Reviews

INTRUDER - 7INCH

Eintragen am: 07.03.2007

Intruder treten nach ihrer 3-Way Split aus dem Jahre 2005 wieder auf die Bildfläche, und die neuen Songs können sich durchaus sehen lassen. Gegründet wurde Intruder 1999 in Paderborn, von da an gab es innerhalb der Band einige Line-up Wechsel, doch 2002 hatte sich die Band geformt und ihr feste Besetzung gefunden.

Die 7" ist das erste was ich von Intruder zu hören bekomme und ich muss sagen dass ich positiv überrascht bin. Die vier Jungs kombinieren melodischen Oldschool Hardcore mit einigen NYHC Einflüssen, herausgekommen sind 9 meist schnell gespielte Songs, die durchaus begeistern können. Bei "BLACK WIDOWS WHITE WEDDINGS" gibt es im Refrain sogar cleanen Gesang zu hören, abgerundet werden die Songs durch viele Sing-a-long Parts und die coolen Melodien der Leadgitarre. Einziger Minuspunkt ist für mich die Stimme von Till, die klingt zwar schön angepisst, aber mit der Zeit etwas zu eintönig. In den Texten geht es um Themen wie Freundschaft, positive Denkweise und soziale Themen. Der dritte Track ist der B.O.B (Band of Brothers) gewidmet, vielleicht könnte sich die Band hier noch mal genau äußern um was für eine Crew es sich hier handelt:-)

Fazit: Intruder gehören für mich zu einer der besten deutschen Oldschool Bands und werden mit ihrer, übrigens sehr gut produzierten 7" bestimmt viele neue Hörer für sich gewinnen. Ob sich die Band jetzt zum letzten Release steigern konnte kann ich nicht sagen, ich hoffe aber dass sie bei ihrem nächsten Release da weitermachen wo sie jetzt aufgehört haben. Auschecken...

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 8 / 10 Punkte
Autor: januczRegistriert: 18.06.2005 - Verfasste Artikel: 19 - Forenposts: 682 - Alle Artikel anzeigen
535x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 09:50 min

Label: Defiant Hearts

Band: www.intruder-pbhc.com

Tracklist:

A - Seite:
01. Intro
02. Black Widows White ...
03. B.o.b Anthem
04. The Green Mile

B - Seite:
05. Past & Present
06. Our Shine
07. Sand In My Shoes
08. Kids Like Us
09. Dead Poets Society

Discografie:

2005 - 3 Way-split With Burning Fight & Nine Eleven
2006 - Selftitled 7inch

Weitere Reviews zu INTRUDER:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.