NPD kandidatin tot

Innen- und Außenpolitik, Termine zu pol. Demo´s und Aktivitäten
Antworten
dirtydee
Groupie
Groupie
Beiträge: 137
Registriert: 01.12.2004, 08:45
Wohnort: 8500

NPD kandidatin tot

Beitrag von dirtydee »

info unter: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 80,00.html

was haltet ihr davon, dass dresden erst 2 wochen später wählen darf,
obwohl das wahlergebnis schon am 18. bekannt gegeben wird?
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2005, 20:28
Wohnort: nähe bremen
Kontaktdaten:

Re: NPD kandidatin tot

Beitrag von jameyjasta87 »

also ich finde es eigentlich ganz gut, das das ergebnis sofort veröffentlicht wird, da die wenigen aus dresden die wahl nicht stark beeinflussen können. außerdem wird sich durch die wahl nichts großartig ändern, nur das die cdu/fdp die gestze noch ungerechter machen würden.
STEVE
Promoter
Promoter
Beiträge: 3625
Registriert: 13.09.2003, 19:03
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von STEVE »

wenn man bedenkt das schröder bei der letzten wahl nur 6000 stimmen mehr hatte, können die 200000 stimmen von dem wahlkreis schon ne rolle spielen...
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: NPD kandidatin tot

Beitrag von evil-in-vegas »

jameyjasta87 hat geschrieben:also ich finde es eigentlich ganz gut, das das ergebnis sofort veröffentlicht wird, da die wenigen aus dresden die wahl nicht stark beeinflussen können. außerdem wird sich durch die wahl nichts großartig ändern, nur das die cdu/fdp die gestze noch ungerechter machen würden.
bei der letzten wahl haben genau 6000 stimmen gefehlt, wenn ich mich recht entsinne... also das der wahlkreis 160 zählt 219000 Wahlberechtigte, im schnitt sind das ungefähr 1% der gesamten Wahlberechtigten in Deutschland, also nichts von wegen kein einfluss... wenn es knapp wird, wird Dresden wohl oder übel entscheiden... Bei der Bundestagswahl vor drei Jahren hatte der CDU-Kandidat das Direktmandat des Wahlkreises geholt. Die SPD lag nach Zweitstimmen vorn.
dirtydee
Groupie
Groupie
Beiträge: 137
Registriert: 01.12.2004, 08:45
Wohnort: 8500

Re: NPD kandidatin tot

Beitrag von dirtydee »

jameyjasta87 hat geschrieben:also ich finde es eigentlich ganz gut, das das ergebnis sofort veröffentlicht wird, da die wenigen aus dresden die wahl nicht stark beeinflussen können. außerdem wird sich durch die wahl nichts großartig ändern, nur das die cdu/fdp die gestze noch ungerechter machen würden.
Beruf: schüler :idea:
dirtydee
Groupie
Groupie
Beiträge: 137
Registriert: 01.12.2004, 08:45
Wohnort: 8500

Re: NPD kandidatin tot

Beitrag von dirtydee »

evil-in-vegas hat geschrieben: bei der letzten wahl haben genau 6000 stimmen gefehlt, wenn ich mich recht entsinne... also das der wahlkreis 160 zählt 219000 Wahlberechtigte, im schnitt sind das ungefähr 1% der gesamten Wahlberechtigten in Deutschland, also nichts von wegen kein einfluss... wenn es knapp wird, wird Dresden wohl oder übel entscheiden...

genau ... und deswegen find ich das weder demokratisch noch frei
weil ja so mancher durch die bekanntgabe des wahlergebnisses sich vieleicht doch noch umentscheidet ... oder geziehlt die eine partei gewählt wird, nur damit die andere nich gewinnt ... außerdem iss es geldverschwendung
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2005, 20:28
Wohnort: nähe bremen
Kontaktdaten:

Re: NPD kandidatin tot

Beitrag von jameyjasta87 »

also geldverschwendung ist es. ich glaube trotzdem nicht, das dresden die wahl entscheiden wird, entweder gibt es cdu/fdp oder cdu/spd, und dresden könnte wenn es wirklich ganz knapp wird höchstens noch die große koalition herbei führen. ich gehe mal davon aus das die fdp dort nicht sehr viele stimmen bekommt.
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

kann man nur hoffen. Ich muß ja sagen das eigentlich die Große Koalition die beste Lösung ist. Dann sind halt beide Großen Parteien im Zugzwang.
calmdown
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 563
Registriert: 12.03.2005, 14:07
Wohnort: berlin

Beitrag von calmdown »

kharn hat geschrieben:kann man nur hoffen. Ich muß ja sagen das eigentlich die Große Koalition die beste Lösung ist. Dann sind halt beide Großen Parteien im Zugzwang.
sorry, aber: :lol: :lol: :lol:
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2005, 20:28
Wohnort: nähe bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von jameyjasta87 »

kharn hat geschrieben:kann man nur hoffen. Ich muß ja sagen das eigentlich die Große Koalition die beste Lösung ist. Dann sind halt beide Großen Parteien im Zugzwang.
naja also rot/grün wäre noch besser, aber die große koalition, kann am meisten erreichen, da sie so ziemlich alle gesetze durchbringen kann, leider auch die schlechten, naja. tja.
hey calmdown, jetzt musst du auch nen besseren vorschlag machen
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

jameyjasta87 hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:kann man nur hoffen. Ich muß ja sagen das eigentlich die Große Koalition die beste Lösung ist. Dann sind halt beide Großen Parteien im Zugzwang.
naja also rot/grün wäre noch besser, aber die große koalition, kann am meisten erreichen, da sie so ziemlich alle gesetze durchbringen kann, leider auch die schlechten, naja. tja.
hey calmdown, jetzt musst du auch nen besseren vorschlag machen
naja Rot-Grün ist eigentlich meine Favorisierte Variante aber bei den Mehrheiten im Bundesrat ist leider eh nichts zu machen.
Wenn man sich das Wahlverhalten einiger Menschen ansieht für die es scheinbar nur die GRoßen Parteien gibt und wenn ihnen die Politik der einen nicht gefällt wählen sie halt (ohne nachzudenken das die vieleicht das selbe nur noch schlimmer umsetzen wollen) die andere. In einer Großen Koalition müssen beide mit der Reaktion leben.
jameyjasta87
Konzertbesucher
Konzertbesucher
Beiträge: 56
Registriert: 03.09.2005, 20:28
Wohnort: nähe bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von jameyjasta87 »

alter schwede, wie hat diese abgef***te fdp über 10 % bekommen??? aber wenigstens hat die cdu weniger stimmen bekommen, im mom läufts auf ne große koalition hinaus würd ich mal sagen, oder neu neuwahlen.
CHYNrog
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 653
Registriert: 10.11.2003, 21:09

Re: NPD kandidatin tot

Beitrag von CHYNrog »

jameyjasta87 hat geschrieben:also ich finde es eigentlich ganz gut, das das ergebnis sofort veröffentlicht wird, da die wenigen aus dresden die wahl nicht stark beeinflussen können. außerdem wird sich durch die wahl nichts großartig ändern, nur das die cdu/fdp die gestze noch ungerechter machen würden.
oh man wie geil! kann es sein das du eigentlich jameyjasta92 heißen müsstest?
evil-in-vegas
Promoter
Promoter
Beiträge: 4254
Registriert: 02.03.2004, 16:33
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von evil-in-vegas »

jameyjasta87 hat geschrieben:
kharn hat geschrieben:
naja also rot/grün wäre noch besser, aber die große koalition, kann am meisten erreichen, da sie so ziemlich alle gesetze durchbringen kann, leider auch die schlechten, naja. tja.
hey calmdown, jetzt musst du auch nen besseren vorschlag machen
wie kann man nur davon ausgehen, dass eine große koalition einen großen polit. spielraum haben könnte... nur mal so am rande, große koalition sind zumindestens im histor. vgl. anzeichen für krisen... wenn ich mir die derzeitige stagnation anschaue, wird es wohl auch nicht besser werden, eher im gegenteil... daran ändert auch nicht die wahl in dresden etwas, bzw. nur minimal, wenn man 1998 als vgl. nimmt...
kharn
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 660
Registriert: 31.01.2005, 22:54
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kharn »

wenn man es genau nimmt hatten wir die letzten 1,5 Jahre eine Große Koalition: die Union hat alles im Bundesrat blockiert. Eine große Kolition würde das liefern wasvorher auch war nur es wäre offensichtlicher und beide müßten die Prügel dafür einstecken.

Der Witz ist doch das sie teilweise Sachen blockiert haben und diese jetzt umsetzen wollen (z.B. Pendlerpauschale kürzen). Da frag ich mich geht es ihnen darum etwas zu Reformieren oder die anderen am REformieren zu hindern um selbst die Lorbeeren einstreichen zu können.
Varok
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beiträge: 561
Registriert: 20.01.2004, 21:59
Favorite Music: Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Standstill, Refused,
REM, Eminem etc. je nach Lust und Laune
Favorite Movies: Quentin Tarantino Stuff, Bowling for Columbine, 911 Loose Change
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Varok »

kharn hat geschrieben:wenn man es genau nimmt hatten wir die letzten 1,5 Jahre eine Große Koalition: die Union hat alles im Bundesrat blockiert. Eine große Kolition würde das liefern wasvorher auch war nur es wäre offensichtlicher und beide müßten die Prügel dafür einstecken.
so siehts aus!
8BALLINASOCK
Promoter
Promoter
Beiträge: 3981
Registriert: 29.02.2004, 16:50
Favorite Music: doom-beatdown mit life of agony-gesang
Wohnort: TRESOR
Kontaktdaten:

Beitrag von 8BALLINASOCK »

Antworten