CRY ME A RIVER FESTIVAL / 23./24.06.2k6

Konzertberichte bitte hier rein schreiben
Antworten
Uwe Leistner
Roadie
Roadie
Favorite Music: Geballer und Honig
Favorite Movies: ...sexfilme halt...
CRY ME A RIVER FESTIVAL / 23./24.06.2k6

Beitrag von Uwe Leistner »

Bild

So stands da. Es ist schwer zu beschreiben wie es wirklich war...keine Worte können das! Hier also eine kleine, grobe Wiedergabe der wahnsinns Superparty

23.06. Freitag @LALA HAUS, Versmold
Nach sechs Stunden Anreise aus Dresden, waren wir dann gegen 22 Uhr in Versmold angekommen und wurden herzlich von Familie Ulbrich emphangen. Schnell das Zelt aufgestellt und schnellstmoeglich zum neuen Veranstaltungsort ca. sieben km entfernt gefahren. Das LALA HAus, in das wohl nur max. 100 Leute passen, war wegen der zu hauf angereisten Fans aus fast ganz Europa viel zu klein.
Als wir ankammen, spielten gerade AM I DEAD YET...nur von Draußen gehört.
A FINE BOAT, THAT COFFIN und ONLY FOR THE SAKE OF ACHING haben wir leider verpasst...schade schade, denn auf A FINE BOAT, THAT COFFIN hatte ich mich besonders gefreut! Drinnen gab es feines Essen, alkfreies Bier und geraucht wurde auch nicht. Sehr angenehm möcht ich meinen. Obwohl es eine Bühne gab, wurde davor aufgebaut...besser Stimmung war da auf jeden Fall, nur leider hat man in der dritten Reihe die Musiker schon nicht mehr gesehen...mir egal...manch andere waren da schon angepisst. Es waren nun CEASE UPON THE CAPITOL aus den USA an der Reihe. Sehr tolle Musik...hier und da Delayteppiche, viel geschreihe und gebolze...ein Fest nach acht Stunden des wartens. Die Stimmung war unbeschreiblich gut und Ausgelassen. Trotz das es nur alkoholfreies Bier gab, waren einige Anwesende doch recht betrunken und haben hier und da etwas generft...
Danach bauten LOUISE CYPHRE ihr Set auf. Neben A FINE BOAT, THAT COFFIN der Grund für uns, bereits am Freitag anzureisen. Bereits werend dem Aufbau, wurde es richtig eng an forderster Front. Bei LOUISE CYPHRE wurde ausgelassen getanzt, mitgeklatscht und gefeiert. Nach 1-2 Liedern war es vorn so eng, das zwischen Schlagzeug und dem Rest der Band wohl nur noch 10 cm Platz waren...heiß heiß heiß war es...laut laut laut war es...Wunderbar! Nach 20 min war der Spass vorbei und der Saal leer.

Zeltplatzgeschichten, Frühstück, Minigolf, die Fahrt nach Bielefeld, Zeitwertreib in Bielefeld, BLA BLa bla...las ich mal weg.

24.06. Samstag @AJZ BIELEFELD
18 Uhr öffneten die Tor des AJZ Bielefeld. Sieben Euro 50...und "kein Einlaß mit Deutschlandsachen".
In einem für ein AJZ-tüpischen Innenhof gab es massig Distro, Tischfußball und lecker vegane Tortillia mit Tomatenreis.
Gegen 19 Uhr waren als erstes CEASE UPON THE CAPITOL auf der Bühne. Weil DANSE MACABRE wegen ZahnOP des Gittaristen nich spielen konnten, spielten CEASE UPON THE CAPITOL ein zweites mal. Diesmal auf einer Bühne, aber auch die war zusätzlich mit Leuten besiedelt und dierekt vor der Bühne war es auch schon voll...in unseren gefilden leider eine sehr seltene Angelegenheit. Diesesmal fand ich CEASE UPON THE CAPITOL um einiges besser und die Stimmung war sofort wieder auf 10000000...%!
Als nächstes Spielten JUNE PAIK. Mal Episch und langsam, mal schnell und brutal. Viel besser als ich sie auf Platte in Erinnerung hatte. Allerdings bin ich nach der Hälfte nach Drausen gegangen um etwas zu essen und hier und da nochmal beim Plattenstand reinzuschauen.
MOCK HEROIC aus ? hab ich irgendwie verpasst....das lag wohl auch daran, das jede Band 30 min Aufbauzeit und 25 min Spielzeit hatte...aber bei dem schönen Wetter auch nichs so schlimm!
Dann hieß es, schnell rein und Platz sichern, denn LA QUIETE waren die nächsten. Jahrelang hab ich drauf gewartet und es war einfach sagenhaft. Bei * (ASTERISK) wurde die Bühne gestirmt und endlos gefeiert und es wurde getanzt, geklatscht und hier und da gab es ein JUHU zu vernehmen. Nachdem die Stimmung bereits so dermasen am Kochen war, standen ZANN aus L.E. Beach auf der Playlist. Und es war ein Fest! Die neue Platte wird wohl wiedermal der Oberhammer werden. Es war heiß heiß heiß, laut laut laut und ultra brutale! Ein Gewitter aus ultra bosem Mosh und ganz gemeinen nervenzersägenden Feedbacks. Als Zugaben gab es von ZANN noch Loverfighter Wildbull Rider und "durch die Blume" (der Song vom emo armargeddon). Ein ZANNkonzert ist auf jeden Fall immerwieder einen Besuch wert!!!
Nach ZANN ging es weiter mit ESCAPADO aus Flensburch. Obwohl die Platte Gut ist und alle immer davon schwärmen, muß ich eindeutig sagen, das sie mir nicht gefallen haben...aber da wahr ich wohl nur einer von wenigen...den draußen im Hinterhof war es verdächtig ruhig.
Nun kamm der Zeitpunkt auf den alle gewartet hatten. RAEIN. Das letzte Konzert der bereits aufgelösten Schreihälse aus Italien. Wie ich mitbekommen habe, gab es wohl eine Unterschriftensammlung um die Band noch ein allerletztes mal auf die Bühne zu holen. Wer also nicht dabei war...aua! Stimmung...unbeschreiblich!
Die Hoehepunkte waren "endlesstourlife" und "tigersuit", der letzte Song des Abends...die aus England angereisten Fans trugen Tiegenkappuzen und nach dem Lied wurden 15 min lang ...THIS IS MY TIGERSUIT! THIS IS MY TIGERSUIT! THIS IS MY TIGERSUIT! THIS IS MY TIGERSUIT! THIS IS MY TIGERSUIT! THIS IS MY TIGERSUIT! THIS IS MY TIGERSUIT! ... gesungen. R.I.P.

Danach mussten wir leider schon Abschied nehmen und gegen 1.30 Uhr ging es gen Heimat...13Uhr war ich wieder in der W12!

Vielen Dank und viele Grüße an Daniel und Alex fürs Mitnehmen und mitfeiern!

Achja, am Freitag 6€ Eintritt. Am Freitag waren etwa 200 Leute und am Samstag etwa 450 Leute da!

Nachtrag: Ich hab noch ne Seite mit links zu den Bands gefunden:
http://www.in-your-face.de/forum/showthread.php?t=1552
Uwe Leistner
Roadie
Roadie
Re: CRY ME A RIVER FESTIVAL / 23./24.06.2k6

groucho hat geschrieben:
Uwe Leistner hat geschrieben: MOCK HEROIC aus ? hab ich irgendwie verpasst....das lag wohl auch daran, das jede Band 30 min Aufbauzeit und 25 min Spielzeit hatte...aber bei dem schönen Wetter auch nichs so schlimm!
norwich
hast die beste band des festivals verpasst

edit: anzuhören hier: http://www.hxcmp3.com/bands/10887/index.php

Verdammt! Die sind doch auch auf der vierer Split mit drauf...MIST :evil:
Uwe Leistner
Roadie
Roadie

groucho hat geschrieben: samstag 1.7, art der kultur, dresden
Das is aber so ein DOPPEL OBER RIESEN MIST! Da spieln die gleich um die Ecke und ich hab keine Zeit!
Meine Eltern besuchen mich zum ersten mal seit 3 Jahren in Dresden...da müssen die halt mit! Haha das wird ober lustig!
Antworten