Dank Steve´s charmanten Drängen und Evil in Vegas´ guten Tipps hab ich doch die Fahrt ins Jugendhaus nach Rosswein gewagt, ich war gespannt wie Waterdown den Verlust von Sänger Marcel kompensieren würden...
Als Empfangskomitee stand auch schon eine kleine Delegation Lichtensteiner bereit, die mit Witz und Spaß die Zeit zu überbrücken wussten. Erste Band des Abends waren Tour de Force die es ja nun bestimmt auch schon seit 7 Jahren gibt, die mir deswegen aber nicht unbedingt besser gefallen. Alles nächstes dann Nina Sk.... äh Vanilla Sky, sehr gut gespielter melodischer Rock, Singen konnten die Herren, oh ja! Ungewöhnlich das Cover von Vanessa Carlton (hoffe die heißt so!), man kann auch schlechtere Popsongs covern!
Zu guter letzt dann Waterdown auf ihrer Lieblingsclubtour: nach anfänglich zähem Besucherzuspruch war der Saal für mitten in der Woche eigentlich doch noch ganz gut gefüllt. Ja, Waterdown gaben sich Mühe, spielten Sachen von der MCD, dem ersten Album und neuere Sachen aber ich mochte dem singenden Bassisten einfach ungern zuhören. Wer bei dem letzten Konzert von Waterdown in Rosswein war, wird nachvollziehen können wieviel der Gesang von Marcel ausgemacht hat und das ist sicherlich schwer zu ersetzen. Enttäuscht war ich nicht, war ja trotzdem ein gutes Set, aber so richtig mitgerissen hat´s auch nicht...
[Nachlese] Waterdown in Rosswein
-
kd*burns
- Bandmitglied

-
mat76
- Konzertbesucher