Reviews

BRAND NEW SIN - RECIPE FOR DISASTER

Eintragen am: 13.06.2005

BRAND NEW SIN - RECIPE FOR DISASTER
Auweia... selten muss ich mich so zwingen eine CD bis zum Schluß durchzuhören. BRAND NEW SIN sind Hardrocker und das wohl mit Vollblut, allerdings gabs musikalisch auch eine Weiterentwicklung in den letzten Jahren, die scheint aber komplett an den Jungs vorbeigegangen zu sein. Zwar können die wenigen schnellen Metalriffs das ein oder andere Mal begeistern, aber im Großen und Ganzen bietet "Recipe For Disaster" eher 13 Müde Tracks für Altrocker, die schon immer auf Musik wie Motörhead, Guns´n´Roses oder Black Sabbath standen, allerdings ist bei den genannten Bands mehr Druck und Abwechslung vorhanden. Abgewinnen kann ich BRAND NEW SIN leider garnichts, obwohl ich vielleicht auch für diesen Hard- bzw. Stonerrock der falsche Ansprechpartner bzw. der falsche Jahrgang bin. Was nützt es da, wenn der Frontmann mit verrauchter roher Stimme noch Punkten will, aber die Musik einen nur zum Abschalten zwingt. Wer Hardrock mag, kann ja mal reinhören, Hardcorer und Metaller sollten sich das nicht unbedingt antun.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 4 / 10 Punkte
Autor: niffiRegistriert: 11.02.2003 - Verfasste Artikel: 19.173 - Forenposts: 12.033 - Alle Artikel anzeigen
1.859x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 47:14 min

Label: Century Media www.centurymedia.de

Band: www.brandnewsin.org

Tracklist:

01. Arrived
02. The Loner
03. Brown Street Betty
04. Black And Blue
05. Running Alone
06. Freight Train
07. Vicious Cycles
08. Another Reason
09. Days Are Numbered
10. One In A Lifetime
11. Dead Man Walking
12. Gulch
13. Wyoming

Discografie: