Reviews

FEET FIRST - S/T MCD

Eintragen am: 06.12.2007

Bei Feet First handelt es sich um eine neue Band von Mitgliedern aus Capital Punishment, Görlitz. Hab die Jungs nun schon zweimal live erlebt, doch irgendwie konnten sie mich beide Male ganz und gar nicht überzeugen. Für mich klang das alles zu stumpf und monoton. Doch ich muss sagen die MCD hat mich positiv überrascht. Zwar finde ich die Platte rein aus musikalischer Sicht recht lahm, allerdings holen die beiden Sänger da wieder einiges raus. Super Gesangarrangements, eine Menge Moshparts, viel Doublebase und zum Teil groovende Parts machen die Platte echt hörbar. Mitsingen ist an vielen Stellen einfach vorprogrammiert, allerdings hätte etwas mehr Abwechslung den Songs nicht schlecht getan.
Aufgenommen wurde die Scheibe im Annihilation Studio in Niesky und ich muss sagen Respekt an die Crew. Der Sound ist wirklich nicht von schlechten Eltern und drückt ordentlich. Erschienen ist die Platte auf Demons run Amok, was für mich schon sehr erstaunlich war, da die Band zu dem Zeitpunkt als sie das Angebot vom Label bekam noch nicht eine Live-Show gespielt hatte.

Fazit: Coole Scheibe, die einfach nur Spaß macht und zum Mitsingen einlädt, allerdings nicht sehr viel Abwechslung bietet. Aber ich glaube, dass es nicht Ziel der Band war etwas Neues zu machen oder groß auf Abwechslung zu achten. Ich denke von der Truppe wird man noch einiges hören, überzeugt euch einfach selbst!! Ansonsten bleibt noch zu sagen wer auf Bands wie CP, In Blood we trust oder Embraced by Hatred steht, sollte mit Feet First neues Futter für den Player haben. Für das Genre ist die Band ein echter Tipp, aufjedenfall um einiges stärker als die neue Embraced by Hatred Scheibe oder der ganze andere langweilige Beatdownkram aus dem Westen.

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: januczRegistriert: 18.06.2005 - Verfasste Artikel: 19 - Forenposts: 682 - Alle Artikel anzeigen
340x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 17:16 min

Label: Demons Runs Amok www.demonsrunamok.de

Band: www.myspace.com

Tracklist:

01. Introduction
02. Feet First
03. All We Stand For
04. Payback
05. This Is My Way
06. B.y.f.c.d.
07. Rape Your World

Discografie:

2007 - Feet First Mcd