Reviews

ALL THAT REMAINS - OVERCOME

Eintragen am: 31.08.2008

ALL THAT REMAINS - OVERCOME
ALL THAT REMAINS kannte ich bisher nur von ein paar Songs auf MySpace, die versprachen zwar schon eine Menge, aber dennoch konnte ich mich nicht durchringen mir ein Album zu zulegen. Also bin ich noch etwas unvoreingenommen in Bezug auf "Overcome", dass nun schon das vierte Album der Band aus Massachusetts darstellt. Da sich der Vorgänger immerhin fast 200.000x verkaufte, sind die Erwartungen der Fans sicherlich sehr hoch. Da ich von Prosthetic Records Bands eher eine aggressivere Gangart gewohnt war, überraschte dieser Metalmix schon, schließlich gibt es sehr tollen cleanen Gesang und auch mal ruhigere Parts zu hören. Aber keine Sorge, in "Overcome" dominiert dann doch schon rauher Metal, der vorallem viel Doublebase und fetten Bass bereithält. Das klingt alles sehr rund, hat mich teilweise etwas an BURY MY SINS (bis auf den cleanen Gesang) und AS I LAY DYING erinnert und hält erstaunlichweise eine Menge Abwechslung bereit. Ich hatte zwar erst die Vermutung, dass ALL THAT REMAINS das Niveau nicht über 11 Stücke halten werden, aber da lag ich falsch. Die Produktion ist absolut dick und es knallt an allen Ecken und Kanten! Also da kann man einfach nicht meckern! "Overcome" wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, es sei denn man hat sich an diesem Stilmix schon vorher satt gehört. Als Abschluss gibt es mit dem NEVERMORE Coversong "Believe In Nothing" noch eine Ballade auf die Ohren, die man so auch durchgehen lassen kann.

Für mich als ALL THAT REMAINS Neuling ist "Overcome" absolut rund und es stimmt einfach alles, durchgängig melodische Riffs, immer wieder donnernde Doublebase Attacken und aggressive Shouts, gepaart mit cleanen Momenten und jeder Menge Soli. Auch nach mehreren Durchläufen wird "Overcome" nicht langweilig! Kann ich nur allen Metalheads empfehlen!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 9 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
809x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 38:52 min

Label: Prosthetic Records www.prostheticrecords.com

Band: www.allthatremainsonline.com

Tracklist:

01. Before The Damned
02. Two Weeks
03. Undone
04. Forever In Your Hands
05. Chiron
06. Days Without
07. A Song For The Hopeless
08. Do Not Obey
09. Relinquish
10. Overcome
11. Believe In Nothing (nevermore Cover)

Discografie:

2008 - Overcome
2006 - The Fall Of Ideals
2004 - This Darkened Heart
2004 - Behind Silence And Solitude