Marcel Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

Allgemeine Themen
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Marcel Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

Beitrag von niffi »

Skumbag
Tourmanager
Tourmanager

Re: Marcel Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab

Beitrag von Skumbag »

niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

ah ok... komplett hatte ich es noch nicht gesehen!
Burnilein
Roadie
Roadie

Beitrag von Burnilein »

Auf jeden Fall eine sehr aussagekräftige Geste, man beachte mal die Gesichter im Publikum :-)
Die Beschwichtigung Gottschalks fand ich aber eher lau...
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur

Beitrag von niffi »

Burnilein hat geschrieben:Auf jeden Fall eine sehr aussagekräftige Geste, man beachte mal die Gesichter im Publikum :-)
Naja bei der Argumentation ist sicher für manch Gast oder/und Ausgezeichneten eine Welt zusammen gebrochen, haha
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

Beitrag von thereisnohappyhere »

mal ganz davon abgesehen dass ich keine ahnung habe, welche sendungen alle geehrt wurden bei dieser veranstaltung, so finde ich die kritik zwar berechtigt aber doch ein bisschen übertrieben in ihrem Ausmaß. Es kommt zwar ohne jeden Zweifel viel Schwachsinn im deutschen Fernsehen, aber man sollte dann auch nicht außer acht lassen, dass der Rest der Welt meist noch größeren Schwachsinn über sich ergehen lassen muss. Wir haben in Deutschland eines der vielfältigsten und senderstärksten TV-Programme der Welt und nur weil es keine vernünftige Literatur- oder sonstige Sendung mehr gibt, die Reich-Ranicki interessiert gleich den ganzen Rest zu verteufeln, ist für meine Begriffe einfach überzogen. Also seinen Kommentar kann man ja auch so umformulieren "Außer ab und zu auf Arte, kommt im deutschen Fernsehen nur Schrott." und so ist es nun einmal bei weitem nicht. Nichts gegen den guten Marcel und nichts gegen Kritik an niveaulosem Plunder wie "Dschungel Camp" oder dergleichen, aber ein bisschen objektiver sollte man dann schon an die Sache ran gehen.
PoMuCKeL
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von PoMuCKeL »

dann ist unser TV-Programm also gut, weil die Programme anderer Länder noch schlechter sind?
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang

Beitrag von 8BALLINASOCK »

auf diesem zdf doku-channel kommt manchmal gutes zeug, mehr fällt mir zu deutschem fernsehn nich ein...
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

thereisnohappyhere hat geschrieben:mal ganz davon abgesehen dass ich keine ahnung habe, welche sendungen alle geehrt wurden bei dieser veranstaltung, so finde ich die kritik zwar berechtigt aber doch ein bisschen übertrieben in ihrem Ausmaß. Es kommt zwar ohne jeden Zweifel viel Schwachsinn im deutschen Fernsehen, aber man sollte dann auch nicht außer acht lassen, dass der Rest der Welt meist noch größeren Schwachsinn über sich ergehen lassen muss. Wir haben in Deutschland eines der vielfältigsten und senderstärksten TV-Programme der Welt und nur weil es keine vernünftige Literatur- oder sonstige Sendung mehr gibt, die Reich-Ranicki interessiert gleich den ganzen Rest zu verteufeln, ist für meine Begriffe einfach überzogen. Also seinen Kommentar kann man ja auch so umformulieren "Außer ab und zu auf Arte, kommt im deutschen Fernsehen nur Schrott." und so ist es nun einmal bei weitem nicht. Nichts gegen den guten Marcel und nichts gegen Kritik an niveaulosem Plunder wie "Dschungel Camp" oder dergleichen, aber ein bisschen objektiver sollte man dann schon an die Sache ran gehen.
arbeitest du beim fernsehen?
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

rofl. nee wieso?
thereisnohappyhere
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

PoMuCKeL hat geschrieben:dann ist unser TV-Programm also gut, weil die Programme anderer Länder noch schlechter sind?
Nein, es ist lediglich besser. Ob es gut ist oder nicht das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Und meine Entscheidung fällt in diesem Fall eben dahingehend aus, dass ich Reich-Ranicki da ausnahmsweise mal nicht recht geben klann, wenn er sagt, dass im deutschen Fernsehen fast ausschließlich Blödsinn läuft. Nicht, dass es nicht hunderte Sendungten gäbe, die auch mich nicht interessieren oder die ich eigentlich sofort abschaffen würde, aber dennoch sollte man eingestehen, dass wir hier in der BRD eine ausgezeichnete und abwechslungsreiche TV-Landschaft vorfinden, die uns abseits von dsds und konsorten auch eine ganze Reihe niveauvoller, spannender, informativer und/oder unterhaltsamer Sendungen bietet... NOCH jedenfalls.
struggle
Tourmanager
Tourmanager

Beitrag von struggle »

thereisnohappyhere hat geschrieben:sollte man eingestehen, dass wir hier in der BRD eine ausgezeichnete und abwechslungsreiche TV-Landschaft vorfinden
was ist mit den übrigen 95%?
Antworten