News

HEAVEN SHALL BURN - Veröffentlichen Video zu Hunters will be hunted vom neuen Album Veto

Fr., 19.04.2013 - 13:19 Uhr www.centurymedia.de

Das Warten hat ein Ende:

Heute veröffentlichen die Metalcore-Vorreiter aus Thüringen ihr neues und mittlerweile siebtes Studioalbum "Veto".

Und auch zu sehen gibt es was, nämlich das erste offizielle Video der Platte, abgedreht zum Song "Hunters will be hunted", welches ihr euch hier anschauen könnt.

Gitarrist Maik Weichert berichtet über das Video:

"Die Thematik des Videos liegt uns ganz besonders am Herzen, egal, ob es Hobbyjäger in unseren Gefilden sind, Touristen auf Jagdurlaub in Afrika oder aber auch die unsäglichen Walfänger auf den Weltmeeren, denen durch Sea Shepherd in letzter Zeit zum Glück immer mehr Einhalt geboten wird - die Worte Theodor Heuss´, des 1. Bundespräsidenten, sind allgemeingültig: ‘Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit!‘ Für eine Metalband ist das Video eher ungewöhnlich, aber wir finden, es ist einmal etwas anderes und entfernt sich von den üblichen Klischees in der Szene. Besonders stolz sind wir darauf, Denise Rombouts für die weibliche Hauptrolle in dem Video gewonnen zu haben. Es hat riesigen Spaß gemacht, mit einem so talentierten und professionellen Model zusammenzuarbeiten. In Sachen Härte und Durchhaltevermögen hat die Dame an den eiskalten Winterdrehtagen jedem von uns eine mehr als beeindruckende Lektion erteilt!"
Dass "Veto" großartig ist, haben wir bereits in unserem Review herausgefunden, in dem HEAVEN SHALL BURN glatte 10 von 10 Punkte erringen konnten.

Nachlesen könnt ihr das Ganze hier. Und wenn ihr ins Album reinhören wollt, findet ihr auf www.amazon.de entsprechende Song-Schnipsel.

Weiterhin haben wir für euch hier ein schickes Interview mit Maik von den Jungs von Pitcam.



2.217x gelesen | Quelle: www.facebook.com | Bilder: www.centurymedia.de

Weitere News zu HEAVEN SHALL BURN: