News

MOUNT SALEM - stellen neuen Song Hysteria vor

Do., 27.02.2014 - 07:19 Uhr metal blade records

Offizielle Pressemeldung:

Metal Blade Records stellen gemeinsam mit Roadburn zum ersten mal die brandneue Single "Hysteria" vor, die auf Endless einstimmt, das kommende Album der Chicagoer Psych-Doomer Mount Salem.

Nachdem die Musiker im Sommer 2012 begonnen hatten, erste Stücke zu komponieren veröffentlichten sie im darauffolgenden Frühling "Endless". Die Band legt viel Wert auf den richtigen Sound und das entsprechende Feeling, sowohl im Studio als auch live, weshalb die Mitglieder gleich zu Beginn eigens neue Instrumente anschafften, und das Ergebnis klingt nun viel natürlicher, als sie es sich je erträumt hätten.

Beeinflusst von Black Sabbath und Pentagram spielen sie lauten, harten Rock n' Roll mit Vintage-Equipment, verleihen der Musik aber einen eigenen finsteren, geheimnisvollen Dreh, um den Hörer in ihre düstere Welt zu ziehen. Die Bildersprache ihrer Texte beschert nimmt mit auf eine Reise, in deren Zug man nicht weiß, ob man sich fürchten oder zu einem Schwert greifen soll, um sich mit ins Schlachtgetümmel zu schlagen.

Endless erscheint am 28. Febuar über Metal Blade Records und enthält zwei ganz neue Tracks, die nicht auf der Original-EP enthalten waren, welche die Band 2012 in Eigenregie veröffentlichte. Fans können die Scheibe auf Vinyl, CD oder digital vorbestellen.

Der Inhalt wird von extern bereitgestellt. Es kann sein das bei der Einbindung über den Anbieter personenbezogene Daten erfasst werden. Möchtest Du dennoch den externen Inhalt laden?



1.105x gelesen | Quelle: metal blade records | Bilder: metal blade records