irak krieg kosten

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
I{ameman
Kassettenkäufer
Kassettenkäufer
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2004, 22:02
Wohnort: GR
Kontaktdaten:

irak krieg kosten

Beitrag von I{ameman »

wois ja nit obs jemand schon ma gepostet hatte dennoch:
http://www.costofwar.com
jakki
Groupie
Groupie
Beiträge: 111
Registriert: 19.03.2004, 23:47
Wohnort: rb

Beitrag von jakki »

ui das is ja ganz schön ville....hmm aber wenn man bedenkt wieviel gewisse menschen dadurch gewinnen, dann relativiert sich das.
zahlen tun die bürger schätz ich mal und verdienen irgendwelche unternehmen, die industrie.
jaja is schon ne seltsame welt :?
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

aha. und, hättest es lieber wenn saddam da unten weiter menschen abschlachtet?
schnupi

Beitrag von schnupi »

wewillbleed hat geschrieben:aha. und, hättstes lieber wnn saddam da unten weiter menschen abschlachtet, du honk?
wäre es besser gewesen, hätten sich die usa aus der ganzen sache rausgehalten? sie hatten nicht das recht dazu! das ist fakt. sie haben sogar auf grund falscher tatsachen einen krieg vom zaun gebrochen, nur weil man macht- und geldgeil war. man kann konflikte auch anders lösen!
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

und wie?. mach ma nen plausiblen vorschlag :lol:
bist du etwa auch der meinung die usa hätten sich aus dem 2. weltkrieg raushalten sollen? "ey alda, dann hätten wir vielleicht gewonnen ey!"
(heute ist übrigens der 1. september)
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

ausserdem: hatte hussein das recht kuwait anzugreifen? hatte hussein das recht senfgas gegen kurden zu benutzen? hatte er das recht raketen auf israel abzufeuern?
ich finds echt bemerkenswert dass gerade die deutschen ihre solidaritäteinem faschistisches regime bekundet haben. das sagt schon einiges. muhahaha
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Geil! Wir haben Rednecks unter uns!

Hömma du Kriegstreiber, dass Mr. Bush in den Irak nicht aus Nächstenliebe zu den Folteropfern von Hussein einmarschiert ist, liegt ja mal sowas von auf der Hand.

Wie blind kann man eigentlich sein!?

Scheint bei dir ja noch nicht angekommen zu sein, dass er selber als Teilhaber von Ölfirmen und Daddy im Vorstand des größten Waffenherstellers der USA ungern auf diesen tollen neuen Markt verzichtet. Logisch, nä?

Anstatt seine viele Energie für ein Alleingang der USA zu verschwenden hätte er mal lieber versuchen sollen die UN zum Blauhelmeinsatz zu überreden und Hussein auf diese Weise zu stürzen. Den Leuten materielle und humane Hilfe leisten, um so einen Regierungsputsch innerhalb des Landes zu bewirken und unterstützen. Ein bereits unterdrücktes Volk bewegst du nicht (Achtung: großes Wort ->) zur Revolution in dem du es noch einmal unterdrückst und besetzt, sondern in dem du es unterstützt!
Einzigstes Problem: Die Rohstoffen des Landes wären dann dummerweise Eigentum der irakischen Bevölkerung geblieben, aber das darf natürlich auf keinen Fall passieren, oh nein.


Und noch was, Deutschland und der Rest der Welt der sich gegen den Krieg ausspricht, ist sicher nicht Saddam solidarisch gegenüber eingestellt sondern den irakischen Zivilisten deren souveräner Staat zerbombt wurde.

Und nu geh weiter spielen...
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

xHighFidelityx hat geschrieben:Geil! Wir haben Rednecks unter uns!

Hömma du Kriegstreiber, dass Mr. Bush in den Irak nicht aus Nächstenliebe zu den Folteropfern von Hussein einmarschiert ist, liegt ja mal sowas von auf der Hand.

Wie blind kann man eigentlich sein!?

Scheint bei dir ja noch nicht angekommen zu sein, dass er selber als Teilhaber von Ölfirmen und Daddy im Vorstand des größten Waffenherstellers der USA ungern auf diesen tollen neuen Markt verzichtet. Logisch, nä?

Anstatt seine viele Energie für ein Alleingang der USA zu verschwenden hätte er mal lieber versuchen sollen die UN zum Blauhelmeinsatz zu überreden und Hussein auf diese Weise zu stürzen. Den Leuten materielle und humane Hilfe leisten, um so einen Regierungsputsch innerhalb des Landes zu bewirken und unterstützen. Ein bereits unterdrücktes Volk bewegst du nicht (Achtung: großes Wort ->) zur Revolution in dem du es noch einmal unterdrückst und besetzt, sondern in dem du es unterstützt!
Einzigstes Problem: Die Rohstoffen des Landes wären dann dummerweise Eigentum der irakischen Bevölkerung geblieben, aber das darf natürlich auf keinen Fall passieren, oh nein.


Und noch was, Deutschland und der Rest der Welt der sich gegen den Krieg ausspricht, ist sicher nicht Saddam solidarisch gegenüber eingestellt sondern den irakischen Zivilisten deren souveräner Staat zerbombt wurde.

Und nu geh weiter spielen...
hahahah redneck klar. ICH unterstütze keine faschistischen regime, du schon. wer ist der redneck? :oops:
vielleicht solltest du mal beginnen dich abseits von michael moore über die welt zu informieren.

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/ci/nf/112/18.html
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

Jo und du solltest auch mal etwas weiter über Republikaner-Parteitag-Tellerand blicken, mein Lieber.

Zum Text: Kenn ich bereits. Danke. Und was soll das jetzt? Das da oben war kein Antiamerikanismus sondern Anti-Bush.
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

wewillbleed hat geschrieben:
xHighFidelityx hat geschrieben:Geil! Wir haben Rednecks unter uns!

Hömma du Kriegstreiber, dass Mr. Bush in den Irak nicht aus Nächstenliebe zu den Folteropfern von Hussein einmarschiert ist, liegt ja mal sowas von auf der Hand.

Wie blind kann man eigentlich sein!?

Scheint bei dir ja noch nicht angekommen zu sein, dass er selber als Teilhaber von Ölfirmen und Daddy im Vorstand des größten Waffenherstellers der USA ungern auf diesen tollen neuen Markt verzichtet. Logisch, nä?

Anstatt seine viele Energie für ein Alleingang der USA zu verschwenden hätte er mal lieber versuchen sollen die UN zum Blauhelmeinsatz zu überreden und Hussein auf diese Weise zu stürzen. Den Leuten materielle und humane Hilfe leisten, um so einen Regierungsputsch innerhalb des Landes zu bewirken und unterstützen. Ein bereits unterdrücktes Volk bewegst du nicht (Achtung: großes Wort ->) zur Revolution in dem du es noch einmal unterdrückst und besetzt, sondern in dem du es unterstützt!
Einzigstes Problem: Die Rohstoffen des Landes wären dann dummerweise Eigentum der irakischen Bevölkerung geblieben, aber das darf natürlich auf keinen Fall passieren, oh nein.


Und noch was, Deutschland und der Rest der Welt der sich gegen den Krieg ausspricht, ist sicher nicht Saddam solidarisch gegenüber eingestellt sondern den irakischen Zivilisten deren souveräner Staat zerbombt wurde.

Und nu geh weiter spielen...
hahahah redneck klar. ICH unterstütze keine faschistischen regime, du schon. wer ist der redneck? :oops:
vielleicht solltest du mal beginnen dich abseits von michael moore über die welt zu informieren.

http://www.nadir.org/nadir/initiativ/ci/nf/112/18.html
eh man..überleg dochmal immer bevür du sowas immer schreibst. der HiFI hat EXTRA geschrieben das KEINER das regieme sondern den Leuten, der bevölkerung den leidenden menschen bei. Das was Bush und seine regierung getan hat und Tut trifft den infltionär fallenden begriff des faschiismus! so!
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

republikaner? ich? hahahaha. warum ist jeder der für den irak-krieg ist atomatisch ein republikaner? das würde ja bedeutet jeder der FÜR den krieg ist, ist automatisch npd-sympatisant. wär bisschen blöde, oder?
Zum Text: Kenn ich bereits. Danke. Und was soll das jetzt? Das da oben war kein Antiamerikanismus sondern Anti-Bush.
ich poste was ich will. du postest auch deinen antiamerikanistischen, anti-imp-bockmist.
eh man..überleg dochmal immer bevür du sowas immer schreibst.
das solltest du vielleicht auch mal beherzigen.
der HiFI hat EXTRA geschrieben das KEINER das regieme sondern den Leuten, der bevölkerung den leidenden menschen bei. Das was Bush und seine regierung getan hat und Tut trifft den infltionär fallenden begriff des faschiismus! so!
ich versteh zwar deinen beitrag nich ganz, aber hast du dir mal bitte angeschaut wie es den menschen im irak vor dem krieg ging und wie es ihnen jetzt geht? der krieg ging nicht gegen die bevölkerung sonder gegen die faschistoide baath partei husseins. das trifft natürlich logischerweise auch zivilisten, aber garantiert weniger, als in einem weiteren jahr hussein diktatur gestorben wären.
vielleicht ist bush auch wegen öl einmarschiert, aber schliesslich tanks DU auch das benzin was dadurch auf den markt kommt und ausserdem ist dadurch eines der schlimmmsten verbrecherregimes der welt von der bildfläche verschwunden. dann sind die gründe doch trivial.
hast du denn eien vorschlag wie mann hussein stattdessen hätte beseitigen sollen?
und was den "inflationär fallenden begriff" des faschismus betrifft: was ist schlimm daran? nervt langsam, ne? da wird man als deutscher immer daran erinner wie böse omi und opi waren. mist aber auch.
ernsthaft: ja der begriff fällt "inflationär" aber das ist verdammt nochmal gut so und wenn hussein ein scheiß faschist war warum soll man das verheimlichen? nur weil dich der begriff nervt?
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

wewillbleed hat geschrieben:republikaner? ich? hahahaha. warum ist jeder der für den irak-krieg ist atomatisch ein republikaner? das würde ja bedeutet jeder der automatisch FÜR den krieg ist, ist npd-sympatisant. wär bisschen blöde, oder?
Du würdest dich sicher wundern, wie sehr das zutrifft. Aber ich verneine es trotzdem, denn Verallgemeinern is irgendwie uncool. Außerdem wer hat dich als Rep bezeichnet? Ich habe lediglich gesagt, dass du vielleicht aufhören solltest nur "Argumente" der Bushpartei nachzusingen. :)

Beweis? Gerne:
wewillbleed hat geschrieben: und ausserdem ist dadurch eines der schlimmmsten verbrecherregimes der welt von der bildfläche verschwunden. dann sind die gründe doch trivial.
Der Zweck heiligt die Mittel, wie? Typische Bush-Einstellung.
wewillbleed hat geschrieben:
Zum Text: Kenn ich bereits. Danke. Und was soll das jetzt? Das da oben war kein Antiamerikanismus sondern Anti-Bush.
ich poste was ich will. du postest auch deinen antiamerikanistischen, anti-imp-bockmist.
Du wiederholst dich.
Dir fehlt es anscheinend wirklich an Verstand oder vergisst du einfach eine Sekunde später das was du gerade gelesen hast?
Die Leute die gegen den Krieg demonstrieren sind gegen Bush und nicht gegen Amerika! Mit einem politischen Oberhaupt nicht einverstanden zu sein, macht dich doch nicht gleich zu einem Hasser des Landes, dass er regiert. Wenn das so wäre, würde DICH das ja auch zu einen "Anti-Iraker" machen. Scheiße, wa? Hoffe du hast es jetzt verstanden!?
wewillbleed hat geschrieben:hast du denn eien vorschlag wie mann hussein stattdessen hätte beseitigen sollen?
Scroll mal ein wenig nach oben.



Du verteidigst einen Krieg der aufgrund von Lügen begonnen werden konnte. Und diese Lügen wurde sogar von den Besetzern jetzt im Nachhinein zugegeben! Und noch immer verteidigen sie und du ihren Kreuzzug. Allein das zeigt wie dumm du doch bist!

Und weil du mich ja auch ständig als Faschist bezeichnest, frag ich dich an was erinnert dich das? Dieses Ignorieren von Lügen? Richtig! Holocaust. An was erinnert dich selbstinzinierte Angriffsanlässe? Richtig! Warschau, 1939.
Weit hergeholt? Aber ja doch.

Armer kleiner Irrer...
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

xHighFidelityx hat geschrieben:Und weil du mich ja auch ständig als Faschist bezeichnest, frag ich dich an was erinnert dich das? Dieses Ignorieren von Lügen? Richtig! Holocaust. An was erinnert dich selbstinzinierte Angriffsanlässe? Richtig! Warschau, 1939.
Weit hergeholt? Aber ja doch.
wie kommst du vom ignorieren von lügen zum holocaust und was hat das mit dem irakkrieg zu tun?
wie kannst du den holocaust bitte mit dem irakkrieg vergleichen? der holocaust sollte eigentlich eher ein grund sein den krieg zu befürworten. nicht nur dass ihn die amerikaner beendet haben - die situation war ähnlich damals, ein faschistisches land, die amerikaner intervenieren - hussein ist ebenso ein antisemit gewesen und hat israel mit raketen beschossen (du verstehst, israels existenzrecht wird in frage gestellt = faschismus ergo du unterstützt ein faschistisches regime)
Ich habe lediglich gesagt, dass du vielleicht aufhören solltest nur "Argumente" der Bushpartei nachzusingen.
ich singe keine argumente der republikaner nach. ich bin selbst das was man links bezeichnet. im gegensatz zu dier bin ich aber in der lage mir gedanken zu machen. (oder habe andere einflüsse, das will ich nicht verleugnen.)
Der Zweck heiligt die Mittel, wie? Typische Bush-Einstellung.
sag mal, was war im 2 weltkrieg? haben die usa nicht etwa auch ein 'souveränes' land angegriffen? war das etwa auch ungerechtfertigt? hat der zweck (bombenangriffe usw.) nicht etwa die mittel geheiligt?
Dir fehlt es anscheinend wirklich an Verstand oder vergisst du einfach eine Sekunde später das was du gerade gelesen hast?
stimmt, ds muss ich tatsächlich noch abstellen-. (keiner ist perfekt, ne ;))
Die Leute die gegen den Krieg demonstrieren sind gegen Bush und nicht gegen Amerika! Mit einem politischen Oberhaupt nicht einverstanden zu sein, macht dich doch nicht gleich zu einem Hasser des Landes, dass er regiert.
du vergisst eines. der krieg wurde nicht primär gegen das land geführt, sondern gegen den faschistischen diktatr und seinen parteilichen unterbau. wenn du dich allerdings gegen den krieg stellst unterstützt oder solidarisierst du dich mit dem regime. einfach, ne?
hab dich allerdings wohl zu unrecht als faschisten und als antiamerikanisten verunglimpft. tut mir leid.
Wenn das so wäre, würde DICH das ja auch zu einen "Anti-Iraker" machen. Scheiße, wa? Hoffe du hast es jetzt verstanden!?
nein, erklärs mit bitte nochmal. ich bin ja republikaner und redneck, da versteht man manche zusammenhänge zwangsläufig schlecht.
Du verteidigst einen Krieg der aufgrund von Lügen begonnen werden konnte. Und diese Lügen wurde sogar von den Besetzern jetzt im Nachhinein zugegeben! Und noch immer verteidigen sie und du ihren Kreuzzug. Allein das zeigt wie dumm du doch bist!
tut mir leid aber du verteidigst ein regime (hab oben beschrieben warum) das auf mord, folter, unfreiheit, antisemitismus und terror aufgebaut war. wenn ich dumm bin, bist du es mindestens auch.
Armer kleiner Irrer...
:o

falls ich was nicht korrekt ausformuliert habe, hab ich noch was tolles für dich vorbereitet. ;) erklärt ein paar zusammenhänge echt gut, ignorier einfach die texte bezüglich bsf.
wewillbleed
Roadie
Roadie
Beiträge: 474
Registriert: 23.01.2004, 23:15
Wohnort: reichenbach und jena city

Beitrag von wewillbleed »

du sollteyst auch nicht in die verlegenheit kommen mich bush-sympatisant zu nennen. ich bin auch im allgemeinen gegen seine politik, nur dass wir uns verstehen. ;)
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 10.11.2003, 21:09

Beitrag von CHYNrog »

was für ein nettes kleines wort gefecht, wirklich sehr unterhaltsam.
Mh.. meiner ansicht nach liegt xHighFidelityx einen tick vorn, liegt aber wahrscheinlich an den kurzen aber knackigen beleidigungen die er ab und zu ablässt, weiter so, das gehört dazu und hällt eine diskusi am leben!
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

du sollteyst auch nicht in die verlegenheit kommen mich bush-sympatisant zu nennen. ich bin auch im allgemeinen gegen seine politik, nur dass wir uns verstehen.
Das find ich ja lustig, da du ja bereits mehrfach die Frechheit besessen hast mich als Hussein-Fan zu betiteln, obwohl ich bereits im ersten Post klar und deutlich gemacht habe, dass Sadam in jeden Fall wegmusste, nur eben auf eine friedlichere Lösung plädiert hätte an Bush's Stelle. Aber das ignorierst du ja beharrlich :o
nicht nur dass ihn die amerikaner beendet haben - die situation war ähnlich damals, ein faschistisches land, die amerikaner intervenieren
Ich halte die Situation nicht für ähnlich, da die Gründe für den Angriff damals natürlich mehr als rechtens waren, was ich Bush's niederträchtige Geldgier mal gekonnt absprechen möchte. Darüber hinaus gab es '44 keine andere Lösung Hitler zu stoppen. Da muss man differenzieren.
hussein ist ebenso ein antisemit gewesen und hat israel mit raketen beschossen (du verstehst, israels existenzrecht wird in frage gestellt = faschismus ergo du unterstützt ein faschistisches regime)
Und gern wiederhole ich mich, in der Hoffnung, dass du es dies mal speicherst: Dass Hussein weg musste, steht außer Frage! Das musst du einen langjährigen Demogänger mit Davidstern-Fahne im Anhang gewiss nicht sagen.
wie kommst du vom ignorieren von lügen zum holocaust und was hat das mit dem irakkrieg zu tun?
wie kannst du den holocaust bitte mit dem irakkrieg vergleichen?
Steht ja extra da: Weit hergeholt! Und du vergleichst ja auch das Eingreifen der USA im 2. Weltkrieg mit dem Irakkrieg (was ich allerdings wie gesagt für einen Fehler halte).

Und um deine Frage zu beantworten:
Ich vergleiche dabei das BELÜGEN der Bevölkerung um seine niedrigen Beweggründe weiterzuführen: Die Lügen -> Hitler's "Arbeitslager" / Bush's "Massenvernichtungswaffen". Die Beweggründe -> Rassentrennung / Rohstoffe. Und genau das ist das Ding! Bush hätte niemals den Irak angegriffen, wenn es dort nicht so viel zu holen gäbe. Und genau deshalb ist auch deine Auffassung
du vergisst eines. der krieg wurde nicht primär gegen das land geführt, sondern gegen den faschistischen diktatr und seinen parteilichen unterbau.
etwas hinkend. Du glaubst doch nicht ehrlich, dass jemanden wie George W., ein kleinen Schulversager aus Texas der von Daddy alles in den Arsch geblasen bekommt, in irgend einer Form etwas am Wohlwollen der Menschen 1000e Kilometer weit weg interessiert!? Du sagst selber, du bist eigentlich Bush-Gegner also musst du das doch einsehen. Der Mann ist Unternehmer und Nationaler. Nichts weiter.
xHighFidelityx
Bandmitglied
Bandmitglied
Beiträge: 1071
Registriert: 18.01.2004, 22:32
Wohnort: cold deep east
Kontaktdaten:

Beitrag von xHighFidelityx »

CHYNrog hat geschrieben:was für ein nettes kleines wort gefecht, wirklich sehr unterhaltsam.
Mh.. meiner ansicht nach liegt xHighFidelityx einen tick vorn, liegt aber wahrscheinlich an den kurzen aber knackigen beleidigungen die er ab und zu ablässt, weiter so, das gehört dazu und hällt eine diskusi am leben!
Diskutier lieber mit :wink:
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 10.11.2003, 21:09

Beitrag von CHYNrog »

naja es wurde schon alles gesagt denke ich
crs
Tourmanager
Tourmanager
Beiträge: 2623
Registriert: 26.03.2004, 11:58
Wohnort: Umeå
Kontaktdaten:

Beitrag von crs »

wewillbleed hat geschrieben:hussein ist ebenso ein antisemit gewesen und hat israel mit raketen beschossen (du verstehst, israels existenzrecht wird in frage gestellt = faschismus ergo du unterstützt ein faschistisches regime)
-Einstellung.
so ein scheiß... meine fresse! Auch gefahr zulaufen WIEDERMAL als nazi dahin gestellt zu werden..aaaaber:

1. sind einige zweifel auch angebracht ...vonwegen existenzercht ect.
2. wer gegen ein LAND (wohlgemerkt land, staat, ein von gedachtenn grenzen eingeschlossenes gebiet) und dessen politik ist, in diesem falle israel, ist ein faschist!? UND ANTISEMITIS!? so ein dreck echt eh...
Isarels politik ist auch nicht besser als die die du verurteilst.. du unterstütz denkrieg gegen den irak ..ergo .. USA syphatisant = ergo israel freund ergo palestinenser feind... genauso einleutende gleichung wie deine... schwachsinn halt!!!
Zitat:
eh man..überleg dochmal immer bevor du sowas immer schreibst.



das solltest du vielleicht auch mal beherzigen.
kollege... mankann mir hier einiges vorwerfen...das ich scheiße schreibe.. das ich provoziere... was du willst.. aber ich hab bestimmt nich einen hier nazi und/oder faschist genannt! Wie erwäht, du benutzt dieses wort/wortgruppe öfter als gut für dich ist.


Niemand hat sich beschwert an die taten des WWII erinnert zuwerden. Jedoch ist nicht jederkonflikt damit zuvergleichen. Und nicht jeder "nicht-usa-symphatisant" ist ein nazi oder faschist. Woohaa...

selten stehe ich hier einer bestimmten person bei.. aber diesmal .. echt.. man man man *koppschüttl*
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 21:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Varok »

wewillbleed hat geschrieben:du sollteyst auch nicht in die verlegenheit kommen mich bush-sympatisant zu nennen. ich bin auch im allgemeinen gegen seine politik, nur dass wir uns verstehen. ;)
wollt mich eigentlich gar nich einmischen, ABER....

wenn du echt glaubst heutzutage wird ein krieg ohne finanzielle hintergedanken gefochten,bist du echt aufm holzweg! (hohe versicherungssummen, der wirtschaftliche aspekt etc. sowas spielt da alles ne rolle...) schau dir das geschehen in der welt an....da muss man sich nicht länger als 3 tage die nachrichten anguggn dann weiss man schon was abgeht und das der mensch geld- und machtgeil ist! Und BUSH ( :lol: ) wäre ja der letzte mensch dem man zutrauen müsste nen Krieg zu führen um Menschen von ihrem leiden zu befreien... :lol:

Grund für den Krieg waren Massenvernichtungswaffen: gabs welche?-> NEIN!

Grund für den 2. Weltkrieg war der angebliche Angriff von polnischen Rebellen auf den Sender "Gleiwitz": gabs diesen Angriff?-> NEIN!

das war mirkos (xHighFidelityx) vergleich!

Heute spielt Medienmanipulation fast noch mehr ne Rolle als damals....den leuten wird erzählt das es genug gründe für nen krieg gibt (auf jedem sender konntest du es hören)..die leute glauben natürlich alles, und im nachhinein erfährt man NUR wenn man sich GENAU informiert und für politik interessiert, das sich die USA fehler eingestanden haben....(meine eltern z.b. haben das gar nich gewusst...wussten aber sehr wohl das Hussein der böse Tyrann sei und Giftgas etc. hat...) schon komisch,ne? :D

also augen auf :shock: :)
Antworten