Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 62,00.htmlTRAGISCHER ZWISCHENFALL IN NAUEN
Todesschüsse auf "Baba"
Aus Nauen berichtet Annett Meiritz
Die Menschen in der brandenburgischen Kleinstadt Nauen sind aufgeschreckt: Bei einer nächtlichen Schießerei traf ein Polizist einen jungen Randalierer tödlich. Für manche Bewohner scheint der Todesfall nur eine Frage der Zeit gewesen zu sein.
Nauen/Potsdam - Der Bahnhof von Nauen, eine Kleinstadt 20 Kilometer westlich von Berlin, ist nicht gerade ein Ort zum Wohlfühlen. Schon am frühen Nachmittag versammeln sich Halbstarke mit Bomberjacken und Nazi-Tattoos um die Plastikstehtische vor dem Bahnhofsimbiss, in der Hand ein Bier. So gut wie jeder, der vorbeikommt, fängt sich einen Spruch ein.
Tatort in der Nähe des Nauener Bahnhofs: Todesschuss in der Nacht
Großbildansicht
SPIEGEL ONLINE
Tatort in der Nähe des Nauener Bahnhofs: Todesschuss in der Nacht
"Am schlimmsten ist es samstagnachts", sagt ein Busfahrer. "Da kommen die Jugendlichen aus der Disco und sind dicht bis obenhin." Eigentlich kokele immer irgendwo ein Mülleimer, erzählen Anwohner, und dass das Trennglas der Bahnhofs-Telefonzelle seit Monaten mosaikartig gesplittert ist, darüber regt sich auch niemand mehr auf.
Ganz frisch sind die zerschlagenen Scheiben an den Bushaltestellen am Bahnhofsausgang. An allen drei Wartehäuschen fehlt das Glas. "Heute früh sah das richtig chaotisch aus", berichtet eine Schülerin, "überall Scherben, Polizisten und Blaulicht". Inzwischen haben Aufräumteams die Spuren beseitigt. Nur ein paar Splitter zeugen noch von dem, was am Abend zuvor hier passierte: Ein Handgemenge zwischen drei Randalierern und einem Polizisten eskalierte, am Ende starb ein junger Mann, 28, Familienvater und im ganzen Ort als "Baba" bekannt, durch die Dienstwaffe des Beamten.
Wie es zu dem Todesschuss kam, ist noch nicht endgültig geklärt. Fest steht den bisherigen Ermittlungen zufolge immerhin: Der Polizist, 24, und die drei Männer, 21, 24 und 28, saßen im selben Zug aus Berlin. Die Gruppe war in Randalierlaune. Die Männer ließen ein paar Notfallhämmer aus dem Regionalexpress mitgehen, stiegen in Nauen aus und zertrümmerten die Scheiben der Bushäuschen am Bahnhof. Der Polizist stellte die Randalierer zur Rede, die Situation spitzte sich zu. Wahrscheinlich flüchteten die Männer, es muss es zu einer Art Verfolgungsjagd gekommen sein: Denn der eigentliche Tatort, von der Polizei mit zwei rotweißen Verkehrshütchen markiert, ist etwa 200 Meter von den zerstörten Haltestellen entfernt. Dazwischen liegt der Bahnhofsparkplatz, an den ein Wohngebiet grenzt.
Die Nauener sind Krawalle gewohnt
"Ich habe mehrere Schüsse gehört", sagt Petra Kröger, die mit ihrem Mann in Sichtweite wohnt. Abends beim Fernsehen sei es passiert, gegen 22 Uhr. Wie oft genau geschossen wurde, daran erinnert sie sich nicht, aber "auf jeden Fall mehr als einmal". Rund um den Tatort stehen Einfamilienhäuser, ganz in der Nähe. Die meisten Anwohner haben offenbar nichts von den Geschehnissen mitbekommen. Wenn es vor ihrer Tür laut wird, sind sie längst nicht in Alarmbereitschaft: "Hier passiert jeden Abend irgendwas, ich höre da gar nicht mehr hin", sagt Rentner Willi Job und zuckt mit den Schultern.
Die tödlichen Schüsse aus der Dienstwaffe des Polizisten trafen den Ältesten der Gruppe, Maximilian G. "Baba", so erzählt der 19-jährige Volkan SPIEGEL ONLINE, "hat mal in meiner Straße gewohnt. Ich habe ihn öfter mit seinen Kindern auf dem Spielplatz gesehen." Volkan weiß schon länger, dass "Baba" tot ist. Wie ein Lauffeuer hat sich die Bahnhofsschießerei im Ort herumgesprochen.
Maximilian G., der nach Angaben von Nachbarn seit geraumer Zeit arbeitslos war, lebte angeblich seit einem Jahr mit seiner Lebensgefährtin Antje und vier Kindern zusammen. Zwei von ihnen, bereits im Grundschulalter, stammen demnach aus einer früheren Beziehung der Freundin, die anderen beiden sollen gemeinsame Kinder sein. Maximilian G.s Lebensgefährtin hat noch in der Nacht vom Tod ihres Freundes erfahren.
Die Wohnung liegt nur 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ganz in der Nähe verläuft die Mittelstraße, die zentrale Fußgängerzone im Ort. Das Wohngebiet des Opfers wirkt gepflegt, das Haus ist frisch saniert. Die Wohnung von "Baba" und seiner Freundin liegt direkt über einer einem Nachhilfebüro für Schüler.
Doch hinter der Wohnungstür sei es mitunter weniger ruhig zugegangen, berichten andere Hausbewohner. "Den ganzen Tag ist die Frau mit ihren Kleinkindern zu Hause, da ist es immer laut", erzählt ein Nachbar, der die Wohnung darüber bewohnt. Viel Kontakt hat er zu beiden nicht gehabt. "Hallo und Tschüss im Treppenhaus", mehr nicht. "Aber man bekommt ja so einiges mit. Wir haben uns schon ein paar Mal bei der Hausverwaltung beschwert". Denn "Baba" soll oft Leute eingeladen haben, die dann lautstark im Innenhof zusammen feierten. "Nicht nur Jungs in seinem Alter", erzählt er, "sondern auf jüngere - Zehntklässler, Jugendliche."
"Ein ganz Netter, Ruhiger"
Die 21-jährige Lisa weiß sofort, wer mit "Baba" gemeint ist. Die junge Frau mit dem Totenkopfohrstecker und dem rot gefärbten Pony kennt ihn "von einigen Partys". Über kurz oder lang treffe in Nauen "sowieso jeder jeden". Natürlich hat schon von dem Todesschuss am Bahnhof gehört. "Unglaublich", findet sie das. "Baba" habe eigentlich keine aggressiven Freunde um sich geschart, meint sie. "Er war immer ein ganz Netter, Ruhiger." Sie kann sich nicht vorstellen, dass er einen Polizisten angegriffen haben soll.
Eine Rentnerin, die in der Fußgängerzone ihre Einkäufe erledigt, ist schockiert. "So etwas musste irgendwann passieren", sagt sie traurig. Auch sie hat sich schon oft über den Vandalismus in der Stadt aufgeregt, oder über die Messerstecherei unter Jugendlichen auf dem letzten Altstadtfest. Manchmal habe sie Angst, abends auf die Straße zu gehen. Dass nun jemand zu Tode gekommen ist, findet sie furchtbar. Ihr Mann allerdings hätte sich schon viel früher gewünscht, dass die Polizei sich mit dem Problem auseinandersetzt: "Ganz ehrlich" brummt er, "man müsste da viel öfter hart durchgreifen." Ihm tue nur der Polizist leid, sagt der Rentner und zerrt gedankenverloren an der Hundeleine seines Dackels.
Auch im "Service Point" am Bahnhof ist der erschossene Randalierer das Thema des Tages. Die Verkäuferin ist empört. Sie wisse zwar, wie viele junge Leute sich in der Stadt aufführten, sagt sie. "Die waren bestimmt nicht ohne." Aber einen Menschen zu erschießen, selbst wenn es in Notwehr geschieht - dafür hat sie absolut kein Verständnis. "Es gibt doch so viele Möglichkeiten, jemanden außer Gefecht zu setzen. Warum hat der Polizist nicht in Richtung Bein gezielt?"
Eine von vielen Fragen, die derzeit offen sind. Oberstaatsanwalt Wilfried Lehmann sagte SPIEGEL ONLINE, vieles deute darauf hin, dass der Polizeibeamte angegriffen wurde und womöglich in Notwehr gehandelt hat: "Es soll einen solchen Angriff gegeben haben." Details teilte Lehmann nicht mit.
Unklar ist auch, warum der Polizist überhaupt nach Feierabend seine Waffe bei sich trug. Der Polizist wurde am Morgen vernommen und befindet sich nun in psychologischer Betreuung. "Babas" Freunde wurden noch in der Nacht verhört. Inzwischen sind sie wieder auf freiem Fuß.
"TRAGISCHER ZWISCHENFALL IN NAUEN (Potsdam) "
-
- Bandmitglied
"TRAGISCHER ZWISCHENFALL IN NAUEN (Potsdam) "
-
- Bandmitglied
-
- Label-Boss
ich werf den ersten....iss mir voll latte im großen und ganzen!!aber wenn ich mich entscheiden muss zwsichen den spinnern die sinnlos randalieren und dem "bullen"...
würde ich eher auf der seite des bullen stehen!!zumindestens in dem fall hier ,so wie er sich darstellt....man sieht ja oft genug wie solche spassten sich schon an ne normalen tag im öffentlichen leben aufführen..also bin ich mir ganz sicher das die dann abends 3 gegen 1 wohl kaum nur "schlimme worte" in richtung des polizisten gesagt haben....
würde ich eher auf der seite des bullen stehen!!zumindestens in dem fall hier ,so wie er sich darstellt....man sieht ja oft genug wie solche spassten sich schon an ne normalen tag im öffentlichen leben aufführen..also bin ich mir ganz sicher das die dann abends 3 gegen 1 wohl kaum nur "schlimme worte" in richtung des polizisten gesagt haben....
-
- Roadie
könnte man auch andersrum sehen: offenbar nicht wirklich professionell der bulle, denn auch bei notwehr schiesst mal wohl zuerst ins bein... dann hört sich so mindestens nach totschlag an... zu blöd für den bullen das keine anderen bullen dabei waren, sonst hätten sie sich schön absprechen können und der killer-bulle wäre wahrscheinlich wie so oft mit ner verwahrung und ausbleibender beförderung davongekommen...
-
- PA Redakteur
seh ich genauso..könnte man auch andersrum sehen: offenbar nicht wirklich professionell der bulle, denn auch bei notwehr schiesst mal wohl zuerst ins bein... dann hört sich so mindestens nach totschlag an... zu blöd für den bullen das keine anderen bullen dabei waren, sonst hätten sie sich schön absprechen können und der killer-bulle wäre wahrscheinlich wie so oft mit ner verwahrung und ausbleibender beförderung davongekommen...
-
- Label-Boss
was ist aber damit..pitmaster030 hat geschrieben:könnte man auch andersrum sehen: offenbar nicht wirklich professionell der bulle, denn auch bei notwehr schiesst mal wohl zuerst ins bein... dann hört sich so mindestens nach totschlag an... zu blöd für den bullen das keine anderen bullen dabei waren, sonst hätten sie sich schön absprechen können und der killer-bulle wäre wahrscheinlich wie so oft mit ner verwahrung und ausbleibender beförderung davongekommen...
was ,wenn der bulle seine waffe vorher noch nie benutzen musste?und in dem moment ,wo er das erste mal von der waffe gebrauch machen musste weil die typen ihn extrem bedrängt haben, ..(weiß man ja alles nicht) und dadurch einfach mal nicht nach vorschrift gehandelt hat....weil chaos?!
wenn leute im "affekt" ihr frau erschlagen ,steht man denen das ja auch als momentane schwäche zu...also warum nem bullen nicht
und ...wenn der typ kein bulle gewesen wäre würde es auch niemanden stören das da einer der randalierenden spinner tot ist...und wenn der typ mit 28 jahren und angeblich 4 kids daheim noch bushaltestellen zerstören muss aus langeweile..na dann gut nacht...
-
- Merch-Verkäufer
seh ich genausogreyli hat geschrieben:...und wenn der typ mit 28 jahren und angeblich 4 kids daheim noch bushaltestellen zerstören muss aus lageweile..na dann gut nacht...
außerdem bei Vandalismus hab ich erlich gesagt Null tolleranz, schon was alles an meinen Autos gewesen ist:
- Frontscheibe eingeschlagen
- Seitenscheibe ingeschlagen
- Spiegel eingeschlagen
- Antenne abgebrochen
- Tür angesprayt
ganz ehrlich wenn ich so jemand erwischen würde kann nur Gott für Gnade sorgen...
und meine erste Reaktion auf die Meldung war: Warum hat er die anderen 3 nicht auch erwischt...
außerdem schon mal bedacht was das für ne Umweltverschmutzung ist die solche Leute damit produzieren?
klar ein wenig überreagiert aber vetzt euch mal in die Lage des Polizisten wen ner shcon zur Waffe greift wird das schon nen Grund gehabt haben und in Panik denkt man vieleicht doch nicht sofort daran das es besser ist aufs Bein zu schießen...
-
- Promoter
Wenn ein paar Linksradikale die halbe DDer Neustadt verwüsten wird Soli geschriehen und wenn 3 Dorfnazis was kaputt machen müssen sie dafür sterben? Auch wenn es Menschenmüll war kann das jeden passieren und wenns ein Bekannter/Verwandter von euch ist will ich nicht euren Hass auf dei Bullen hören...
-
- Label-Boss
also ich kann jetzt nur von mir sprechen...mir persönlich ist es voll egal ob das linke oder recht waren in dem fall!!!solche sinnlose zerstörung,vandalismus ist einfach nur dumm....punkt aus!!Afro hat geschrieben:Wenn ein paar Linksradikale die halbe DDer Neustadt verwüsten wird Soli geschriehen und wenn 3 Dorfnazis was kaputt machen müssen sie dafür sterben? Auch wenn es Menschenmüll war kann das jeden passieren und wenns ein Bekannter/Verwandter von euch ist will ich nicht euren Hass auf dei Bullen hören...
ich hab selber genug scheisse gebaut in meinem leben...und wenn man scheisse baut muss man auch mit den konsquenzen rechnen/leben...
egal wie die dann auch aussehen...und der typ war denke ich alt genug um vorher zu wissen das sein handeln folgen haben kann!
(auch wenn man niemandem den tod wünscht wegen sowas...aber hey...thats life...andere sind schon beim BUND während ner übung gestorben,oder beim stolpern und unglücklichen fallen auf nem normalen fussweg)
-
- Bandmitglied
Naja aber man sollte von nem Polizisten schon was erwarten können, die kriegen ja nich gleich ihre Waffen sondern müssen erstmal ne Ausbildung absolvieren.greyli hat geschrieben:was ist aber damit..pitmaster030 hat geschrieben:könnte man auch andersrum sehen: offenbar nicht wirklich professionell der bulle, denn auch bei notwehr schiesst mal wohl zuerst ins bein... dann hört sich so mindestens nach totschlag an... zu blöd für den bullen das keine anderen bullen dabei waren, sonst hätten sie sich schön absprechen können und der killer-bulle wäre wahrscheinlich wie so oft mit ner verwahrung und ausbleibender beförderung davongekommen...
was ,wenn der bulle seine waffe vorher noch nie benutzen musste?und in dem moment ,wo er das erste mal von der waffe gebrauch machen musste weil die typen ihn extrem bedrängt haben, ..(weiß man ja alles nicht) und dadurch einfach mal nicht nach vorschrift gehandelt hat....weil chaos?!
wenn leute im "affekt" ihr frau erschlagen ,steht man denen das ja auch als momentane schwäche zu...also warum nem bullen nicht
und ...wenn der typ kein bulle gewesen wäre würde es auch niemanden stören das da einer der randalierenden spinner tot ist...und wenn der typ mit 28 jahren und angeblich 4 kids daheim noch bushaltestellen zerstören muss aus langeweile..na dann gut nacht...
Klar das is alles theoretischer brei, mit "echten Menschen" is das alles anders, aber gewisse Sachen müssten schon sitzen.
Trotzdem stelle ich mich mal auf die Seite des Polizisten, der hat anfangs das einzig richtige getan indem er die Typen zur Rede gestellt hat.
Und wenn er angegriffen wird muss er sich wehren, und bei so einer Unterzahl scheint er sich einfach nicht anders zu helfen gewusst zu haben (scheiss formulierung aber ihr wisst schon was ich meine).
Von daher kann ich das schon verstehen, dass er zur Waffe griff.
-
- Merch-Verkäufer
weil cops in der regel ausgebildet sind und wissen müssen, wie sie sich in solchen situationen zu verhalten haben!greyli hat geschrieben:
was ist aber damit..
ohne jetzt bezug auf den konkreten fall hier nehmen zu wollen, bin ich schon dafür, dass bullen, denen die dienstwaffe losgeht oder denen die hand ausrutscht härter belangt werden sollten als max mustermann, der nicht auf eskalation vorbereitet ist.
ansonsten weis ich ich nicht, wie es im konkreten fall war und will da auch gar nicht mutmaßen.
der fakt, dass der cop nach dienstschluss mit seiner wumme durch die gegend läuft, könnte aber auch ein indiz dafür sein, dass er
a) schlecht ausgebildet war
oder
b) sich nen scheiss um dienstvorschriften gekümmert hat.
wie gesagt, hab keine ahnung vom konkreten hergang und hab die infos auch nur aus der presse.
ich finde es aber, gelinde gesagt, falsch wenn jemand, der pöbelt oder randaliert, damit rechnen muss, dass ihm die rübe weggeblasen wird!
ich persönlich kann solche leute auch nicht ab, aber auch mit solch asozialem verhalten sollte man nicht gleich mit exekution rechnen müssen

2002 gab es in nordhausen auch einen fall, wo ein jugendlicher randalierer abgeknallt wurde. da war dann auch von notwehr blablabla die rede...
der bruder des getöteten und einige freunde versuchen seitdem gegen die damals beteiligten beamten gerichtlich vorzugehen.
bisher mit dem einzigen "erfolg", dass er und der gesamte freundeskreis von den bullen in der stadt schikaniert wurden. seitdem ist kaum eine woche vergangen, in der er nicht wegen irgendeiner lapalie auf's revier geladen wurde. die sache stinkt gewaltig, aber die bullen decken sich gegenseitig.
für die verantwortlichen gibt es kaum eine chance da was zu machen...
weis jetzt nicht mehr genau, wann das war, aber kann sich noch jemand hier an den rentner erinnern, der auch im raum sondershausen/ nordhausen von bullen durch eine geschlossene tür erschossen wurde, weil er für einen entflohenen mörder gehalten wurde. da wurden die cops dann auch mehr oder weniger durch die "stresssituation" entschuldigt...
ich hab da kein verständnis dafür, wenn beamte mit einem nervösen finger auch noch auf verständnis stoßen.
die leute werden jahrelang mit steuergeldern ausgebildet, um dann im ernstfall einfach zu versagen...meist noch ohne die aussicht dafür ernsthaft belangt zu werden.
-
- Merch-Verkäufer
der letzte absatz sollte zu denken geben:kharn hat geschrieben:seh ich genausogreyli hat geschrieben:...und wenn der typ mit 28 jahren und angeblich 4 kids daheim noch bushaltestellen zerstören muss aus lageweile..na dann gut nacht...
außerdem bei Vandalismus hab ich erlich gesagt Null tolleranz, schon was alles an meinen Autos gewesen ist:
- Frontscheibe eingeschlagen
- Seitenscheibe ingeschlagen
- Spiegel eingeschlagen
- Antenne abgebrochen
- Tür angesprayt
ganz ehrlich wenn ich so jemand erwischen würde kann nur Gott für Gnade sorgen...
und meine erste Reaktion auf die Meldung war: Warum hat er die anderen 3 nicht auch erwischt...
außerdem schon mal bedacht was das für ne Umweltverschmutzung ist die solche Leute damit produzieren?
klar ein wenig überreagiert aber vetzt euch mal in die Lage des Polizisten wen ner shcon zur Waffe greift wird das schon nen Grund gehabt haben und in Panik denkt man vieleicht doch nicht sofort daran das es besser ist aufs Bein zu schießen...
nur weil es ein bulle ist, wird davon ausgegangen, dass das schon einen grund gehabt haben muss, wenn der schon zur waffe greift.
sind bullen die besseren menschen?
ansonsten brilliert dein posting nur durch menschenverachtende scheisse!!!
-
- Groupie
yo, wer bei der polente arbeitet, kann nich von ein paar schüssen in den oberkörper als notwehr reden (hab irgendwo was von 3 gelesen). zuerst sind nun mal die gliedmaßen dran, und was ich nicht verstehe is, dass der herr polizist gleich mehrmals gefeuert hat. n bisschen rationalität muss da schon gegeben sein.
dass das was der typ gemacht hat, total fürn arsch ist, brauch man nicht bestreiten. aber wenn man für sowas jetzt gleich erschossen wird...
dass das was der typ gemacht hat, total fürn arsch ist, brauch man nicht bestreiten. aber wenn man für sowas jetzt gleich erschossen wird...
-
- Roadie
naja ich würde auch sagen das es schon eher komisch ist, das der bulle seine waffe, geladen nach feierabend spazieren trägt....aber ich denke auch nicht, das er den typen umbringen wollte.....is halt ne schwierige sache....man weiß ja nicht inwieweit die 4 typen den bullen angemacht haben....ich meine ist ja schon mal gut wen die typen scheiße bauen und der bulle nach dienstschluss den leuten zeigt das es so nicht geht.(der hat die ja angelabert, das die das unterlassen sollen oder so)...ZIVILCOURAGE...sowas söllte es vielmehr geben.....das jetzt einer von den typen sterben musste is natürlich schon hart für die familie usw....aber wiegesagt...man weiß auch nicht was die typen mit den bullen vorhatten!!!
dehalb sollte man da mal abwarten was da noch so bekannt wird!
bevor man sich ein urteil über den bullen oder die typen machsot!
kann aber auch so ein assi technisch macher bulle gewesen sein, der mit seiner knarre bissl eindruck schinden wollte, und die dann losgegangen is....so ein teil geht schon recht einfach mal los....aber ach was weiß ich....is schon kagge das sowas gibt...scheiß waffenpups und abgeknalle...nicht das es noch wie in amiland in deutschland wird....heutzutage bekommt man ja hier schon strafzettel für skateboardfahren....ach alles komisch....2012 is nach dem kalender der maya glob ich eh weltuntergang....wäre vielleicht besser
ach und thema neustadt is auch so ne sache für sich...weiß nicht was das für spassten sind, die dort rumrennen und bei jeden 2 geschäft die scheiben zerkloppen!!??? keine ahnung was das bringen soll, den kleinen neustadt läden die scheibe zu zerhauen....
ach und wenn ich schonmal bei der neustadt bin: man sollte hunden beutel vor den arsch hängen....die ganzen wege sind totall zugeschissen..haha.....ich hüpf jeden tag wie auf einen minenfeld duch die kante..haha

dehalb sollte man da mal abwarten was da noch so bekannt wird!
bevor man sich ein urteil über den bullen oder die typen machsot!
kann aber auch so ein assi technisch macher bulle gewesen sein, der mit seiner knarre bissl eindruck schinden wollte, und die dann losgegangen is....so ein teil geht schon recht einfach mal los....aber ach was weiß ich....is schon kagge das sowas gibt...scheiß waffenpups und abgeknalle...nicht das es noch wie in amiland in deutschland wird....heutzutage bekommt man ja hier schon strafzettel für skateboardfahren....ach alles komisch....2012 is nach dem kalender der maya glob ich eh weltuntergang....wäre vielleicht besser
ach und thema neustadt is auch so ne sache für sich...weiß nicht was das für spassten sind, die dort rumrennen und bei jeden 2 geschäft die scheiben zerkloppen!!??? keine ahnung was das bringen soll, den kleinen neustadt läden die scheibe zu zerhauen....
ach und wenn ich schonmal bei der neustadt bin: man sollte hunden beutel vor den arsch hängen....die ganzen wege sind totall zugeschissen..haha.....ich hüpf jeden tag wie auf einen minenfeld duch die kante..haha

-
- Merch-Verkäufer
ich kann jetzt nur danach gehen, was im artikel stand:frau_core hat geschrieben:naja die müssen ihre schätze schon mit sich rumschleppen. wenn einer in bereitschaft is, und dann kommtn anruf oder was, erst zum revier, knarre holen etc. da kommen ja manchmal spontane sachen.
SPIEGEL ARTIKEL hat geschrieben:Unklar ist auch, warum der Polizist überhaupt nach Feierabend seine Waffe bei sich trug.
ich kenne mich mit den gepflogenheiten und dienstvorschriften der polizei selbstverständlich nicht großartig aus, aber wenn im spiegel-artikel gesagt wird, dass unklar ist, warum er die waffe NACH FEIERABEND mit sich herumgetragen hat, dann heisst das, dass die ermittlungen höchstwahrscheinlich auch schon in diese richtung gehen und dass da auch was im argen liegt.
das lese ich da zumindest heraus.
-
- Merch-Verkäufer
weil das ja auch so ist!?!XnorthseastormX hat geschrieben: ich finde es aber, gelinde gesagt, falsch wenn jemand, der pöbelt oder randaliert, damit rechnen muss, dass ihm die rübe weggeblasen wird!
blos weil da jetzt mal wieder was passiert ist, gleich solche sätze zu bringen finde ich bisschen übertrieben, da wo waffen im spiel sind gibts nunmal gefahr...
ausserdem passiert da so selten was, das ich behaupte das wenn mal etwas derartiges passiert (was man nunmal nie ausschließen kann), es verkraftbar ist. bzw. mit einkalkuliert wird statistisch gesehn...dafür bekommen wir nunmal auch ein sehr hohes maß an sicherheit in deutschland.
-
- Promoter
- Favorite Music: Systral
- Merch-Verkäufer