seine neuen 180€ nikes getreten is
harshxtruth
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von harshxtruth »

armseelig.

ohne jegliche definition gelesen zu haben.
janucz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von janucz »

ich frage mich nur immer ob ihr alle nichts besseres zu tun habt außer euch hier darüber auszulassen wer eine mehr oder weniger tolle definition von hardcore hat!

es interessiert niemanden was ihr darüber denkt und ihr kriegt auch keine props dafür sondern macht euch hier einfach nur lächerlich!

lasst es einfach sein!!!!!
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America

Beitrag von niffi »

Diese Diskussion gabs 2006 hier... sie gab es hier 2007, nun gibt es sie 2008 auch und sie wird es 2009 wieder geben! Auf was soll das hinaus laufen?!

Nur mal kurz zur früher war alles besser Fraktion, sicherlich war früher manches Anders, vorallem die Musik, aber sich über die Leute aufzuregen ist langsam müßig. Elitäre HC'ler (haha, wenn ich mich da an die HSB Release Show in Rosswein erinner, war glaub 2002 - weiß ich grad nicht mehr genau), VeganWarrior die garnicht soviel freie Körperstellen mit Xen offenbaren konnten, wie sie es wohl gern hätten, Bauern, oder einfach Leute die auf die Musik standen, gabs auch früher mehr als genug. Einzig hab ich den Eindruck das früher mehr Punks und Crusten auf den Shows waren, die heutzutage durch den Tanzstil oder durch vielerlei "Zwischenfälle" nicht mehr hingehen.

Wenn Du HC negativ bewertest, weil Leute mehr auf Shows singen, als der/die Sänger/in oder weil die Mode nicht Deinen Vorstellungen entspricht oder die 1-Jahr-HC Fraktion scharf darauf ist, in jeder Bewegung fotografiert zu werden - dann läuft bei Dir sowieso was schief.
AlexDeL.

Beitrag von AlexDeL. »

harshxtruth hat geschrieben:armseelig.

ohne jegliche definition gelesen zu haben.
ich habs gelesen. jetz fühl ich mich genau so armselig...
Jim_Knopf
Roadie
Roadie

Beitrag von Jim_Knopf »

:?: :?: :?:
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

hardcore denkt es ist mehr als musik und besser als andere genres...da täuscht es sich aber
moritz
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von moritz »

..alberne diskussion...

...warum sich immer alle so viel auf den scheiss einbilden müssen...hardcore stinkt...
Cobra Kai Dojo
Groupie
Groupie

Beitrag von Cobra Kai Dojo »

lächerliches geheule. manche machen hier auf hart und das sie ja all sooo lang schon dabei sind und wollen jetzt erst bemerkt haben das es trends gibt? zieht mal den kopf ausm arsch oder steht dazu das ihr absolute bauern seid!
everymanforhimself
Groupie
Groupie

Beitrag von everymanforhimself »

heute gibt es anscheinend mehr analphabeten und sonderschüler als früher..........
dietrying
Kartenabreisser
Kartenabreisser

Beitrag von dietrying »

putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:hardcore denkt es ist mehr als musik und besser als andere genres...da täuscht es sich aber
hat ja och niemand behauptet dasses so is... lappen !!!
Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von Skumbag »

Bild
putrefyingDeadFlesh
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von putrefyingDeadFlesh »

dietrying hat geschrieben:
putrefyingDeadFlesh hat geschrieben:hardcore denkt es ist mehr als musik und besser als andere genres...da täuscht es sich aber
hat ja och niemand behauptet dasses so is... lappen !!!
doch hardcore
stefan a.ka tanzteufel
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Favorite Music: HARDCORE,PUNKROCK
Favorite Movies: 300

Beitrag von stefan a.ka tanzteufel »

erstaunlich was die macher von partyausfall hier geschaffen haben...
jeder pisst jedem an den hacken ich glaube das man hier egal welches thema man anspricht eh nur dumme antworten bekommt früher oder später is aber auch andererseits total lustig :o LAPPEN!
Antworten