News

WACKEN 2013 - Neue Bands bestätigt mit ALPHA TIGER, STAHLMANN und FINSTERFORST

Mi., 19.12.2012 - 07:38 Uhr www.wacken.com

Drei neue Bands auch am heutigen Tage für das WACKEN 2013!

Da wäre die deutsche Pagan-Metal Band FINSTERFORST, die deutsche Industrial Metal Band STAHLMANN und die Speed Metal Band ALPHA TIGER - ebenfalls aus Deutschland.

Weitere Bandbestätigungen gibt es hier und hier.

Die Veranstalter schreiben auf ihrer Website:

Alpha Tiger kommen aus Freiberg in Sachsen und spielen traditionellen Heavy/Power Metal. Bereits mit ihrem gefeierten Debut "Man or Machine", welches 2011 erschien, bewiesen die Jungs das sie zu den heißesten Newcomern der Szene gehören. Im Januar 2013 erscheint ihr zweiter Paukenschlag, welcher auf den Namen "Beneath The Surface" hört.
Im August 2013 sind die Jungs dann das erste Mal beim W:O:A - seid gespannt!

Finsterforst ist eine deutsche Pagan Metal Band. Wie der Name schon grob vermuten lässt kommen die Jungs aus dem Schwarzwald. Die Band wurde 2004 gegründet und hat mittlerweile 4 Alben vorzuweisen wovon das neueste, "Rastlos" betitelte Werk gerade erst dieses Jahr erschien. Markant für den Sound der Jungs ist vor allem das Akkordeon welches den Songs, welche überwiegend von Natur und seinen Fabelwesen handeln ein ganz persönliche Note verleiht. Auch Finsterforst werden 2013 ihr Wacken Debut geben!

Mit Stahlmann kommt die neue deutsche Härte nach Wacken. Die Band aus Göttingen, welche 2008 gegründet wurde konnte mit ihren 2 bisher veröffentlichten Alben einiges an Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Durch Shows mit In Extremo, Saltatio Mortis oder auch Doro bauten sie ihren Bekanntheitsgrad weiter aus und gehören inzwischen zu wichtigen Vertretern der deutschen Szene.

1.802x gelesen | Quelle: www.wacken.com | Bilder: www.wacken.com