Reviews

HARD RESISTANCE - EUPHEMISM

Eintragen am: 24.05.2013

HARD RESISTANCE - EUPHEMISM
Ohne Ende Vollgas geben HARDRESISTANCE hier auf ihrer MiniEP namens 'Euphemism', abermals veröffentlicht via StrenghtRecords. 5 Songs in nicht einmal 8min sprechen eine unmissverständliche Sprache, allesamt Lobpreisungen an die kompromisslose Straightness des Hardcores, denn hier wird auf wirklich alles verzichtet, was nicht FullSpeed bedeutet. Trotzdem wird die Scheibe nie eintönig oder langweilig, im Gegenteil, ein paar Minuten beinhartes Geknüppel, untermalt mit dem gewohnt röhrend markanten Gesang Herrn Ron Bruynsells, macht durchaus Laune und am Ende kann man eigentlich nur sagen selten besser - kurzweilig - unterhalten worden zu sein, zumindest wenn man seinem Hardcore ohne Klimmbimm, TechnikSchnickschnack, In- oder Outro, ständigen MidTempo- oder PoserDickeBacken - Parts zu schätzen weiß. Alle die dem Genre ein wenig mehr als Riff an Riff und Zweiviertel auf HiHat im Wechsel mit Zweiviertel auf Crash abverlangen, werden damit wohl nicht viel anfangen können.

Wenn mich ihr Video zu 'Suffering in Silence' jetzt nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat, da es doch ein wenig zu schlicht und unfreiwillig komisch daherkommt, kann ich trotz alledem der belgischen HC - Institution von HARDRESISTANCE für diese EP nur ein Lob aussprechen! Ausgewogen produzierter Pissed - Trash - HC, der längst schon wieder vorbei ist, bevor er auch nur in Gefahr gerät ein wenig zu langweiligen. Diese Strategie hat sich in den 90igern schon bewährt und geht auch auf 'Euphemism' völlig auf!

 

Pro
  • Vollgas NonStop
  • kurzweilig, straight, HC!
Kontra
  • 0 Abwechslung (wer's brauch..)
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: mcflemmigRegistriert: 24.03.2006 - Verfasste Artikel: 108 - Forenposts: 130 - Alle Artikel anzeigen
2.007x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: 10.05.2013

Spielzeit: keine Angabe

Label: Strength Records www.strength-records.com

Band:

Tracklist:

01. Indoctrination
02. Chaotic Worldwide Insanity
03. Suffering In Silence
04. Paranoid Perplexity
05. Phoenix Rising

Discografie:

Hard Resistance (7'') - 1995
We Own The Streets (ep ) - 1996
It's All Around - 1996
Engine Of Hate - 1997
Psycho Tales - 1998
Alive And Raw (ep) - 2000
Lawless & Disorder - 2012
Euphemism (ep) - 2013

Weitere Reviews zu HARD RESISTANCE:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.