Reviews

CONFRONTO - CAUSA MORTIS

Eintragen am: 10.09.2005

CONFRONTO - CAUSA MORTIS
Confronto haben sich hierzulande grad den Arsch abgetourt, um auch wirklich jeden Fleck zu beglücken. Mit Erfolg...so ziemlich jeder dürfte sie im Laufe des Sommers auf einer ihrer über 60 Shows mindestens ein Mal gesehen haben. Unter dem gleichen Namen, mit dem auch die Tour betitelt war, hat man zuvor eine Platte veröffentlicht..."Causa Mortis". Hier in Europa übrigens über Burning Season Records erhältlich.
Los gehts mit "Vale da Morte" und mir fallen Sachen auf, die mir live deutlich plumper vorkamen. Ich bin erstmal positiv überrascht! Als nächster Track wäre "Negacao" hervorzuheben. Dieser erinnert anfangs extrem an Point of no Return's "Casa de Caboclo". Mit dem Titeltrack folgt dann ein absoluter Knaller, meiner Meinung nach der stärkste Song der Platte. Der Song "Confronto" ist auch als eins von zwei Videos auf der CD enthalten. Und...beide Videos sind sehr sehenswert...gutes Livematerial, gepaart mit aufständisch anmutendem Film-Material. "Um direito que respeitem, um Justica que cumpram" ist nochmal ein richtig guter Song, der Rausschmeisser "Um Ano e um dia" ist kein Song im eigentlichen Sinne...mehr ein akustische Outro, welches mit Gesprächsfetzen versetzt wurde. Würde ich auch nur ein Wort verstehen...
Fazit: Insgesamt finde ich das Material auf jeden Fall etwas interessanter, als den Eindruck den es mir live gab (was um Gottes Willen nicht heissen soll, dass Confronto live nicht gut waren). Aber im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Songs nicht großartig voneinander, man hat tatsächlich das eine oder andere Mal das Gefühl, diverse Parts kurz zuvor schonmal gehört zu haben. Dennoch eine ganz nette, sehr energiereiche Scheibe. Ein bisschen mehr Abwechslung würde ihr dennoch gut tun.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: omertaRegistriert: 11.02.2005 - Verfasste Artikel: 224 - Forenposts: 5.644 - Alle Artikel anzeigen
1.808x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 37:25 min

Label: Burning Season Records www.burningseasonrecords.com

Band:

Tracklist:

01. Vale De Morte
02. De Igual Para Igual
03. Negacao
04. Causa Mortis
05. Exclusao
06. Trilha De Sangue
07. Confronto
08. Um Direito Que Respeitem...
09. Tempo Zero
10. Um Ano E Um Dia

Discografie:

2001 - A Insurreicao Mcd
2003 - The Insurrection Mcd (a Insurreicao European Release)
2003 - Confronto / Children Of Gaia Split
2004 - Confronto / Fall Of A Season Split Dedicated To The Fears
2005 - A Insurreicao Mcd (re-press)
2005 - Causa Mortis

Weitere Reviews zu CONFRONTO:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.