News

VALLENFYRE - präsentieren neuen Song Scabs

Sa., 29.03.2014 - 06:32 Uhr century media records

Offizielle Pressemeldung:

Am 09. Mai werden VALLENFYRE ihr zweites Album, welches den Namen "Splinters" tragen wird, via Century Media Records veröffentlichen. Die erste Single mit dem Titel "Scabs" ist ab sofort in voller Länge als Stream verfügbar und wird Euch präsentiert von RockHard.de.

Nach ihrem Death/Doom/Crust-Debüt "A Fragile King" (2011), durch das Greg Mackintosh (Vocals, Leadgitarre), vor allem bekannt als Gründungsmitglied der britischen Gothic-Metal-Pioniere PARADISE LOST, den Tot seines Vaters verarbeitete, setzen VALLENFYRE nun ihren Weg mit dem noch raueren und extremeren zweiten Album "Splinters" fort.

Inspiriert von Bands wie HELLHAMMER/CELTIC FROST, AUTOPSY, ANTISECT, DISCHARGE, NIHILIST, frühe NAPALM DEATH, frühe BATHORY und CONFLICT kehren VALLENFYRE zu den Wurzeln des extremen Metals zurück, klingen dabei aber keinesfalls nach bloßer Nostalgie, was nicht zuletzt Gregs großartigem Songwriting und der organischen und druckvollen Produktion von Kurt Ballou (CONVERGE, BLACK BREATH, BEASTMILK) zu verdanken ist.

1.176x gelesen | Quelle: century media records | Bilder: century media records

Weitere News zu VALLENFYRE: