
Runtime: 39:40 min
01. Lucid Denial
02. 1-800-Apathy
03. Tightrope Propaganda
04. Nonsense Status
05. Tainted Righteousness
06. Marasmus
07. Confluence of Consumers
08. The white Noise
09. Obsession defined
10. Abstained
11. The Sycophant
12. Social Disgust
13. The Divine
14. Collapse
15. Submissive Manifesto
16. Pattern
Der letzte Output von Leng Tch'e war ein richtiger Knaller. Die Mischung aus modernem Grindcore, viel Groove und einer Prise Rock'n'Roll hat viel Spaß gemacht und die Produktion tat ihr übriges!
"Marasmus" fängt nicht weniger überzeugend mit einem Killersong an. "Lucid Denial" und "1-800-Apathy" geben die Richtung vor: Viel Speed und Geballer, Hand in Hand mit viel Groove. Keine große Veränderung zur letzten Scheibe also wenn man mal davon absieht, dass die rockigen Elemente von "The Process of Elimination" der Vergangenheit angehören. Einen Abbruch tut das dem Spaß, den man mit "Marasmus" haben kann, allerdings nicht...auch als Einbruch kann man das fehlen des rockigen Touchs nicht bezeichnen. Denn dicke Eier hat die Scheibe so oder so und das Wechselspiel aus hohem Tempo und zum Teil schwer schleppenden Groove ist noch verfeinert worden. Bleibt natürlich abzuwarten, wie schnell sich die Sache abnutzt, aber nach einigen Durchläufen kann ich zumindest mal so viel sagen, dass schon aufgrund des ständigen Auf und Ab's keine lange Weile aufkommt.
Insgesamt haben Leng Tch'e alles richtig gemacht und sich auf ihre Stärken besinnt. Die Produktion hat auch die Durchschlagskraft eines Presslufthammers und mit 40 Minuten ist "Marasmus" kein Stück zu lang. Wer denkt, mit modern angestrichenem Grindcore inkl. HC-Einschlag etwas anfangen zu können, kann gerne mal reinhören!
8 von 10 Punkten
Discographie:
2002 - Razorgrind Split 7" w/ Black Ops
2002 - Death by a thousand Cuts
2003 - ManMadePredator
2005 - Process of Elimination
2006 - Split w/ Warscars
2007 - Marasmus
http://www.myspace.com/lengtche
http://www.razorgrind.com