Reviews

ANGEL CREW - ONE LIFE, ONE SENTENCE

Eintragen am: 09.12.2005

ANGEL CREW - ONE LIFE, ONE SENTENCE
Das Allstar-(Fun-)Projekt namens Angel Crew (Member von Arkangel, Length of Time, Backfire, ...) ist mit ner neuen Scheibe am Start. Und sowas sollte man mir eigentlich nicht zum reviewen geben. Da ich bisher aber nicht wirklich mit dem Material der Belgier vertraut war (höchstens ein bisschen Vorurteils-beladen, haha...), konnte ich relativ objektiv an "One Life, one Sentence" rangehen und mich an der einen oder anderen Ecke überraschen lassen.
Fängt auch der Opener "Life Sentence" genau so an, wie ich es erwartet hatte (Mischung aus Bollo und Oldschool), kristallisiert sich im Laufe der Scheibe heraus, dass die Jungs sogar einen Faible für Melodien haben. Hier gibts tatsächlich reichlich melodische Mitsing-Refrains (nein...nicht jetzt einfach Crew-Vocals) und das nicht zu selten. Erinnert ein bisschen an die aktuelle Scheibe von Ramallah, wenn diese die melodischen Aspekte auf ihrer aktuellen Scheibe auch ein bisschen mehr auf die Spitze treiben. Gute Beispiele für melodisch angehauchte Songs auf "One Life, one Sentence" sind insbesondere die Tracks "Bring down the World" und "Cross the Line", sonst bekommt man eben die erwartungsgemäße Packung Oldschool und Bollo serviert. Der Rausschmeisser hebt sich zu guter Letzt auch nochmal positiv hervor!
Tja...viel fällt mir zu Angel Crew und dem mir hier vorliegenden Release nicht ein...nur das die Scheibe verhältnismäßig [...] sogar nicht wenig Spaß macht. Besonders der Knüller ist die Platte deswegen nicht, aber in ihrem Genre sicherlich schon als ziemlich abwechslungsreich zu bezeichnen. Leute, die mit der aktuellen Ramallah was anfangen können, dürften hiermit auch ihre Freude haben, wenn auch Angel Crew nicht ganz an die Amerikaner rankommen. Naja...trotzdem ganz gute 6 Punkte.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 6 / 10 Punkte
Autor: omertaRegistriert: 11.02.2005 - Verfasste Artikel: 224 - Forenposts: 5.644 - Alle Artikel anzeigen
1.684x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 36:16 min

Label: Dockyard1 www.dockyard1.com

Band: www.angel-crew.com

Tracklist:

01. Life Sentence
02. Break Through
03. Spit It Out
04. Bring Down The World
05. Carry On The War
06. Dead End Sin
07. Cross The Line
08. Chapter Of Violence
09. Another King Down
10. Shut Them Down
11. Life Of An Angel

Discografie:

2002 - Another Day Living In Hatred
2005 - One Life, One Sentence

Weitere Reviews zu ANGEL CREW:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.