FATAL EMBRACE - enthüllen Details ihres neuen Albums The Empires Of Inhumanity
Die Berliner Thrasher von FATAL EMBRACE stehen Gewehr bei Fuß, um ihr neues Album The Empires Of Inhumanity zu veröffentlichen!
Das neue Album wurde unter der Leitung von Mathias Wendt im Berliner Music Lab Studio aufgenommen. The Empires Of Inhumanity, der bis dato beste Longplayer der Bandgeschichte, handelt von den extremsten, abscheulichsten Qualen und Ängsten der Menschheit, den tiefsten Abgründen der menschlichen Seele, dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, dem alles Leben verschlingenden Biest. The Empires Of Inhumanity möchte jeden echten Metalfan auf eine Reise zum Schlachtfeld der Armeen der Untoten und der Finsternis mitnehmen. Der Krieg zwischen Himmel und Hölle hat endgültig begonnen!
Track listing The Empires Of Inhumanity
01. (Intro) The Last Prayer
02. Wake The Dead
03. Nothing To Regret
04. Haunting Metal
05. Another Rotten Life
06. Empires Of Inhumanity
07. Into Your Face
08. Rapture For Disaster
09. The Prophecy
10. Way To Immortality
11. Ravenous
12. Killers (bonus track)
Die CD wird eine Coverversion des Iron Maiden Klassikers Killers als Bonustrack enthalten!
1993 gegründet, ist FATAL EMBRACE keine Band, der man Trendreiterei vorwerfen könnte, weil Thrash Metal wieder mächtig in Mode gekommen ist. Tatsächlich haben diese jungen Herren bereits Anfang der Neunziger (das war die Zeit, als Thrash ziemlich tot war) damit begonnen, ihre Vision von heftiger Musik umzusetzen. Eine Vision, die in den musikalischen Extremen der 80er wurzelt, als noch Bands wie Slayer, Exodus, Metallica, Venom, Sodom und Kreator die Welt regierten.
FATAL EMBRACE sind über die Jahre keinerlei Kompromisse eingegangen und haben drei Alben auf verschiedenen Labels veröffentlicht. The Ultimate Aggression (1999), Legions Of Armageddon (2002) und Dark Pounding Steel (2006). Drei Longplayer voller Adrenalin, Energie und Power!
The Empires Of Inhumanity knüpft daran an und wird am 4. bzw. 7. Juni über Metal Blade in Europa und am 8. Juni in Nordamerika veröffentlicht!
www.myspace.com