News

THE AMITY AFFLICTION - neues Album Let The Ocean Take Me für 06.0614. angekündigt

Mo., 12.05.2014 - 15:58 Uhr carrycoal.de/

Offizielle Pressemeldung:

The Amity Affliction haben die Veröffentlichung ihres neuen Albums "Let The Ocean Take Me" für den 6. Juni angekündigt! Es ist das vierte Album der australischen Metalcore-Band, deren letztes Album "Chasing Ghosts" 2012 erschien und die Spitze der australischen Charts toppte. Mit Spannung wird daher das neue Werk erwartet, das vom bekannten US-Magazin Alternative Press unter den "Most Anticipated Albums of 2014" gelistet wird.

Drängend, aggressiv, karthatisch - auf "Let The Ocean Take Me" zeigen sich The Amity Affliction auf der Höhe ihres Schaffens und erweisen sich einmal mehr als absolute Speerspitze des Post-Hardcore. Das Album wurde mit Produzent Will Putney in den Evergreen Studios von Gitarrist Troy Brady in Brisbane aufgenommen. Inspiriert wurde "Let The Ocean Take Me" von einer Nahtod-Erfahrung, die Frontmann Joel Birch vergangenes Jahr machte. Das Ergebnis sind Songs von einer radikalen Ehrlichkeit und schroffen Kraft, gepaart mit großartigen, vielschichtigen Melodien.

"In dem Album geht darum, meinem Leben wieder eine positive Seite abzugewinnen", so Birch dazu. "Das Schreiben dieser Songs hatte eine sehr reinigende Wirkung, obwohl ich mich ein wenig davor fürchte, dass die Leute sie anhören und die Lyrics lesen und genau wissen, was ich denke. Ich verberge nichts."

"Let The Ocean Take Me" ist ab sofort in der Pre-Order bei iTunes erhältlich. Beim Vorbestellen gibt es die erste Single "Pittsburgh" zum sofortigen Download dazu.

Hier ist das Tracklisting von "Let The Ocean Take Me":
01. Pittsburgh
02. Lost & Fading
03. Don't Lean On Me
04. The Weigh Down
05. Never Alone
06. Death's Hand
07. FML
08. My Father's Son
09. Forest Fire
10. Give It All

www.theamityaffliction.net

1.545x gelesen | Quelle: carrycoal.de/ | Bilder: carrycoal.de/