News

DECAPITATED - Band im Studio; neuer Drummer Michal an Bord

Di., 18.03.2014 - 08:00 Uhr nuclear blast records

Offizielle Pressemeldung:

Am 10.März 2014 haben die polnischen Tech Death Meister DECAPITATED das Hertz Studio im polnischen Bialystok geentert, um ihr mittlerweile sechstes Album aufzunehmen. Das bisher unbetitelte Werk ist für eine Veröffentlichung im September 2014 bei Nuclear Blast angesetzt.

Zudem stellt die Band Drummer Michal Lysejko als dauerhaftes Mitglied vor. Michal war bereits im Januar mit auf der LAMB OF GOD Tour.

Gitarrist Waclaw "Vogg" Kieltyka dazu: "Wir wollen ein paar Neuigkeiten mit euch teilen. Wir ihr alle wisst, waren wir in letzter Zeit sehr beschäftigt. Es gab ein paar personale Veränderungen innerhalb der Band und die Touren, die wir gemacht haben, waren unsere bisher besten überhaupt; zusammen mit MESHUGGAH, LAMB OF GOD und CHILDREN OF BODOM. Zu aller erst, möchten wir euch den neuen DECAPITATED Schlagzeuger Michal Lysejko vorstellen. Einige von euch hatten bereits die Gelegenheit, ihn bei der Tour mit LAMB OF GOD im Januar kennenzulernen. Ebenso möchte ich DANKE sagen, an alle, die die Herausforderung angenommen und uns ein Video für die Audition geschickt haben.

Ebenfalls im Januar haben wir einen weltweiten Management Vertrag mit Continental Concerts & Management unterschrieben. Das ist gleichsam ein großer Schritt, aber auch eine Chance und Herausforderung für uns.

Aber die wohl mit Abstand wichtigste Neuigkeit ist, dass wir nach fast neun Jahren wieder ins Hertz Studio (Alben: "Nihility", "The Negation", "Organic Hallucinosis") zurückgekehrt sind, um ein neues Album, das im Herbst erscheint, aufzunehmen. Wir werden euch bald über erste Details informieren. Also bleibt am Ball!!"

Verpasst nicht DECAPITATED live auf den folgenden Festivals:
11.04 BE Bomal-sur-Ourthe - Durbuy Rock Festival
07.05. F Vannes - L'Echonova
08.05. F Matignicourt Et Goncourt - Lezardos Festival
06.06. D Gelsenkirchen - Rock Hard Festival
28.06. PL Ilawa - Fama Rock Festival
09.08. UK Walton on Trent, Derbyshire - Bloodstock
31.07. - 02.08. D Wacken - Wacken Open Air
13.08. PL Wegorzewo - Seven Festival
13.08. - 16.08. D Dinkelsbühl - Summer Breeze

974x gelesen | Quelle: nuclear blast records | Bilder: nuclear blast records