[Review] Dos Dias De Sangre - Bound by Honor

Musik Reviews und Filmberichte
Antworten
Afro
Promoter
Promoter
[Review] Dos Dias De Sangre - Bound by Honor

Beitrag von Afro »

Dos Dias De Sangre - Bound by Honor

Label: DIY

01: red to the puplic
02: the blood is ours
03: the ashes you leave
04: bound by honor

Spielzeit 15:37

Beginnen wir mit dem mexikanischen Intro der genannten Scheibe. Ein Trompetensolo etc. wie man es aus alten Mexikofilmen halt kennt... interessant. Nach diesem doch recht ungewöhnlichen Beginn (was zu dem Namen der Band aber ganz gut passt), startet ein herbes Doublebassgewitter was jeden zu verstehen gibt das es hier hart zur Sache geht. Der Sound der dazu geboten wird ist nicht zu verachten. Pluspunkt. Dem Organ, dass nach dem ersten Doublebasssturm einsetzts kann ich aber sehr wenig abgewinnen. Tiefe Growls zwar sehr gut zu verstehen, aber einfach nicht mein Geschmack. Der erste Track endet mit Gitarrensoli... - Fazit bis hier hin: okey.

Weiter gehts. Zweiter Song. Kommt auch wieder mit recht derber Gewalt daher. Crewvocals unterstützen den Sänger während des gesamten Songs. Der Rest der Scheibe behält weiter die Mischung zwischen Metal und Mosh, ingesamt zwar recht eintönig, aber aufkeinen Fall schlecht. Für die seit 2004 bestehenden 2 Dias de Sangre (was immer das heißen soll) ist diese Scheibe ein verdammt gut produzierter Einstieg. Die Musik wird sicher ein ganz paar Leute begeistern, doch die Stimme des Sängers ist und bleibt mein Kritikpunkt.

Jeder der bereit ist für 5€ eine doch recht vernüftige Platte zuerstehen, kann hier zugreifen.

Eine Punktvergabe fällt mir hier recht schwer. Schwankend zwischen 6 und 7 entscheide ich mich für die 6 der 10 Möglichen, obwohl die Messlatte recht hoch gelegt wurde.
vivianrecords
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von vivianrecords »

erhältlich ist das teil übrigens hier:

http://www.vivian-records.de

der dicke sound kommt daher das díe scheibe Andy classen produziert hat, der unter anderem schon für dew-sentenced, holymoses oder die apokaliptischen reiter gearbeitet hat ...
nur ne kleine ergänzung :)
ihrmachtdieszenekaputt
Konzertbesucher
Konzertbesucher

Beitrag von ihrmachtdieszenekaputt »

2 von 10 punkten
hcjan
Kartenabreisser
Kartenabreisser
Beitrag von hcjan »

10 von 10 alta
Juhubaer
Merch-Verkäufer
Merch-Verkäufer
Beitrag von Juhubaer »

irgendwie werden die heute vorgestellten bands net besser, eher andersrum.

-7 von 10 Punkten! :cry:
Antworten