News

KING OF ASGARD - veröffentlichen am 18. Juli ihr neues Album Karg

Mi., 21.05.2014 - 07:10 Uhr metal blade records

Offizielle Pressemeldung:

Die schwedischen Viking Black Metaller KING OF ASGARD haben soeben "Karg" als Titel ihres dritten Albums angekündigt. "Karg" erscheint am 18. Juli 2014 über Metal Blade Records auf CD und LP!

Surft jetzt rüber zu www.metalblade.com um die erste Single "The Runes Of Hel" zu streamen und die Scheibe in unterschiedlichen Konfigurationen vorzubestellen!

"Karg" ist das dritte Album von KING OF ASGARD nach "Fi'mbulvintr" von 2010 und "...to North" von 2012.

"Karg" wurde mit Andy LaRocque in den renommierten Sonic Train Studios aufgenommen. Karl Beckman und Jonas Albrektsson meinen dazu: "Nach knapp über einem Jahr intensive Kompositionsarbeit sind wir endlich soweit, der Scheibe den letzten Schliff zu verleihen. Zahllose Stunden harter Arbeit und reiflicher Überlegung liegen hinter uns, jetzt ist unser drittes Album fertig, das bereits früh "Karg" heißen sollte. Später stellte sich heraus, dass dieses Wort die Atmosphäre des Albums sowie ein durchgängiges Gefühl innerhalb der Songs treffend beschreibt. Es ist finsterer, harscher und reduzierter als unsere vorigen Scheiben - reifer und genauer durchdacht, eine Herausforderung für uns wie die Hörer. Textlich sind wir unserer unmittelbaren Umgebung und unserem Erbe nähergerückt, ausgehend von alten Legenden und Geschichten aus unserer Heimatregion. Es ist ein Tribut an die schöne, geschichtsträchtige Landschaft in unserer Gegend. Abermals haben wir in den Sonic Train Studios mit Andy LaRocque und Olof Berggren aufgenommen. Sogar in der Aufnahmephase bezogen wir uns schon mit "Karg" auf die Songs ... und so bricht es jetzt auch über euch herein!"

"Karg" Tracklist:
01. The Runes of Hel
02. The Trickster
03. Highland Rebellion
04. Remnant of the Past
05. Omma
06. The Heritage Throne
07. Huldran
08. Rising
09. Total Destruction (Bonus Track)

www.kingofasgard.com
www.facebook.com

Der Inhalt wird von extern bereitgestellt. Es kann sein das bei der Einbindung über den Anbieter personenbezogene Daten erfasst werden. Möchtest Du dennoch den externen Inhalt laden?

1.614x gelesen | Quelle: metal blade records | Bilder: metal blade records