News

OPETH - Pale Communion-Release auf 22.08.2014 verschoben

Mo., 12.05.2014 - 15:54 Uhr

Offizielle Pressemeldung:

Opeth haben eine Release-Verschiebung für ihr neues Album "Pale Communion" bekannt gegeben: Das Album wird nun am 22.08. erscheinen und nicht wie ursprünglich geplant am 13.06. "Pale Communion" ist das elfte Studioalbum der schwedischen Progressive-Metalband und der Nachfolger zu "Heritage", das 2011 erschien und auf Platz 9 der deutschen Charts kam.

Zu den Gründen für die Verschiebung äußert sich Frontmann Mikael Åkerfeldt persönlich in einem Statement:

"Viele von euch haben die Gerüchte bereits vernommen und wir können nun bestätigen, dass die Veröffentlichung von 'Pale Communion' in der Tat auf Ende August geschoben wurde. Eine Reihe von Umständen haben es der Band nicht möglich gemacht, grundlegende Arbeitsmittel so rechtzeitig an Roadrunner zu liefern, dass sie den Album-Release ausreichend aufbauen können. Infolge daraus resultierender Planungsengpässe für andere Releases haben wir uns gemeinsam für August statt Juni entschieden."
Das neue Album "Pale Communion" wurde von Frontmann Mikael Åkerfeldt produziert and abgemischt von Steven Wilson, Langzeit-Wegbegleiter der Band und Frontmann/Gitarrist von Porcupine Tree. Die erste Single vom Album trägt den Titel "Cusp of Eternity" und ist ab dem 03.06. zeitglich mit dem offiziellen Start der Album-Pre-Order erhältlich.

Tracklisting "Pale Communion"
1. Eternal Rains Will Come
2. Cusp of Eternity
3. Moon Above, Sun Below
4. Elysian Woes
5. Goblin
6. River
7. Voice of Treason
8. Faith in Others

www.opeth.com

1.279x gelesen | Quelle: carrycoal.de