[Review] And Still I Bleed - Dying Passion

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] And Still I Bleed - Dying Passion

Beitrag von niffi »

And Still I Bleed - Dying Passion

Label: Killed By Fashion Records - http://www.killedbyfashion.com
VÖ: 2007/2008

Bild

Tracklist:
01. 9mm Antidote
02. Eyewitness Blindfolded
03. Bloodwashed Hands
04. Still
05. Live Long And Prosper
06. To Ashes
07. Dying Passion

Spielzeit: 30:25 min

AND STILL I BLEED aus Niedersachsen spielen einen Mix aus Emocore, Metalcore und einer Unbekannten, genannt Faktor X - sprich mal wieder was ganz eigenes, was in keine Schublade passen mag. Doch da muss ich die Jungs leider etwas auf den Boden der Tatsachen zurück holen, denn was sie hier abliefern passt in so manche Schublade. Vorallem in welche, die nicht ihren Namen tragen. Wenn ich "Dying Passion" so höre, fallen mir sofort CALIBAN, KILLSWITCH ENGAGE oder IT DIES TODAY ein und ich könnte schwören manches Riff schon bei den genannten Bands gehört zu haben. Hier fehlt einfach die eigene Note und so kommt mir die EP eher wie eine "Kopie" vor. Vorallem bei den vielen cleanen Stellen sind mir sofort aktuellere CALIBAN Stücke in den Sinn gekommen. Allerdings fehlt AND STILL I BLEED noch der passende Druck, den die Essener wenigstens noch vorweisen können. Puh, ja was soll ich noch schreiben?! Ich bin etwas enttäuscht von der Scheibe. Alles klingt irgendwie zusammen gesucht und nicht eigen - dass sollte die Band unbedingt ändern. Auch dieser ständige cleane Gesang nervt mittlerweile nur noch. Nichts gegen einen schicken Mix aus Metal und Emo, aber das hier passt so einfach noch nicht. Für zwei Sänger ist der Gesang zu monoton, sprich Einer clean, der Andere Shouts. Ich will hier nicht alles verreißen, technisch haben die Jungs schon was drauf und wer wie erwähnt auf aktuelle CALIBAN, KSE oder auch ATREYU gut klarkommt sollte unbedingt mal reinhören. Wem dieser Stil schon längst überdrüssig ist, kann darauf aber gern verzichten.

Disco:
2007 - Dying Passion

http://www.myspace.com/andstillibleed
Baalisto
Roadie
Roadie
Re: [Review] And Still I Bleed - Dying Passion

Beitrag von Baalisto »

gut innovativ ist warscheinlich wirklich was anderes, allerdings empfinde ich die CD schon als eher guten Durchschnitt.. 6,5 / 10
Antworten