Reviews

JN - FOR THE HEARTS MCD

Eintragen am: 10.09.2005

JN - FOR THE HEARTS MCD
Auf ihrer aktuellen MCD "For the Hearts" geben J'N acht Tracks zum besten. Vielen ist die Band noch unter dem Namen Jane bekannt...unter diesem Namen wurden bis 2001 diverse Splits und CD's aufgenommen, bevor man sich dann auflöste. Seit 2003 spielt man im alten Line Up mit einem "neuen" Namen.
Die CD startet mit "Little Light". Die gute Produktion drückt einem einen netten Metalcore-Song in die Gehörgänge. Doch ungefähr ab der Hälfte des Tracks ändert sich die Marschrichtung gen Screamo. Der fogende Titeltrack bestätigt diese Marschrichtung und fällt kurz und knackig aus. Nach einem Interlude geht es weiter mit "No Revolution?!"...anfangs eine astreine Hardcore-Nummer, später doch wieder dominiert von mitreissenden Screamo-Passagen. "Die by Sword" ist ein absoluter Knaller, gefolgt vom sehr emotional beginnenden "Spit red", dass mit einer Wechseldynamik von melancholisch bis angepisst spielt. Und das gekonnt! Der Rausschmeisser "Bleed for you" endet mit einem Akustik-Outro, tut sich sonst allerdings nicht weiter hervor.
Fazit: Auf "For the Hearts" geben J'N eine sehr gelungene Mischung aus Screamo, HC und Metal zum besten. Die Produktion ist transparent und fett. Einziger Wermutstropfen ist die recht kurze Spielzeit von 25 Minuten, ein oder zwei Songs mehr hätten der CD sicherlich gut getan und man hätte das Teil dann auch "Album" nennen können, haha! Trotzdem ein gut gemachter Job, wird sicherlich noch öfter in meinem CD-Player landen!

 

Pro
-
Kontra
-
Wertung: 7 / 10 Punkte
Autor: omertaRegistriert: 11.02.2005 - Verfasste Artikel: 224 - Forenposts: 5.644 - Alle Artikel anzeigen
1.927x gelesen

Allgemeine Informationen

Veröffentlichung: keine Angabe

Spielzeit: 25:20 min

Label: Burning Season Records www.burningseasonrecords.com

Band: www.jnrocks.com

Tracklist:

01. Little Light
02. ...for The Hearts...
03. ...
04. No Revolution?!
05. Jaws
06. Die By Sword
07. Spit Red
08. Bleed For You

Discografie:

2004 - Online Demo
2004 - J'n / Inside Me / Roll The Dice Split
2005 - For The Hearts Mcd

Weitere Reviews zu JN:

  • Keine weiteren Einträge gefunden.