Reviews

13TH DRAFT - WHERE DO WE GO FROM HERE

Eintragen am: 16.12.2006

13th Draft sind eine junge, sehr hoffnungsvolle Band aus Polen, die mit "Where do we go from here....?" ihr Debutalbum auf dem Warschauer Label Lifeline Records veröffentlichen.
Und was die Jungs hier abgeliefert haben ist schon wirklich eindrucksvoll. Emotionaler-Newschool- Hardcore wie ich ihn selten so gut gehört habe. Die 6 Songs des Albums beinhalten verschiedene Elemente, von rockigen Parts, geht es über zu sehr heftigen Parts, aber auch ruhige gezupfte und chaotische Parts sind auf "Where do we go from here..?" zu finden. Die Songs sind durchgehend sehr eingängig, besitzen tolle Melodien und das Zusammenspiel der beiden Gitarristen ist wirklich super. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass auf der CD nur 6 Songs zu finden sind, aber so kommt zumindest keine Langeweile auf. Wirkliche Kritikpunkte kann ich nicht anbringen, die Songs sind sehr gut strukturiert und auch der Gesang ist super, da der Sänger immer mal zwischen kraftigen Shouts und gesprochenenen / cleanen Vocals wechselt.

Die Platte überzeugt aber auch von außen, mit einem tollen Artwork und einem schicken Digipack. Man kann gespannt sein wie sich die Band weiter entwickelt, wenn die Jungs so weiter machen wie auf ihrem Debutalbum, könnten die noch mal richtig bekannt werden.

13th Draft ist mit Abstand das beste was ich je aus Polen (neben Behemoth und Vader) zu hören bekommen habe. Fans von Bands wie Alexisonfire, Hopesfall oder Atreyu können ohne Hörprobe zugreifen und werden komplett begeistert sein. Absoluter Tipp...

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: januczRegistriert: 18.06.2005 - Verfasste Artikel: 19 - Forenposts: 682 - Alle Artikel anzeigen
248x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 22:51 min

Label: Lifeline Records www.myspace.com

Band:

Tracklist:

01. Fullval
02. Dead Or Live
03. The Unnamened ...
04. Opening Star
05. Let Every Bird Sing...
06. Bullled Up Guerance
07. Outro

Discografie:

2006 - Where Do We Go From Here

Weitere Reviews zu 13TH DRAFT:


Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function bind_param() on boolean in /www/htdocs/w00bf6b3/partyausfall/core/classes/class.search.php:92 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00bf6b3/partyausfall/pages/reviews.php(162): paSearch::paArticleSearch('13TH DRAFT', 5, 'review', 351) #1 {main} thrown in /www/htdocs/w00bf6b3/partyausfall/core/classes/class.search.php on line 92