News

FAUST AGAIN - Band kommt bei NOIZGATE Records unter Vertrag

Mo., 08.10.2012 - 07:54 Uhr www.noizgate.com

Mit "Faust Again" holt NOIZGATE Records einen weiteren internationalen Act an Bord. Die fünfköpfige polnische Band aus Posen gehört seit Jahren zu den Eckpfeilern der Ost-europäischen Hardcore- und Metalszene. "Faust Again" blickt auf Hunderte Shows und Festival-Auftritte in ganz Europa zurück. Das neue Album "Illusions" ist bereits die vierte Veröffentlichung der im Jahre 1999 gegründeten Truppe. Das neue Album erscheint am 18. Januar 2013 (VÖ) bei NOIZGATE Records / Rough Trade Distribution.

1999 wurde "Faust Again" im polnischen Grudziadz gegründet; die Band erspielte sich schnell einen guten Namen im nationalen Hardcore- und Metal-Underground. Nach ihrer ersten Demo im Jahr 2001 und internationalen Erfolgen, unter anderem standen sie mit Bands wie Unearth, Cataract, Maroon oder Deadlock auf der Bühne, veröffentlichten Faust Again 2003 ihr Debüt-Album "Seizing Our Souls". Diverse Touren, Festivals und Konzerte später, kommt 2006 "Hope Against Hope" aus der polnischen Kreativschmiede. Die Fünf touren quer durch Europa und schaffen es sogar ins öffentliche polnische Fernsehen. Ihr Bekanntheitsgrad erweitert Faust Again 2007 in östliche Richtung, als ihr Album auch in Russland auf den Markt kommt. Mit "The Trial" festigen Faust Again 2009 ein weiteres Mal ihren guten Namen in der Szene.

Drei Jahre sind vergangen und die Jungs um Shouter Marcin Pyszora haben 2012 nicht nur wieder mit ihrer EP "Enfant Terrible" auf sich aufmerksam gemacht, sondern kommen direkt mit ihrem nächsten Album "Illusions", welches Anfang 2013 bei NOIZGATE Records veröffentlicht wird. Mit ihrer ersten Single-Auskopplung "My Self Portrait", walzen Faust Again direkt jegliche Art von Schubladendenken nieder. Technisch-versiert und mit druckvollen Details, spielen sich die Polen durch einen vielseitigen Genre-Mix.

Marcin von Faust Again sagt:

"Wir freuen uns sehr über unsere neue Heimat bei NOIZGATE Records. "Illusions" ist definitiv das beste Album, welches wir jemals aufgenommen haben; daher haben wir uns viel Zeit genommen, den richtigen Partner für die Veröffentlichung zu finden. Das ganze NOIZGATE-Team hat uns von Anfang an sehr intensiv unterstützt und wir freuen uns nun, unser frisches Baby bald mit einem breiten Publikum teilen zu können."
Susanna, PR und Promotion NOIZGATE Records:
"Faust Again ist kein Geheimtipp mehr. Umso mehr freue ich mich, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten. Marcin hat einfach eine unglaublich geniale Stimme und man merkt, dass die Jungs schon länger zusammenspielen. Facettenreich, aber trotzdem brachial und auf den Punkt gespielt"
Weitere Infos zur Band unter faustagain.noizgate.com

1.825x gelesen | Quelle: www.noizgate.com | Bilder: www.noizgate.com