[Review] THE AUDITION - Self-Titled Album

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
[Review] THE AUDITION - Self-Titled Album

Beitrag von niffi »

THE AUDITION - Self-Titled Album

Label: Victory Records - http://www.victoryrecords.com
VÖ: 29.05.09

Bild

Tracklist:
01. The Running Man
02. The Way You Move
03. My Temperature’s Rising
04. Everybody Is Someone Else’s Secret
05. Stand On Your Feet
06. It’s Gonna Be Hard (When I'm Gone)
07. Over My Head
08. Love With A Motive
09. Los Angeles
10. Sign. Steal. Deliver.

Spielzeit: 32:05 min

THE AUDITION aus Chicago veröffentlichen als drittes Release ihres Daseins ein selbstbetiteltes Album und treffen mit diesem Longplayer auch zu 100% in die Kerbe des Emo-Rock und Pop-Punk, die ihnen Promo-seitig geritzt wurde. Aalglatte Stücke die Ecken und Kanten vermissen lassen und für die Bands wie FALL OUT BOY oder TAKING BACK SUNDAY wohl Pate standen. Die Songs strotzen entweder vor eingängigen und schnellen Melodien die sofort im Ohr bleiben oder drücken auf die Emo-Tube und trällern vor sich hin. Eigentlich ist das alles ziemlich gut, aber mir persönlich dann doch zu rund und klingt stellenweise nach gewollt geschriebenen "Hits". Ich kenne die Vorgängerscheiben zwar nicht, doch meine Web-Recherchen ergaben, dass sie früher wohl rauher unterwegs waren. Davon ist auf "The Audition" allerdings garnichts mehr zu hören. Prinzipiell mag ich melodienreiche und positiv-klingende Songs, aber das "Self-Titled Album" zeigt schon nach wenigen Durchläufen enorme Abnutzungserscheinungen. Und so plätschern die zehn Stücke vor sich hin ohne - bis auf ein zwei Songs - einen besonderen Eindruck zu hinterlassen. Die Band wird sicher ihre Anhänger haben und finden, 100.000 verkaufte Platten bisher sprechen da wohl für sich. Irgendwie trotzdem kein Vergleich zu FALL OUT BOY oder TAKING BACK SUNDAY. Naja...

Disco:
2009 - Self-Titled Album
2008 - Champion
2005 - Controversy Loves Company

http://www.myspace.com/theaudition
Antworten