HOT WATER MUSIC in Chemnitz

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
murdario-stomp
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
HOT WATER MUSIC in Chemnitz

Beitrag von murdario-stomp »

ja.....hier ein kurzer bericht...auch wenns nicht wirklich viele hier interessieren wird....

aus reiner neugierde und extremen geldüberschuss begab ich mich also auf den weg nach chemnitz,nachdem ich vorher 15,80 Euro (!!!) in die Karte investiert hab.

die erste kombo hab ich verpasst,nothing in common waren das glaub ich.

danach spielten tribute to nothing...und ich muss sagen,hat mir gut gefallen...bissl emo,bissl geschreie,nicht schlecht,einziger nachteil waren die etwas langen songs....ich brauch 2-minuten-brecher !!! hier wäre noch zu erwähnen,das der sänger/gittarrist noch lustige spielereien mit seiner klampfe und dem mikro ständer auf lager hatte.....

dann hot water music....eigentlich nich so meine musik...aber interessehalber wollte ichs mal sehen...und ich fands ein wenig langweilig...viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen....die fans der band fandens wohl gut,einige singalongs und bewegung vor der bühne....

und noch das übliche abschlusswort zum publikum...naja...ich glaub das ganze wurde von der visions präsentiert,und so waren auch 50% der leute leser diese zeitschrift...unangenehm aufgefallen is mir ein betrunkener jugendlicher mit glatze und hosenträger,wobei es fast schon lustig war den zu beobachten...und ein betrunkener vollidiot der mit seinem becher rum wedelte und dem jungen mann neben mir die hälfte seines bieres über den kopf schüttete....

fazit : fürs halbe geld wäre es gut gewesen...für 15,80 Euro eher enttäuschend...zumindest für mich

bilder gibts wie immer hier : http://hometown.aol.de/xcarloxcoluccix/index.html
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Favorite Music: Hot Water Music
Favorite Movies: Once Upon A Time In America
Beitrag von niffi »

so und jetzt auch noch von mir ein paar Zeilen:

Also pünktlich um 18.30 Uhr gings in Richtung Chemnitz, leider mussten wir dann über Dörfer und komplett durch Dresden gondeln, weil die A4 komplett wegen einem Autounfall gesperrt wurde. Deshalb kamen wir auch erst nach 21 Uhr an und verpassten somit die erste Band "Nothing in common". Was solls. An der Kasse erstmal 16 Euro gelassen, was ich schon richtig deftig fand, aber naja einmal im Jahr HWM muss ich mir dann doch geben.

TRIBUTE TO NOTHING aus GB waren nicht so mein Fall... wie murdario-stomp schon schrieb, etwas Emo mit Geschrei aber ehrlich gesagt hatte mich an dem Abend eh nur HWM interessiert. Deshalb waren wir auch bei TTN an der Theke hängen geblieben.

Gegen 22:30 Uhr startete dann das Gainsville Quartett und das recht gute gefüllte Talschok begann mit "Pogo" und Stagediving. HOT WATER MUSIC sind und bleiben einfach einmalig. Bis jetzt ging bei jedem Konzert die Post ab und auch in Chemnitz wars richtig genial. Das Set war eine bunte Mischung aus (fast) allen Platten und nicht wie üblich immer nur vom aktuellen Album. Zwar gabs mal wieder nicht Western Grace zu hören, aber auf den Track werde ich Live wohl noch Jahre warten müssen :cry:

Die Stimmung war gut... und ein übereifriger musste mal wieder von der Bühne springen ohne gefangen zu werden :lol:

Die Glatzen an der Bühne waren wirklich etwas merkwürdig. Viel Grips schien da nicht vorhanden zu sein. Aber Hauptsache Oberkörperfrei oder im Karohemd und Hosenträger durch die Leute wandern. Spacken!

Alles in allem hat sich die Fahrt für HWM gelohnt. Dennoch ein bisschen teuer und das Publikum war... naja... durchwachsen.
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Re: HOT WATER MUSIC in Chemnitz

Beitrag von evil-in-vegas »

murdario-stomp hat geschrieben: 50% der leute leser diese zeitschrift...unangenehm aufgefallen is mir ein betrunkener jugendlicher mit glatze und hosenträger,wobei es fast schon lustig war den zu beobachten...und ein betrunkener vollidiot der mit seinem becher rum wedelte und dem jungen mann neben mir die hälfte seines bieres über den kopf schüttete....

hahaha... wenn man bedenkt, das die ganze alteherrenriege aus rosswein dort waren, dann sind entgleisungen ja vorprogrammiert....
kd*burns
Bandmitglied
Bandmitglied

Beitrag von kd*burns »

ebend. ich hab bspw. das komplette bier des herrn greyl über hose und schuh bekommen, was aber keineswegs seine schuld war!

tribute to nothing cool, hwm auch! scheiß aufs geld, preis war vorher klar!
xcoolernamex
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von xcoolernamex »

Den ersten Bericht kann ich nur unterschreiben, obwohl ich auf der Show in Berlin war und nicht in Karl-Murx-Stadt. Haargenau dasselbe. Wurde auch unfreiwilligerweise mit Bier versorgt.
Wollte HWM mal gesehen haben, aber das war keine 16 Euro wert.
Tribute to Nothing waren echt gut.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von XnorthseastormX »

das konzert war 'ne enttäuschung auf ganzer linie!
solche musik kann man sich zu hause oder im auto anhören, aber live!?!
mir sind echt die füsse eingeschlafen...
schade ums geld.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

XnorthseastormX hat geschrieben:das konzert war 'ne enttäuschung auf ganzer linie!
solche musik kann man sich zu hause oder im auto anhören, aber live!?!
mir sind echt die füsse eingeschlafen...
schade ums geld.
du warst aber schon in chemnitz? :shock:
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:
du warst aber schon in chemnitz? :shock:

yo, in chemnitz...war langweilig.
niffi
PA Redakteur
PA Redakteur
Beitrag von niffi »

was hast du erwartet? mosh like flame dancing --> oder wie man das nennen will?
XnorthseastormX
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer

niffi hat geschrieben:was hast du erwartet? mosh like flame dancing --> oder wie man das nennen will?
mosh hab ich gar nicht erwartet. war ja schliesslich hwm :!:
ich wusste auch vorher, was die für musik machen :wink:
mich hat's eben extrem angeödet. den anderen leute, mit denen ich dort war, hat es auch nicht sonderlich gefallen.
die ersten beiden bands waren schon 0815-zeux. bei hwm war dann im vergleich zu den anderen die steigerung bzw. der unterschied einfach zu gering. da gab's keinen wirklichen "klassenunterschied" in der art der darbietung. und von einer band wie hwm hätte man eben schon erwarten können, dass sie nach all der durchschnittskost zeigen, wo der hammer hängt. war leider im meinen augen nicht so.
ich muss aber dazu sagen, dass es bei dieser art von musik nur ganz wenige kapellen gibt, die mich live vom hocker hauen.
ich wollte auch nicht zum konzert, aber meine freundin hatte hwm noch nie gesehen und wollte eben unbedingt.
war ja nicht wirklich schlecht, aber eben öde.
weis nicht, woran es genau lag. an schlechten songs kann es nicht gelegen haben. hwm gefallen mir ja auch auf platte ziemlich gut...
Antworten