Reviews

INTEGRITY - SILVER IN THE HANDS OF TIME

Eintragen am: 29.08.2005

INTEGRITY - SILVER IN THE HANDS OF TIME
Oha...das ist so ziemlich die beschissenste CD, die mir in letzter Zeit untergekommen ist. Mit der "To die for" konnte ich ja wenigstens noch halbwegs was anfangen, aber das hier ist wirklich beschissen. Und das hat mehrere Gründe:
Erstens mal klingt die Produktion nach 80's...das ist credibel, das muss so sein, nicht wahr?! Ich find sie jedenfalls abartig. Die Songs klingen auch nach 80's, viel mehr Oldschool geht eigentlich nicht. Am schlimmsten gestaltet sich die Stimme...sie klingt versoffen, ranzig und einfach nach...kotzen oder gurgeln, was weiß ich!? In dem Song "In Contrast of Sin" werden dann noch superbillige Hall- und Echo-Effekte auf die Stimme gelegt...das klingt einfach lächerlich. Mehr kann ich zu den einzelnen Songs nicht sagen, denn sie heben sich einfach nicht voneinander ab. Und das über eine Stunde lang.
Fazit: Wie schon eingangs erwähnt...eine schlechtere Scheibe ist mir seit langem nicht untergekommen. Die Produktion von "Silver in the Hands of Time" ist scheisse, die Musik ist scheisse, die Stimme ist scheisse...noch Fragen? Dem momentanen Oldschool-Boom wird die Scheibe selbstverständlich mehr als gerecht, aber im Gegensatz zu Mitstreitern wie Donnybrook hat man es hier einfach maßlos übertrieben. Zumindest sehe ich das so. Es gibt einen einzigen Mitleidspunkt von mir...

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 1 / 10 Punkte
Autor: omertaRegistriert: 11.02.2005 - Verfasste Artikel: 224 - Forenposts: 5.644 - Alle Artikel anzeigen
1.868x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 63:11 min

Label: Dockyard www.dockyard1.com

Band:

Tracklist:

01. Live It Down
02. In Contrast Of Sin
03. Bringing It Back
04. Dead Wrong
05. Harder Then Fall
06. March Of The Damned
07. Darkness
08. Kingdom Of Heaven
09. Rebirth
10. Eighteen
11. Sarin
12. Atf Assault
13. All Is Lost
14. Silence Ever After
15. Divinity In Exile
16. Change
17. Tham
18. Jimson Isolation
19. Evacuate
20. Jagged Visions
21. Learn How To Die

Discografie:

Weitere Reviews zu INTEGRITY:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.